• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Brutaler Beifahrer

Die Art und Weise, wie hier Konflikte "geklärt" werden, gehen aber gar nicht.

Wobei ich mich auch öfter bedroht fühle.
Die Art und Weise wie einen Polizei und Justiz im Stich lassen gehen aber auch nicht. Solange man nicht ohne Kopf oder halb tot geschlagen Anzeige erstattet passiert oft gar nichts. Hab ich ja selber schon erlebt. Und ich hab mich nicht nur bedroht gefühlt.

Also, was schlägst Du vor? Andere Backe auch hin halten?
 
Da ist Pfefferspray doch die beste Alternative, oder? Hinterlässt keine bleibenden Schäden und kannst in Ruhe die Polizei rufen.
Natürlich erst nachdem schon zugeschlagen wurde, ist natürlich schwierig..
 
Ich habe keine Lösung außer es erst nicht soweit kommen lassen.

Auf mich hat letztens einer eine Cola Flasche geworfen, weil er meinte, dass ich mit dem Rennrad auf dem Bürgersteig (nicht Radweg) fahren sollte.

Ich komme nicht dahinter, wie man so austicken kann. Zweispurige Straße. Da kann man locker überholen.

Das war auch noch ein Vorführwagen. Ich war dann auf gut Glück beim nächsten Audi Händler und hatte Glück.
 
Da ist Pfefferspray doch die beste Alternative, oder? Hinterlässt keine bleibenden Schäden und kannst in Ruhe die Polizei rufen.
Natürlich erst nachdem schon zugeschlagen wurde, ist natürlich schwierig..
Die beste Alternative wäre erst gar nicht in so ne Situation zu kommen. Für mich sind solche Situationen ein Albtraum. Ich hoffe, dass ich nie in so was gerate wo ich mich meiner Haut wehren muss.
 
Auf mich wäre ja auch beinahe so ein Irrer los gegangen. Das war ne kleine einspurige Strasse in nem Dorf. Der Irre meinte ich solle auf dem Radweg fahren. Da gab es aber weder nen Rad -, noch durchgehend nen Gehweg. Die Höfe stehen da teilweise bis an die Strasse.

Die Leute werden immer aggressiver. Warscheinlich weil der Druck im Job immer größer wird und/oder ne keifende Alte und schreiende Blagen zu Hause warten. Was weis ich was in so kranken Hirnen abläuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab beim Verkäufer die Welle gemacht, der hat den Mann angerufen und die Probefahrt beendet.
Der Fahrer ist nicht begeistert gewesen und ich hab ihm gesagt, dass er ganz ruhig bleiben soll, sonst gibts noch eine Probefahrt im Passat Kombi.
Falls es nochmal Arger mit ihm gibt, hat mir der Auto Verkäufer zugesagt, mir die Daten zu geben.
Denen bei Audi war das total unangenehm und es haben sich zahlreiche Kunden dafur interessiert.

Mir gings dabei um drei Dinge:

1. So ausrasten und eine Flasche werfen geht nicht. Wenn er mich am Kopf oder Rad trifft, dann liege ich.

2.Generelle Rucksicht ggmegenuber anderen Verkehrsteilnehmern.

3. Die Lage total falsch einschätzen. Es ist ja nicht mein Fehler, auf der Straße fahren.
 
Mir gings dabei um drei Dinge:

1. So ausrasten und eine Flasche werfen geht nicht. Wenn er mich am Kopf oder Rad trifft, dann liege ich.

2.Generelle Rucksicht ggmegenuber anderen Verkehrsteilnehmern.

3. Die Lage total falsch einschätzen. Es ist ja nicht mein Fehler, auf der Straße fahren.
Da gibts überhaupt nix zu diskutieren. Solche Typen sind charakerlich ungeeignet überhaupt ein Auto zu fahren und dürften gar keinen Führerschein haben.
 
Jemanden auf den Mund zu boxen ist selbstverständlich nicht zu tolerieren und jeder Schläger gehört angezeigt. Was aber auch nicht geht, ist z.B. das Schlagen aufs Autodach oder den Mittelfinger zeigen. Würde ich mir auch nicht gefallen lassen und sofort zur Anzeige bringen.
Radfahrer in Fußgängerzonen verhalten sich oftmals analog zu den hier genannten KfZ-Führern.
Asoziales Verhalten ist schließlich nicht abhängig davon, welchen Part man im Verkehrsraum einnimmt.

Ich kann nur dann ein respektvolles miteinander erwarten/einfordern, wenn ich mich auch entsprechend verhalte.

Das hat nichts damit zu tun auch die andere Wange hinzuhalten, zu kuschen oder gar auf legitime Notwehr zu verzichten.
 
