• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

--- Bremen ---

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na, dann komme ich ja wohl nicht umhin, meinen Bericht abzuliefern:

Die erste positive Überraschung war früh morgens um 5:30 Kiko, der seine kurz zuvor im Forum gemachte Ankündigung in die Tat umsetzte, uns persönlich vor Andis Haustür abfing, um uns allen eine gute Fahrt und viel Spaß zu wünschen. Meine Hochachtung, ich wäre nicht so willensstark gewesen!

Was die Tour angeht, so bin ich natürlich bei weitem nicht mehr so heißblütig wie Denis-Oliver. Soll heißen: den Anschluß an die Spitzengruppe habe ich bereits nach kurzer Zeit abreißen lassen, um mich zusammen mit jeweils einem weiteren Mitstreiter gemeinsam über die ersten drei Teilstücke zu bewegen. Das Tempo war angenehm, das Wetter brilliant und die Organisation tadellos.

Auf dem Teilstück nach der dritten Verpflegungsstelle habe ich mich dann dazu hinreißen lassen, mich einer größeren Gruppe, die von hinten aufschloß, anzuschließen. Diese erhöhte jedoch bereits nach kurzer Zeit die Schlagzahl und fuhr ein Tempo zwischen 35 und 40. Da hier keine Zweierreihe gefahren wurde, sondern sich vielmehr ein ziehharmonikaartiger Wurm bildete, kosteten die regelmäßigen Zwischensprints, um nicht den Anschluß zu verlieren, richtig Kraft. Kurz vor der nächsten Verpflegungsstelle riß das hintere Ende dieser Schlange (zusammen mit mir) endgültig ab.

Die restlichen beiden Teilstücke habe ich dann gänzlich allein absolviert. Anfangs, weil ich wieder ein für mich angenehmes Tempo fahren wollte, dann jedoch auch, weil von hinten irgendwie keine weiteren Fahrer auffuhren, die ebenfalls die 160 km absolvieren wollten.

Im Ergebnis eine sehr schöne RTF, bestes Radelwetter und eine Nettofahrzeit von 4:58 Stunden bzw ein 31er Schnitt.

Ach ja, und ich bin seit Sonntag stolzer Besitzer zweier weiterer Trinkflaschen (die gibts natürlich bei Gelegenheit zurück, Denis-Oliver :D )
 

Anzeige

Re: --- Bremen ---
Wallberg schrieb:
Hört sich gut an. Bei der nächsten Rtf wär ich auch wieder gern dabei.

Wie gesagt, 11.9. Uelzen, da ich kein Auto hab, würde ich mit der Bahn fahren..würd mich super freuen, wenn sich noch ein paar Leutz finden würden!


Grüße
Denis
 
Wie sieht es morgen aus? Schöne Feierabendrunde gefällig?
Das Wetter soll ja bombig werden.
18:00 HaW?

Gruß
Tassi
 
18:30Uhr würde besser passen! Dann könnt ich auch kommen!

Grüße
Denis
 
Hallöle, joa, vielleicht schaffe ich das den ja auch ma mit rumzugucken :)
Greetz
neelix
 
so ich schick jetzt jedem der mir sein nick etc geschickt hat den link für die telefonliste, wenn noch was falsch ist eben kurz bescheid sagen

oder falls ich jemanden vergessen habe
 
Hallo, danke für die Liste.

18:30 ist zu spät, da krieg ich dann ja kaum noch km zusammen.

Gruß
Sebastian
 
hmm..wenn ich mich ein anstrenge schaff ich's vieleicht noch bis 18Uhr..ich sag dir bescheid, falls es nicht klappen sollte!

Kommt sonst noch jemand mit? Neelix?

Grüße
Denis
 
...nix zu machen...ich komm einfach nicht rechtzeitig weg hier..Fahr dann erst später..

Grüße
Denis
 
Denis-Oliver schrieb:
Wie gesagt, 11.9. Uelzen, da ich kein Auto hab, würde ich mit der Bahn fahren..würd mich super freuen, wenn sich noch ein paar Leutz finden würden!


