• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Brevets ARA Niederrhein - Twisteden

Die 2018er-Termine von Niederlande und Schweiz und einger Super Brevets stehen übrigens schon im Kalender. Belgien hat die Termine auch schon draußen, aber noch keine Details.
 

Anzeige

Re: Brevets ARA Niederrhein - Twisteden
Hab mich schon angemeldet.
Räder sind in der Mache, Knie immer noch launisch.
 
Hi,
ich bin zwar schon etwas länger im Forum angemeldet, aber doch irgendwie nur unregelmäßig aktiv, daher eine kurze Vorstellung.

Ich komme aus Dortmund und bin vor ca 8 Jahren das erste mal auf einem Rennrad gesessen. Seit dem bin ich immer mal wieder "längere" Strecken gefahren, häufig auch mit dem Eingangrad. Seid Ende letztes Jahr ist das Interesse an Brevets gewachsen und ich hab mich recht spontan entschieden den 200er von Twisteden aus zu machen.

Bis dahin bleibt nicht mehr soviel Zeit zum üben, aber ich hoffe es ist machbar. Meine letzte längere Strecke ging über 75km, da ist also sicher Luft nach oben :)

Ich freu mich auf jedenfall auf en 3.März :)

MFG Miguel
 
Habe mich jetzt für den 200er und den 300er im März in Twisteden angemeldet. Wenn ich rechtzeitig fit werde, melde ich mich auch noch für den 400er im April an. Der 600 ist leider am Pfingstwochenende. Da fahre ich traditionell einen Marathon in Friesland/NL. Mal sehen wo ich den dann fahren kann.
 
In dubio: Guck doch ml in Merselo ->Termine hat Ivo ja schon publiziert.
 
In dubio: Guck doch ml in Merselo ->Termine hat Ivo ja schon publiziert.

Für den 400er in Twisteden bin ich jetzt auch gemeldet. Den 600er fahre ich Anfang Mai in Wuppertal. Und danach sehe ich mal weiter was es sonst noch gibt und in meinen Kalender passt. Ein 1000er im Sommer wäre vielleicht auch noch nett. Aber die sind teilweise schon ausgebucht. Da ich immer fitter werde (auch an Steigungen), fahre ich vielleicht auch mal in Bayern oder dem Saarland einen Brevet.
Aber erst einmal freue ich mich auf Maastricht nächsten Samstag und Twisteden eine Woche später.
 
Für den 400er in Twisteden bin ich jetzt auch gemeldet. Den 600er fahre ich Anfang Mai in Wuppertal. Und danach sehe ich mal weiter was es sonst noch gibt und in meinen Kalender passt. Ein 1000er im Sommer wäre vielleicht auch noch nett. Aber die sind teilweise schon ausgebucht. Da ich immer fitter werde (auch an Steigungen), fahre ich vielleicht auch mal in Bayern oder dem Saarland einen Brevet.
Aber erst einmal freue ich mich auf Maastricht nächsten Samstag und Twisteden eine Woche später.

Der Maastrichter 1000-er ist vorläufig noch nicht ausgebucht und ist nicht sehr hart.
 
Der Maastrichter 1000-er ist vorläufig noch nicht ausgebucht und ist nicht sehr hart.

Der würde terminlich sogar gut passen. Eine Woche vorher komme ich vom Bundesradsporttreffen, wo ich in einer Woche ungefähr 1000 km fahre. Danach bin ich üblicherweise sehr fit. So war es jedenfalls letztes Jahr. Bis wann muss ich mich für den 1000er angemeldet haben?
Und muss ich dafür, wie bei den 1200ern, eine komplette Serie in diesem Jahr nachweisen?
Wieviel Zeit hat man eigentlich für einen 1000er?
 
