• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Brutaler Beifahrer

Das ist doch wohl nicht Dein Ernst? So ner Anklage würde ich SEHR entspannt entgegen sehen. Ich würde mein Leben mit ALLEM verteigen was mir zur Verfügung steht.
Doch das ist mein Ernst. Wenn dein Leben beroht wäre, würdest du vor Gericht sicher kein Problem haben. Aber ein Angriff bei dem der Täter dem Opfer einen Faustschlag gibt, wird vor Gericht sicher nicht als Lebensbedrohende Situation anerkannt.
Also wäre man wegen gefährlicher Körperverletzung dran. Das gibt dann auf jeden Fall Schmerzensgeld für den Angreifer und eine Vorstrafe für das Opfer.
So ist wohl die rechtliche Lage.
Ich persönlich hätte aber auch Pfefferspray eingesetzt. Habe ich sogar ab und zu dabei.
Aus reiner Vorsicht, da man bei einem solchen Psychopathen nicht wissen kann wie weit er geht.
 
Doch das ist mein Ernst. Wenn dein Leben beroht wäre, würdest du vor Gericht sicher kein Problem haben. Aber ein Angriff bei dem der Täter dem Opfer einen Faustschlag gibt, wird vor Gericht sicher nicht als Lebensbedrohende Situation anerkannt.
So, keine lebensbedrohliche Situation? Wäre nicht das erste Mal das jemand an nem Faustschlag stirbt oder schwerstbehindert aus dem Koma wieder aufwacht. Wie sähe das wohl der Staatsanwalt wenn der selber Opfer eines Angriffs würde?
Also wäre man wegen gefährlicher Körperverletzung dran. Das gibt dann auf jeden Fall Schmerzensgeld für den Angreifer und eine Vorstrafe für das Opfer.
So ist wohl die rechtliche Lage.
Das kann ja wohl nur ein schlechter Witz sein. Das würde ich niemals akzeptieren. Von mir würde der keinen Cent kriegen. Ich würde dann wegen Rechtsverdrehung klagen. Auf jeden Fall würde ich bis in die letzte Instanz gehen und Presse, Funk und Fernsehen einschalten.
 
musste jedoch knapp an dem Auto vorbei, da der Fahradweg fast komplett blockiert war, daneben standen direkt Fußgänger..
Der Umstand das Du diese Fußgänger zwar hier erwähnst, sie dann aber im Weiteren nicht mehr vorzukommen scheinen - Stichwort: ZEUGEN - läßt mich denken, das dies Geschichte eines Trolls ist.
Sorry, aber wenn sich so etwas in der Weise zuträgt, ruft man direkt die Polizei und spricht mit den Zeugen und holt sich nicht erst später "hier" einen Rat. Aber eben wegen der unmittelbar daneben stehenden Fußgänger, habe ich auch Zweifel an der Richtigkeit, denn es rennen zwar ne Menge stumpfdumme Menschen herum, aber das ein Auto erst so auf den Weg fährt (wieso doch gleich?), der Beifahrer dann eine Gewalttat vor mehreren Zeugen verübt und dann direkt wieder weitergefahren wird, das ... klingt für mich einfach wie schlecht erfunden.
 
Zurück
Oben Unten