• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Café con Leche-Pausen auf Mallorca

AW: Cappu-Pausen auf Mallorca

@ Virenque
...also Spanien dto Mallorca hat sich mir noch nicht als Insel der Stille offenbart.
egomon

man muss nur die richtigen orte kennen.

zb das verträumte fischerdörfchen el arenal im süden der insel nicht weit von der hauptstadt.

dort kann man bei einem cafe con leche den herrlichen blick auf das weite meer geniessen





:D
 
AW: Cappu-Pausen auf Mallorca

recht haste, irgendwas mit "glas" wars ;D
genau..lecker essen, bevors nach hause nach palma geht..
schöne sonnenuntergangsstimmung mitten aufm land und gegen abend
werden dann auch die radler weniger und urgemütlich wirds auch, weil kaum noch nen auto langfährt...hach,..schöne zeit, komm bald wieder :rolleyes:

Ich bin ab 10.04. wieder im Delta bei Sa Torre. Ist um einiges näher an der Glashütte, als El Arenal. Da kann man mit Licht am Rad auch mal nen abendlichen Abstecher zum Essen machen. lohnt sich definitiv :D
 
AW: Cappu-Pausen auf Mallorca

@shalima: Die Cala St. Vincent ist dann aber doch zu weit für Dich, oder? Lohnenswert ist das:



Das Foto vom Marktplatz Petra, was ich im Kopf hatte:

 
AW: Cappu-Pausen auf Mallorca

... irgendwie hätte ich das:
Cafe con Leche-Pausen genannt ;-)

Irgendwie lustig, Virenque liest die Bild-Zeitung, vor dem Hispania-Hotel.
Ist auch unsere 1.Adresse an der Playa de Palma (Mitte-März sind wir da !!!).

Und dann die Bandbreite der Vorschläge, vom überlaufenen Marktplatz in Petra bis zu Geiheimtipps (z.B. Port de Valldemossa; oder Galilea) .

ach ja, die Cafes die garnicht gehen:
- Tankstelle ( zu viel Hü.-Gruppen)
- unten in Sa Calobra (da muss man aber fast immer Pause machen)
- und der schlechteste Cafe con Leche der Insel:
Das Cafe am Aquadukt, auf der Fahrt zum Puig oder nach Sa Calobra
 
AW: Cappu-Pausen auf Mallorca

Also auf der Ostseite des Paseo Maritim? Würde sich anbieten, auf dem Rückweg am ersten Tag. Da wollte ich von Picafort über Arta nach Ermita de Betlem fahren. Ich fand beim letztenmal dieses Tal hinter Arta so unglaublich schön:



Blick zurück:



Am 21. werden wir vermutlich Kloster Randa anfahren. Das ist dann schon eher Deine Richtung, oder
 
AW: Cappu-Pausen auf Mallorca

... irgendwie hätte ich das:
Cafe con Leche-Pausen genannt ;-)

Ich habs inzwischen auch schon gemerkt! Bin eben doch stark auf Italien fixiert und tu mir mit Spanisch recht schwer!!
Aber Danke für den Hinweis, den Titel kann ich aber glaube ich nicht ändern.

Ich finde es aber dennoch toll, wieviele gute Ideen bereits gekommen sind. Werden bestimmt noch mehr.

Eine Möglichkeit, Port de Valdemossa und Galilea einzubauen, hab ich mal mit gpsies zusammengestellt. Wen es interessiert, ich habs als "Berge im Südwesten" abgespeichert.
 
AW: Café con Leche-Pausen auf Mallorca

Titel ist geändert ;)

Randa wird eventuell auf dem Plan stehen. Der wird vom Delta aus eher von den Fun-Gruppen agefahren. Für die Hobby-Gruppen sind die Streckenlängen zu kurz. Wir fahren eher Orient, Galilea, Soller, oder ins flachere Landesinnere.
Aber vielleicht am Ruhetag auf eigene Faust. Oder wenn ne Tour ansteht, auf die ich keine Lust hab. Was passen würde, da der 21. ein Ruhetag ist :D

Arta und vor allem die Ermita hab ich auch in toller Erinnerung. Allerdings sind wir damals mit dem Mietwagen dort gewesen. Die Ruhe oben an der Einsiedelei war beeindruckend.

Ein Tipp für nen tollen Aussichtspunkt: Die Terasse von Muro. Wenn man von Alcudia dort reinfährt, kommt man dort vorbei.

Und wenn du den Randa bezwungen hast:
Unbedingt den leckeren Mandel- oder Schokoladenkuchen probieren. Der lohnt die Mühe.

In Soller auf dem Marktplatz, in dem ersten Cafe von der großen Kirche aus gesehen, gibt es ein Mandelgedeck. Besteht aus einem Mandelkuchen, einer Kugel Mandeleis und einem Glas Mandelmilch. Echt lecker.
 
