• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bremer Winterpokal

AW: Bremer Winterpokal

Ist das nicht auch ein alternativ sport?! ;-) Gibt es eigentlich auch mal eine persönliche Zusammenkunft von den Ritzelschonern??
@ alex habe leider auch keine Zeit zum Fahren.
Schönen Sonntag dann..

Wir können für nächsten Sonntag eine gemeinsame Ausfahrt planen. Vieleicht einfach alle zur entsprechenden Erdbeerbrückenweserwehrbank kommen, oder so.

hab mal über längere zeit spinning gemacht, klar ist das wenn man es drauf anlegt härter in nem stickigen Raum mit schlechter Frischluftzufuhr zu fahren. Es hat mir damals schon spass gemacht aber seit dem ich Rennrad fahre sind das für mich definitiv 2 verschiedene Welten. Wenn du nach ´ner Ballerrunde vom Rennrad steigst kann die allerdings genau so hart gewesen sein. Es ging mir hier eigentlich nur um die Punktevergabe, und da hätte ich Spinning eher zu den Alternativen Sportarten gezählt. Genau so wie Training auf dem Ergometer oder Crosstrainer oder was auch immer. Auf ner Rolle bin ich noch nicht "gefahren" aber da man halt schon auf dem Rad sitzt kann man wohl drüber streiten. Mich zieht es bei -10° wahrscheinlich auch nicht aufs Rad aber dafür sollte man doch nicht mit voller Punktzahl für Indoorsport belohnt werden. Oder ?

ach ja, fürs Laufen gibt es definitiv zu wenig Punkte ! Boah war das heut wieder anstrengend!

Der Meinung bin ich auch! Wenn ich zwei Stunden laufen gehe habe ja mehr gemacht, als wenn ich zwei Stunden Rad fahre:mad: ! Aber naja,...wir sind ja hier in einen Rennradforum und nit im Laufforum...:cool: !

So habe den "kleinen" "dicken" Zeh gerade so eben in die Winterschuhe reinbekommen.
Die Saison 2008 ist somit auch für mich eröffnet:)

@Bademeister: Zusammen laufen wird bei mir aber wohl noch 3 mindst. Wochen dauern:(

@Moreau Danke
@Axel Nein:mad:
@Schieber:Nein:mad:

Gutes Rollen allerseits...... :D

schade eigentlich, kannst dir ja nebenan im bremenfred schon mal mein wohnzimmer angucken! Nur um dich schon mal mental drauf einzustimmen. Gegenbesuch erfolgt dann natürlich auch!
Was is denn mit dem der nicht schreiben kann und dem anderen Backwarenkönich ?

Der nicht schreiben kann ist imMo mit der Holden Weiblichkeit beschäftigt!
Solange es noch geht.......:D

Und den Sahnepanscher und Dackeltöter habt Ihr mit eurer "Nichtbeachtung" vergrault:aetsch:
Über Umwege konnte ich aber in Erfahrung bringen, das er in den Abendstunden, eine nicht unerhebliche Zeit auf einem Spinningbike in einem feuchten Gewobakellergewölbe verbringt...........:D
Sollte er das den Winter über durchhalten, rollt er im Frühjahr alles weg...;)

Gruß

Ich merke schon, ausser dir nutzen die Dackelspalter den Winter eifrig um versäumte Trainingseinheiten nachzuholen. Teilweise sogar unter Wettkampfbedingungen ... da bin ich ja mal gespannt was du dir einfallen lässt nachdem dein alternder Körper wieder in form oder besser gesagt funktionstüchtig ist. :D

also ehrlich nach 2 std rolle bin ich mehr im arsch als nach 3 std rad draußen. für mich die ideale vorbereitung auf die neue saison.

Nicht die Belastung ist draussen größer, sondern die Überwindung sich bei niedrigen Temperaturen Sport zu treiben. Ich finde auch das Laufen oder Radeln (oder gar schwimmen ;) ) DRAUSSEN theoretisch einen kleinen Bonus bekommen sollte. Aber wenn ich das ändern könnte... würde Laufen und Schwimmen allgemein ein bisschen mehr einbringen. Für mich gehts im Winterpokal einfach darum den Schweinehund zu überwinden und da ists doch eigentlich wurscht WAS jemand macht, hauptsache er hat nen Anreiz sich zu quälen.

BTW Campadre: Gute Leistung im Pokal! :) Ich hatte diese Woche frei, werde also leider ab nächster Woche weniger Punkte einfahren da einfach unter der Woche Radfahren dann nicht mehr geht.

War heut kein Zuckerschlecken, der Waldboden nur Pampe.....
Scheine außerdem ne Pechsträhne zu haben, bin heute mit "dem der nicht schreiben kann" eine große Warwersandrunde gefahren.
Dabei war die komplette Waldautobahn mit Laubdecker zu, leider waren die tiefen Treckerspuren auch bedeckt: Vorderrad eingefädelt und ab in den Schlamm, nur dumm das der "der nicht schreiben kann" mich rechts < wie kann man nur rechts vorbei> überholen wollte, er hat dann noch in Motocrossmanier versucht über mich rüber zu springen, da mein Körper aber nicht zu den zierlichen Exemplaren gehört, hat er mir in seiner Not den Klasnic gemacht und sein Vorderrad auf meiner Niere zum plötzlichen Stillstand gebracht. Sein Kettenblatt durfte ich zum Glück nicht ausprobieren:D
Das hat dem "der nicht schreiben kann" natürlich ne `n Salto beschert.
Und da lagen 2 alte Säcke einträchtig nebeneinander im Schlamm, aber sonst hat`s Spaß gemacht:D
Zuhause hab ich erst mal dick mit Pferdesalbe eingeschmiert, mal sehen ob ich morgen früh hochkomme....
Prellungen können echt weh tun, und der Racing Ralph Crossreifen hinterlässt kein schönes Tatoo auf der Haut, nächstes mal laß ich ne`n anderen rüberfahren......;)

Gutes rollen allerseits:cool:

Zurück