• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Café con Leche-Pausen auf Mallorca

tiegerbaehr

Neuer Benutzer
Registriert
24 März 2004
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Zu einer schönen Tour gehört doch auch immer eine schöne Pause zum Kaffee trinken oder auch Kleinigkeiten essen. Dabei dann an einem schönen Ort auf dem Marktplatz zu sitzen und Leute betrachten - das hat doch was.

Wo sind denn aber die schönsten "Pausenplätze" mit dem richtigen Flair? Wer hat konkrete Empfehlungen im Bereich von Can Picafort im Norden bis etwa Marrataxi im Süden?
Wir werden ab 16.4 in Malle sein.
 
AW: Cappu-Pausen auf Mallorca

Genau sowas hab ich gesucht. Ich meine sogar dass wir schonmal dort waren. Und von solchen Plätzen muss es doch noch viel mehr geben?
 
AW: Cappu-Pausen auf Mallorca

In der Stadtmitte von Petra ist ein beliebter Radlertreff mit Kaffee & Co.

ein geheimtipp!
ein verträumter ruhiger marktplatz in ortskern von pertra.
dort laden viele kleine mallorquinische restaurants mit landestypischen spezialitäten zum verweilen ein.
hier findet man immer einen platz und die ruhe um gemütlich seinen kaffee in der mittagssonne zu trinken ohne dabei von den zahlreichen heerscharen von radfahren gestört zu werden die sich sonst in jeder ecke der insel breit machen.
dort scheint der fahrrad-massentourismus noch ganz weit weg.
quasi eine oase der ruhe :rolleyes:
 
AW: Cappu-Pausen auf Mallorca

ein geheimtipp!
ein verträumter ruhiger marktplatz in ortskern von pertra.
dort scheint der fahrrad-massentourismus noch ganz weit weg.
quasi eine oase der ruhe :rolleyes:

Das ist aber jetzt schon etwas ironisch?? Wenn ich mich recht erinnere, saßen dort auf dem Platz mindestens 100 Radler - wenn das reicht.
 
AW: Cappu-Pausen auf Mallorca

Das ist aber jetzt schon etwas ironisch?? Wenn ich mich recht erinnere, saßen dort auf dem Platz mindestens 100 Radler - wenn das reicht.

petra_26.jpg


ich sehe keine radfahrer ;)
 
AW: Cappu-Pausen auf Mallorca

Als ich Anfang September09 in Petra war, traf ich dort exakt NULL Rennradfahrer an. Im Frühjahr scheint mehr los zu sein.
 
AW: Cappu-Pausen auf Mallorca

@NoWin: Hast Du da etwas genaueres? Kannst Du evt. mal in GE schauen? Was ist eigentlich mit Valdemossa und Fornalutx?
 
AW: Cappu-Pausen auf Mallorca

Ich habe vier Favoriten:
- Ich sitze sehr gerne in der Ortsmitte von Campanet.
- In Deia gibt es eine 90° Kurve wo mehrere Cafe's oder Restaurant zu finden sind. An der äußeren Seite am Scheitelpunkt der Kuve ist ein sehr gutes Restaurant mit Terasse zu finden.
- Am Hafen von Porto Christo sitzt man auch sehr gut.
- Und der kleine Ort Cala Sant Vincenc nahe Pollenca (auf MA2200 von Pollenca Richtung Port de Pollenca nach weniger km links ab) ist traumhaft. Am Strand ist ein kleines Cafe zu finden, welches sehr nette Ofertas (Kuchen + Cafe) anbietet
 
AW: Cappu-Pausen auf Mallorca

Pina: Großer Marktplatz mit Kirche, Bar, fast ausschließlich Einheimischen und mit ohne Radfahrer.

Das Kontrastprogramm: Santa Maria del Camii entlang der Hauptstraße
 
Zurück
Oben Unten