AW: Café con Leche-Pausen auf Mallorca

ui, thread-titel wurde geändert :)
edit: sorry..zu spät gelöscht;)

Irgendwie lustig, Virenque liest die Bild-Zeitung, vor dem Hispania-Hotel.

zu meiner verteidigung muss ich schreiben das die zeitung da so rum lag und ich sie nur für das foto in die hand genommen habe!:eek:


Eine Möglichkeit, Port de Valdemossa und Galilea einzubauen, hab ich mal mit gpsies zusammengestellt. Wen es interessiert, ich habs als "Berge im Südwesten" abgespeichert.

hast du mal einen link dazu?
 
AW: Cappu-Pausen auf Mallorca

Auch schön von Alcudia aus:
Son Serra de Marina. Man muss aber ganz bis ans Ende des Ortes fahren. Da, wo die Bebauung endet, und nur noch ein Parkplatz am Strand ist, liegt eine kleine Surferbar, die von Deutschen geführt wird. Nahezu Radfahrerfrei ;)

Warum fliegt man nach Malle wenn man keine Radfahrer treffen will.:confused:
Also ich wenn in Malle zum trainieren bin dann bin ich doch froh wenn ich Leute treffe die das gleiche Hobby haben. Ich freue mich dann auch bei der Kaffepause die Radler vorbei fahren zu sehen.:)
Gruß
triduma;)
 
AW: Cappu-Pausen auf Mallorca

Warum fliegt man nach Malle wenn man keine Radfahrer treffen will.:confused:
Also ich wenn in Malle zum trainieren bin dann bin ich doch froh wenn ich Leute treffe die das gleiche Hobby haben. Ich freue mich dann auch bei der Kaffepause die Radler vorbei fahren zu sehen.:)
Gruß
triduma;)

Naja, es macht schon einen Unterschied, ob ich ein paar Radler sehe, oder wie in Petra oder an der Tankstelle vom Kloster Lluc gleich Hunderte auf einmal. Wir waren mit unserer Hürzelergruppe da. Also keineswegs allein und eingeigelt ;)
 
AW: Café con Leche-Pausen auf Mallorca

@Shalima: Danke für die Änderung! War mir dann doch irgendwann peinlich....
@rene: Vielen Dank, dass Du es rausgesucht hast. Ich wollte zuerst die *.kml Deitei einfügen mit paste und copy, das ging aber garnicht!

btw...: Was haltet ihr denn von der Runde? Da scheinen sehr ruhige (einsame) Streckenabschnitte dabei zu sein.
 
AW: Cappu-Pausen auf Mallorca

...also Spanien dto Mallorca hat sich mir noch nicht als Insel der Stille offenbart.
Na, das ist ja auch kein Wunder, bei den von dir genannten "Geheimtipps" :D

Mich wundert, dass hier noch niemand die zahlreichen lauschigen Plätze an der Ostküste zwischen Portopetro / Cala d'Or und Cala Minor genannt hat. Ende März rechtzeitig zur Café-Saison werde ich mal ein paar Tipps einstellen, muss vorher noch zum Fotos schießen auf die Insel :)
 
AW: Cappu-Pausen auf Mallorca

Mich wundert, dass hier noch niemand die zahlreichen lauschigen Plätze an der Ostküste zwischen Portopetro / Cala d'Or und Cala Minor genannt hat.

in cala d'or sitze ich zb gerne am yachthafen.
auch sehr ruhig da die bucht für nichtmitglieder der yachtanlage gar nicht mit dem auto zu erreichen ist.

http://www.marinacalador.es/

auf dem bild sind im hintergrund die lokalitäten zu erkennen:

hafen-cala-dor.jpg


cala-17.jpg
05_Cala_D_Or-7.jpg


hier ist es etwas teurer, aber wer nur cafe con leche trinken will wird auch hier nicht arm ;)



nicht weit finden sich aber auch preisliche alternativen:

gtv54616ci.jpg


:D
 
AW: Café con Leche-Pausen auf Mallorca

Hola.
Ich habe zwar keine Geheim-Tipps zu bieten,
aber unsere TOP3 Cafe auf Mallorca:

1. Sa Placa
in Porreres (mittlerweile in der Fußgängerzone)

2. Restaurante Cala
in Cala Figuera

3. Cafe (Namen ???)
in Bunyola am Marktplatz, direkter am Einstieg zum Orient

In ALLE diesen Cafes gibts immer wieder Rennradler, aber sie sind meistens nicht überlaufen von Hü.-Gruppen.
Alle Cafes finden sich (mit Bildern) auch hier:
http://koelschekluengel.de.tl/2008-Oktober-Mallorca.htm
 
AW: Cappu-Pausen auf Mallorca

Ich glaube in Port de Pollenca gibt es diese lange Treppe zur Kirche hinauf, richtig? Da ist auf halbem Weg ein netter Marktplatz mit vielen Bars/Cafes. Mittags recht viel los, wird wohl von der arbeitenden Bevökerung für den Mittagstisch genutzt. Dennoch sehr nett für ein kleines Päuschen bevor es dann auf den Heimweg entlang der Küste nach Can Picafort geht.

Genau da gibts 2 Bars direkt an der Treppe. Ist so ein "Verkehrs beruhigter Bereich" und man sitzt wirklich klasse.
 
Zurück
Oben Unten