• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

bridgestone t 700 aufbau - und fanfred

IMG_20210121_140322262_HDR.jpg
IMG_20210121_140329988.jpg
IMG_20210121_140343009.jpg

Neue Reifen, Kette, Schraubkranz...
... Lenkerband kommt auch noch neu.
Der Schraubkranz ist ein 7-fach Sun-Race.
Das kleinste Ritzel kann leider nicht gefahren werden, dreht aber frei mit.
Weiß jemand, ob die 6-fach Sun-Race auch die verchromten Ritzel haben, bzw. ob es das in 6-fach gibt?
 

Anzeige

Re: bridgestone t 700 aufbau - und fanfred
Anhang anzeigen 887446Anhang anzeigen 887447Anhang anzeigen 887448
Neue Reifen, Kette, Schraubkranz...
... Lenkerband kommt auch noch neu.
Der Schraubkranz ist ein 7-fach Sun-Race.
Das kleinste Ritzel kann leider nicht gefahren werden, dreht aber frei mit.
Weiß jemand, ob die 6-fach Sun-Race auch die verchromten Ritzel haben, bzw. ob es das in 6-fach gibt?
die 6fach sind schwarz (brüniert? die andere oberflächenvergütung fällt mir gerade nicht ein, eher bräunlich)
 
Das kleinste Ritzel kann leider nicht gefahren werden, dreht aber frei mit.
Sehe erst jetzt, dass es wieder Lebenszeichen von Dir gibt. ;)

Schönes Rad! Ist das Oberrohr eher kurz (langer Vorbau)?
Wenn die Kette auf dem kleinsten Ritzel schleift, etwas umspacern? Rechts dünne Scheibe dazu, links nach Möglichkeit kürzerer Spacer?
 
Sehe erst jetzt, dass es wieder Lebenszeichen von Dir gibt. ;)

Schönes Rad! Ist das Oberrohr eher kurz (langer Vorbau)?
Wenn die Kette auf dem kleinsten Ritzel schleift, etwas umspacern? Rechts dünne Scheibe dazu, links nach Möglichkeit kürzerer Spacer?
Danke, ja ist eher kurz, habe jetzt nicht im Kopf wie kurz.
120mm Vorbau geht aber eigentlich immer bei allem was mir von der RH passt.

Umspacern?
Das ist ein Schraubkranz.
Eigentlich sollte es 6-fach sein.
Ich war etwas zu gierig bei der Bestellung und hatte mich in den elsterglänzenden 7-fach Kranz verguckt.
 
Gute Frage...
...was für eine Felgen/Reifenkombination würdest du denn vorschlagen?
Ich bin großer Fan der H+Son TB14. Top verarbeitet, poliert und auch geeignet für etwas breitere Reifen.
Ich würde, angesichts des Systemgewichts, eine hintere Nabe mit Kassettenfreilauf, verbauen...
 
Sieht das leicht asymmetrisch aus? Ich würde 103 versuchen (weniger geht nicht mehr, oder?), aber ich bin beim Q-Faktor auch ein Sensibelchen 🤓. Was sagt denn die Kettenlinie?
Ja, ist leicht asymmetrisch.
Die Kurbeln sind noch nur lose gesteckt.
Die kommen noch weiter weiter nach innen. War ganz verblüfft, daß die Kurbeln passen und so viel Luft haben. Das Lager gehört eigentlich zur XD2, die vorher montiert war...
... Kettenlinie habe ich noch nicht nach geschaut. Ist Halfstep...
...
 
Zurück
Oben Unten