Ja besser wäre das.
Jeder kann ja mal eine Situation falsch beurteilen. Vielleicht dachte er, dass da ein Radweg ist.
Aber diese Reaktion geht nicht.
Zumal ich ihm nichts getan habe. Ich fahre in Stadtverkehr genauso schnell wie die Autos und es gab eine linke spur...
 
Asoziales, respektloses Verhalten und Mobbing nehmen leider immer mehr zu. Es werden ja auch Leute wegen nichts tot getreten.

Bei manchen Typen kannst Du kein soziales, repektvolles Miteinander erwarten. Die sind einfach asozial.

So Rad Rambos auf dem Gehweg hab ich auch schon erlebt. Einmal hat mich ne Mutti auf dem Rad von hinten angerempelt und wurde auch noch frech. Die meinte, " passen SIE doch auf ".:mad: Da fällt einem nix mehr ein.
Teilweise haben aber auch die Städte Schuld. Düsseldorf z.b. nennt sich " Fahradfreundliche Stadt in NRW ". Das ist lachhaft. Hier gibt es kaum ne Möglichkeit mit dem Rad durch die Innenstadt zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

vorsicht:

Die Art und Weise wie einen Polizei und Justiz im Stich lassen gehen aber auch nicht.

Nur die Staatsanwaltschaft kann Verfahren einstellen, die Polizei nicht.

Und wenn die Polizei eine Strafanzeige der StA zur Entscheidung vorlegt und diese das Verfahren einstellt, kann die Polizei nichts dafür!

Genauso ein Fehler wie die Pauschalaussage, daß die Polizei mal wieder den Täter laufen ließ.

Auch so etwas entscheiden StA und Gericht, nicht die Polizei!!!



Grüße
 
Ich habe immer gedacht, dass mir sowas in der oberschwäbischen Provinz nicht passiert, aber...

Ich habe mich mit dem Fall direkt an die Geschäftsführung der Busbtreiber gewandt, eine Anzeige hat m.E mangels Zeugen keine Aussicht auf Erfolg.

was bisher geschah:

Hiermit beschwere ich mich auf Schärfste über das Verhalten Ihres Busfahrers, der heute, 10.03.2014, gegen 16:20 Uhr den Bus der mit dem amtlichen Kennzeichen XXX auf Höhe der Firma XXX lenkte.
Zunächst konnte ich mich als Radfahrer auf der Straße zwischen Bahnlinie und Firma YYY, in Richtung Firma XXX nur durch eine beherzte Vollbremsung vor dem von hinten nahenden Bus retten, der in einem Seitenabstand von max. 30 cm an mir “vorbeirauschte”. Bei dem Versuch den Bus an der nächsten Haltestelle mit dem Fahrrad zu überholen, was ich, wegen des an der rechten Seite eingeschalteten Blinkers für gefahrlos möglich hielt, fuhr der Fahrer an, als ich auf Höhe das Busses war. Das wurde von dem Fahrer bei geöffnetem Fenster mit an mich gerichteten Beschimpfungen, “das ich keine Ahnung hätte”, schreiend kommentiert. Glücklicherweise war Platz genug, da kein Gegenverkehr auf der Straße unterwegs war. Wovon ich “keine Ahnung” haben sollte, hat er mir nicht mitgeteilt. Als er an der nächsten Ampel warten musste, fuhr ich mit dem Rad bis zu seinem Fenster weil ich gern erfahren hätte, was an meinem Verhalten nicht in Ordnung gewesen sein sollte. Dazu ist es aber nicht gekommen, da ich bereits wieder mit Beschimpfungen, deren genauen Wortlaut ich nicht wiedergeben kann (das Wort “Arschloch” ist definitiv gefallen), empfangen wurde. Aus Furcht vor körperlicher Gewalt gegen mich, der Fahrer hing inzwischen deutlich aus dem Fenster, habe ich es vorgezogen das Gespräch nicht zu suchen. Zum guten Schluss musste ich mir vom Fahrer noch den Mittelfinger der rechten Hand hochgestreckt zeigen lassen, als er mich ein weiteres Mal beim Abbiegen gesehen hat. Auch dabei war wieder deutliches Geschimpfe zu sehen, wegen das fahrenden Busses aber nicht zu hören.
Solch ein Verhalten halte ich insbesondere für Menschen, die andere entgeltlich befördern, für mehr als unangebracht. Durch das Verhalten das Fahrers fühle ich mich genötigt, bedroht und beleidigt. Ob ich den Vorgang zur Anzeige bringe, werde ich auch davon anhängig machen, wie mein Eindruck zum Umgang mit solchen Vorfällen in Ihrem Haus sein wird.
Da ich davon ausgehe, dass Sie ein derartiges Verhalten ihrer Mitarbeiter nicht begrüßen, habe ich Ihnen den Vorgang geschildert und erwarte gespannt Ihre Reaktion.
Das mir dieser spezielle Fahrer auch schon auf der Strecke Kraftwerk – Bahnhof als Fahrgast negativ aufgefallen ist, da er z.B. Kinder an Haltestellen hat stehen lassen obwohl deren Fahrabsicht deutlich zu erkennen war, erwähne ich nur am Rande, da ich bisher keine konkreten Daten dokumentiert habe.
Zitat Ende

bisher habe ich nur Infos zur Weitergabe der Angelegenheit an... bekommen. Mal sehn wies weitergeht
 