Grüße
Denis

Dennis das wär doch was. Hab ja auch kein Auto dann können wir ja mit einem Wochenend Ticket zusammen fahrn.

Council danke für die Liste.
 
Hallo!

11.09. könnte mich auch interessieren.

möchte noch jemand am Samstag fahren?

Gruß Hendrik
 
Hallo Leute,

Ich muss mich wohl leider für die nächsten 7-14Tage abmelden :crying: , ich hatte heut nen ziemlich üblen Unfall und mein Rad hat dabei einen Totalschaden erlitten :heul: Der Rahmen ist im vorderen Bereich verbogen(!) Die Gabel ist hat eine fröhliche "s"-Form die Vorderradbremse hat sich in den Speichen verkeielt und das VR zerstört...

Das ganze ist heute morgen auf dem Weg zur Schule passiert, ich fahre auf dem Radweg vor dem Bahnhof in richtung Walle. Kurz bevor es rauf zur Brücke geht, kommt eine Straße von rechts, da stand ein kleiner Kastenwagen auf dem Radweg, dieser hat sich langsam nach vorne getastet, so das meine seite des Radweges (der ist ja für beide Seiten befahrbar) komplett frei war, als ich noch etwa 10m weg war. Ich fange also wieder an zu treten, bin hinter dem Kastenwagen als plötzlich ein MTB-Fahrer (so nen billig ding vom Baumarkt) hinter dem Wagen auftaucht und ebenfalls hinten rum fahren will, nur eben auf meiner Seite. Ich hatte da wohl etwa 35km/h drauf und der kerl so um die 30km/h, er kam ja von der Brücke runter. Er war also plötzlich da und ist frontal in mich rein gefahren, mit dem Ergebnis, dass ich 4m geflogen bin und mit dem Kopf zuerst gelandet bin, ohne Helm sehe das jetzt ganz scheiße aus. Als ich dann die Augen wieder aufgemacht hab, stand ich schon wieder (jemand hat mich wohl wieder auf die Beine gestellt, hab nen Filmriss). Meine Brille, auf die der Idiot dann auch noch drauf getreten ist, war natürlich weg! Sein Fahrrad und er haben kein Kratzer, weil er sich wohl noch hat wegdrehen können oder so, fragt mich nicht, ich weiß nur, dass mein Fahrrad nur noch ein Haufen Alu ist, ich mit Prellungen und Schürfwunden überzogen bin und mein Knie morgen von einem Orthopeden angeguckt werden muss (kann mitlerweile kaum noch laufen).

Die Polizei hat das ganze dann aufgenommen und dem Kerl klar gemacht, dass er Schuld hat! Der wurde nämlich mir gegenüber sofort Agressiv, der erste Satz war nicht "alles klar" sondern "versichert bin ich aber nicht"! Bei meinem Glück, bleib ich alleine auf dem Schaden sitzen..soviel zum Auto! Mein Vater ist dann zumglück gekommen, hat mir kontaktlinsen und mich zur Schule gebracht. Meine Klasse ist so einiges von mir gewohnt, aber das ich mit Blutverschmierten Beinen und Gesicht in die Klasse komme kannten sie noch nicht :eyes:

Ich versuch jetzt so schnell wie möglich wieder auf die Beine zu kommen und mir nen neuen Untersatz zu beschaffen, Uelzen ist noch nicht gestorben...*hoffnungniemalsaufgeb*

Grüße
Denis
 
Oh man, das tut mir leid.
Bisher hört es sich ja so an, als wenn es dir "einigermaßen" gut geht. Warten wir morgen mal die Diagnose vom Arzt ab. Ich drücke dir beide Daumen und gute Besserung.

Wegen dem Rad ist natürlich ärgerlich. Mal gucken was draus wird.

Bis denne.
 
Schöner Mist. Hoffentlich bekommst du wenigstens das Rad und die Brille bezahlt.
Jedenfalls gute Besserung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück