• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

bridgestone t 700 aufbau - und fanfred

Da werden alle Modelle für 700C passen. Welche Reifen willst du benutzen (Breite)? Danach (und nach dem Platz zwischen den Streben und unter der Gabel richtet sich die Breite der Bleche.

Ich will zunächst den original 27“ LRS instandsetzen und mit den 630x32 Reifen weiter fahren. Da die Felge sehr breit ist baut der Reifen nicht so hoch aber eben Breit. Bestellt sind 630x28 Mäntel.
 

Anzeige

Re: bridgestone t 700 aufbau - und fanfred
Hallo mal wieder!
Nun ist es passiert – ich hatte einen kleinen Unfall und meine Gabel hat sich im Bereich der Gabelkrone(hoffe ich hab die richtige Übersetzung gefunden) so weit hinter gebogen dass der Reifen an dad Unterrohr anschlägt. Ich hab bereits herausgefunden dass das Zurückbiegen, auch bei Stahlrahmen, gefährlich für die Integrität sein kann und ich lieber eine neue Gabel besorgen sollte.
Nun meine Frage: wo bekomme ich eine passende Gabel her? Das T-700 besitzt ja noch diese alten Cantilever-Bremsen die eigene Halterungen an den Rohren benötigen. Sollte ich also gleich auf moderne Bremsen umsteigen um besser Ersatz zu finden? Und auf welche sonstigen Maße sollte ich achten?
 
Ein kleiner Zwischenstand zum T500:
Das Hinterrad läuft wieder rund und sieht gut aus.
Am Vorderrad ist der Großteil des Chroms an den Speichen weggerostet. Hier überlegte ich ob ich Sie nur reinige und das funktionierende Rad so belasse oder ob ich die Speichen austausche.
Ich habe jetzt erst mal nur alles gereinigt.
Die Panareser in 27“ sind jetzt auch da.
b2ea435e28c3a20ed4fef7c7deb8a9cf.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
da könnte gut ein nitto tecnomic dran, der ist stabil und hat auszug!

Den habe ich in UK vor 3 Wochen sehr günstig bestellt, das Paket scheint aber verloren gegangen zu sein. Ein bisschen warte ich aber noch auf eine Antwort des Händlers bevor ich ihn woanders noch mal bestelle.☹️
 
Vor langer Zeit hatte ich auch mal eines. Ein bisschen traurig es abgegeben zu haben bin ich schon aber die Laufradgröße hat mich schon sehr gestört dazumal...

All japanese randonneur by sputelkopf, auf Flickr
 
Zurück
Oben Unten