Der würde terminlich sogar gut passen. Eine Woche vorher komme ich vom Bundesradsporttreffen, wo ich in einer Woche ungefähr 1000 km fahre. Danach bin ich üblicherweise sehr fit. So war es jedenfalls letztes Jahr. Bis wann muss ich mich für den 1000er angemeldet haben?
Und muss ich dafür, wie bei den 1200ern, eine komplette Serie in diesem Jahr nachweisen?
Wieviel Zeit hat man eigentlich für einen 1000er?

ich antworte mal im NL Brevet Thread.
 
ist der track schon raus?

Bist Du auch dabei?
Hoffe der versprochene Schnee bleibt nächste Nacht aus. Tagsüber soll es ja sonnig und etwas über 0 Grad werden.
Ansonsten nehme ich wieder das gleiche Zwiebelprinzip wie letzte Woche. Das hielt schön warm, falls doch noch ein Wintereinbruch kommt. :eek:
Werde wieder das Mücke nehmen. :)
Irgendwie habe ich keine Lust mehr auf das schwere Koga. :rolleyes:
Lieber ein(e) Mücke als einen (Koga) Elefanten. :D
 
...
Hoffe der versprochene Schnee bleibt nächste Nacht aus. Tagsüber soll es ja sonnig und etwas über 0 Grad werden.
...
Ich wünsche allen, die dabei sind, gute Fahrt und gute Wetterbedingungen.
Ich bin diesen 200er in 2012 und 2013 gefahren.
In der ersten Kontrollstelle in Thorn kann man es gut aushalten :)
DE PANNEKOEKENBAKKER - Thorn (NL) by Werner Hax, auf Flickr
 
Bist Du auch dabei?
Hoffe der versprochene Schnee bleibt nächste Nacht aus. Tagsüber soll es ja sonnig und etwas über 0 Grad werden.
Ansonsten nehme ich wieder das gleiche Zwiebelprinzip wie letzte Woche. Das hielt schön warm, falls doch noch ein Wintereinbruch kommt. :eek:
Werde wieder das Mücke nehmen. :)
Irgendwie habe ich keine Lust mehr auf das schwere Koga. :rolleyes:
Lieber ein(e) Mücke als einen (Koga) Elefanten. :D
ich entscheide das spontan, bei glätte fahre ich nicht, alles andere macht mir nix aus...
 
https://www.buienradar.nl/weer/twisteden/de/2820645

@roykoeln : Tracks haste? Ich schicke Dir sicherheitshalber die kleingerechnete Variante per PN.
Das Glätteproblem eskaliert hier auch gerade, Räder stehen bei meiner Mutter und die versucht gerade nach Kräften, zu verhindern, worauf ich mich die ganze Woche freue. Als Gegenleistung nen Gelben Schein für kommende Woche mochte/konnte sie mir nicht bescheren. Tjaa...
Allerdings hat mein Magen heute auch eskaliert, so dass ich noch einen weiteren kritischen Faktor habe.
Vermutlich sollten wir generell an Brücken Acht geben, am Abzweig auf die Koniginnenbrug sowie auf dem frisch asphaltierten Stück nach dem Queren der Nationalstraat bei Wellerlooi. Dann habe ich etwas vor Thorn die berühmte Bachquerung an der Maas in Verdacht, ein zumindest gefährliches Eckchen zu sein.

@Sonne_Wolken : Wegen der Mücke hatte ich auch ans blaue v.d.Veegaete gedacht, RH50 wüde sich vor Deiner Mücke sehr gut machen. Aber ich habe mich noch nicht an die Satteleparatur getraut und mißtraue dem derzeit montierten Titan-Flite etwas, spätestens wenn der Bagman dran soll.
Daher baue ich gerade dasRaleigh noch auf 50/42 um, soll windig werden und 34 Zähne ist hier in der Ebene eigentlich seltenst hilfreich.

@Zato : Kommst Du auch?
 
noch jemand wach am niederrhein?
hier sind jetzt anderthalb cm schnee gefallen, ich vermute mal, in twisteden auch?
 
Zurück
Oben Unten