• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Brauche dringend Hilfe zwecks Kaufberatung

Anzeige

Re: Brauche dringend Hilfe zwecks Kaufberatung
Also wenn ich ein Rad kaufe, steige ich noch am selben Tag drauf, darüber hinaus hätte er es bis zu einer gewissen Frist zurück geben können, wäre er tatsächlich am nächsten Tag Krank geworden und es wäre ungefahren.
Das hätte ich so gemacht. Rücktrittsrecht und voller Preis zurück.
Das gilt nur beim Kauf z.B. übers Internet, aber nicht beim Händler.

Bist du sicher? Es müsste doch ein allgemeines Rücktrittsrecht geben, man kann ja auch von einem Finanzierungskredit beim Radkauf zurück treten.

Ein allgemeines Rücktrittsrecht gibt es nicht. "Pacta sunt servanda", also es muss das eingehalten werden, was beide Parteien bei Vertragsabschluss gewollt haben. D.h. ist ein Rücktrittsrecht nicht gesondert vereinbart oer der Kauf an Bedingungen geknüpft worden, muss man sich an den Vertrag halten. Immer vorausgesetzt, die Sache hat keine Mängel und Fristen sind eingehalten worden. Für übers Netz gekaufte Waren gelten andere Bedingungen.

so Leute bin wieder da... Tele jetzt mit dem Bulls Besitzer und melde mich dann was raus gekommen ist.

so Freunde der Sonne :D 700€ möchte er haben so wie es in der Auktion zu sehen ist. Er könnte mir noch paar Ersatz Schläuche dazu geben und paar weisse SPD Klickpedale er meinte es sieht aus wie neu nur eben der Der Kratzer am Sattel

Sättel die ich noch zur Auswahl habe muß ich erst mal schauen, was das noch für welche sin, sind aber teilweise nur ein paar mal gefahren. Laufräder sind Aksium Race, Vorbau von Deda Rad ist von 2009. Lager sind alle neu gefettet.
Was interessiert dich noch??? Antwort vom Stevens Besitzer das Izorad was Rico mir geschickt hatte.

720 € mit Versand also auf 700 € bekomme ich ihn noch irgendwie Problem nur er hat schon 2 Preisvorschläge von 700 €

Inkl. Versand? Welches Baujahr? Das Stevens ist zu alt. Sind schon 5 Jahre, würde ich nicht machen. Also bulls oder das Bergamont mysterium...

Ja, aber das sind ebay Preisvorschläge. Da gehen dann 70 Euro Provision weg. Also hat er 630 Euro, sollte paypal Zahlung aktiviert sein fallen weitere Gebühren an.

Klar, was soll er sonst sagen. Wenn du mich fragst versucht er bissle rumzutricksen um ein paar Euro mehr heraus zu holen. Ist ja völlig legitim. Was hältst du vom bulls, was sagt dein Gefühl?

so habe jetzt nochmal mit ihm getelt und alles versucht was ich konnte die Preisvorschläge hat er über ebay bekommen also Provi für ebay habe ihm erklärt das er wenn dann 630 € raus hat das hat er auch verstanden. Er möchte das Rennrad für nicht weniger wie 700€ verkaufen wobei der Versand schon mit bei ist er sagt auch er ist 2 Marathon damit gefahren und das wars. Mein Gefühl sagt mir echt geiles Rad wobei 700€ auch verdammt Schmerzen. Hatte ihn gefragt 680 € das verneinte er sofort Baujahr 2011 Unterlagen gibt es alle dazu. Wie Kaufvertrag etc. Und keine zweiten Pedale sondern so wie auf den Bildern.

Zurück