• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Brauche Euren Rat!

AW: Brauche Euren Rat!

Leute, nur die Stäbchen zählen, nur die Stäbchen. Frei nach Laktat:D

sport-smiley-023.gif

Es gibt auch Campajünger, die 34 fahren:cool:

Versuche mal mit 36, bei Deiner Leistung dürfte das kein Problem sein.
29 hinten werde ich auch verbauen.
Mit dem 36 kannst Du lange mit den Blatt fahren, und der Sprung ist nicht so gross als wie bei 34.

Versuche mal mit 36, bei Deiner Leistung dürfte das kein Problem sein.
29 hinten werde ich auch verbauen.
Mit dem 36 kannst Du lange mit den Blatt fahren, und der Sprung ist nicht so gross als wie bei 34.
Nö, 34er passt scho'. Ich will mir bei der Transalp aus lauter Eitelkeit nicht die Kniegelenke langfahren;)

Darauf bezog ich mich. Deswegen die Frage mit welcher TF fährst Du?
Am liebsten auch an Steigungen mit TF85. Mit meinem Antrieb geht das auch, siehe Antrieb EF 2009.

Hier in meiner Gegend fahre ich meistens Steigungen. Sie sind zwar nicht hoch, immer so 2...300 Meter nur, aber es kommt eine nach der anderen, wieder unten ist man immer schnell.

Am liebsten auch an Steigungen mit TF85. Mit meinem Antrieb geht das auch, siehe Antrieb EF 2009.

Hier in meiner Gegend fahre ich meistens Steigungen. Sie sind zwar nicht hoch, immer so 2...300 Meter nur, aber es kommt eine nach der anderen, wieder unten ist man immer schnell.

Wenn Dich der 23-32 Sprung nicht stört, dann ist es OK. Und wenn Du mit 24KB auch zufrieden bist, auch OK. Ob Du mit 30KB und dieser Kassette nicht zurecht kommst, muss Du selbst beurteilen.

Wenn Dich der 23-32 Sprung nicht stört, dann ist es OK.
Das mit dem 23-32 Sprung war für 2008, der Thread ist noch länger. ;)

Nach 4 Monaten Heilungspause für mein Knie will ich jetzt mit sowas anfangen:

48-36-22 auf 11-12-13-14-15-16-18-20-23-28

Aus dem 22er-Blatt wird dann sicher bald ein 24er, und aus dem 28er-Ritzel ein 27er oder 26er, mal sehen. Viel mehr wird sich aber dieses Jahr wohl nicht ändern, mein Ziel ist der Schwarzwald.

So, jeder siehts anders. Ich habe mich entschieden: Vorne 30-39-52, hinten 12-25.
Mal sehen, wie es klappt. Vielleicht nerve ich Euch dann demnächst damit, wie man auf 2-fach oder Kompakt umbaut. Wer weiß...;)

Umbau auf 2fach ist wesentlich billiger als umgekehrt, wird aber wohl nicht dazu kommen.

Die 12-25 fahren allerdings nur wenige Leute, meist wird 12-23 oder 12-27 gefahren.

Zurück