Teilweise haben aber auch die Städte Schuld. Düsseldorf z.b. nennt sich " Fahradfreundliche Stadt in NRW ". Das ist lachhaft. Hier gibt es kaum ne Möglichkeit mit dem Rad durch die Innenstadt zu kommen.

Wie recht du hast.
Das einzig gute an Düsseldorf ist, dass man schnell raus ist :D
Richtung Solingen wird alles besser (lockerere Autofahrer und es gibt Steigungen).
 
Hallo,

vorsicht:



Nur die Staatsanwaltschaft kann Verfahren einstellen, die Polizei nicht.

Und wenn die Polizei eine Strafanzeige der StA zur Entscheidung vorlegt und diese das Verfahren einstellt, kann die Polizei nichts dafür!

Genauso ein Fehler wie die Pauschalaussage, daß die Polizei mal wieder den Täter laufen ließ.

Auch so etwas entscheiden StA und Gericht, nicht die Polizei!!!



Grüße
Die Polizei weigert sich manchmal Anzeigen überhaupt zu schreiben. Ist mir beim letzten Mal passiert. Ich musste dann zur Hauptwache. Erst da konnte ich den Typen anzeigen. Was aber nix brachte, denn ich lebe ja noch. Nach Ansicht der Staatsanwaltschaft war das ein Privatstreit und was fürs Zivilgericht.
 
Jeder kann ja mal eine Situation falsch beurteilen. Vielleicht dachte er, dass da ein Radweg ist.
Aber diese Reaktion geht nicht.

Und selbst wenn da ein Radweg gewesen wäre, der zudem benutzungspflichtig wäre, hat er keine Flaschen nach Dir zu werfen. Er hat gar nichts zu machen. Er kann ja gerne die Polizei anrufen und die das machen lassen, aber alles andere ist wenigstens Nötigung und die hat zu unterbleiben. Wo leben wir denn...
 
Da gibts überhaupt nix zu diskutieren. Solche Typen sind charakerlich ungeeignet überhaupt ein Auto zu fahren und dürften gar keinen Führerschein haben.

Diese fehlende charakterliche Eignung scheint mir dieser Orts übermäßig oft bei Fahrern von Mittelklasse- Kombis aufzutreten. Neulich auf dem Heimweg wäre ich gleich 3mal durch das Modell A6 Avant beim Rechtsabbiegen erwischt worden, hätte ich nicht freiwillig vorher die Bremse betätigt. Das hat mich beim ersten Mal geärgert, beim zweiten Mal musste ich schon schmunzeln um beim Dritten habe ich dann beschlossen, niemals dieses Modell zu fahren, um nicht noch im Auto sitzend schon wie ein Arschloch zu wirken.

Vor 3 Wochen hat dann so eine altersstarrsinnige Pusteblume im 5er Touring mir entgegenkommend (!!) auf meine Spur rüber gezogen und mich zwischen Fahrzeug und Bordstein verkeilt, um mich auf den von Schülern und anderen Fußgängern verstellten Fahrradweg zu zwingen.
Habe ihn gebeten, die Fensterscheibe zu öffnen, ihm alles Gute in der Hölle für senile Schweinepriester und eine angenehme Restlaufzeit gewünscht. Der Gesichtsausdruck war unbezahlbar. Hat bestimmt abends noch einen Infarkt erlitten. :p
 
Mit Audi habe ich es auch. Mich hat eine Audifahrerin gleich 3mal auf 50 Metern fast umgefahren.
1. kommt sie ohne zu schauen vom Parkplatz auf die Straße gefahren (über den Radweg), wo sie halten musste. Da hab ich gebremst und mich geärgert.

2. hatte sie beim Anfahren die Reifen noch nach rechts (vom Abbiegen) und ist mir von links zu nahe gekommen, als ich am Radweg überholt habe.Da hab ich wieder gebremst und etwas gebrüllt.

3. ist sie nach 50 Metern nach rechts abgebogen - über den Radweg, auf dem ich war.
Dann mussten wir beide anhalten, ich hab das Rad am Auto angelehnt und sie gebeten, sich endlich mal auf den Verkehr zu konzentrieren.

Audi möchte ich auch nicht fahren.
Wobei ich auch schon 2 Unfälle mit netten Audifahrern hatte.
 
Zurück
Oben Unten