• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Brauche dringend Hilfe zwecks Kaufberatung

Preislich musst auf jeden Fall noch was machen, soll ja nicht dein Budget sprengen. Viel wird er sicher nicht machen, ABER versuch das ganze auf der privaten Ebene zu regeln, denn er zahlt bei ebay 10 Prozent Verkaufsprovision, bei 650 Euro wären das auch immerhin 65 Euro... Von daher wird man da schon was machen können.

Anzeige

Re: Brauche dringend Hilfe zwecks Kaufberatung
Also 600€ wären dann top aber ist gebraucht und das Bergamont eben neu und unbenutzt

Das eine neu, das andere neuwertig. Ich frage mich gerade warum das Bergamont bei ebay beendet bzw. zurück gezogen wurde... Evtl. ist er sich sehr sicher dass er es lokal verkauft.
Musst du wissen. Das Falcon ist ein tick teurer wenn man es neu kauft, denke irgendwo zwischen UVP 1200 -1500. Hab jetzt auf die schnelle nichts gefunden.
Bei beiden machst sicher nichts falsch. Lass deinen Geschmack entscheiden.

Es wurde vom Verkäufer vorzeitig beendet, entweder hat er es jetzt gekauft oder ein anderer. Aber neu und unbenutzt,und dann für den halben Preis... Äußerst fragwürdig...

Sag ich ja, alles bissel seltsam.
Rennrad und Trekkingrad im Sommer 2013 Neu gekauft. Und beide Räder standen dann bis jetzt aus Krankheitsgründen in der Wohnung? Er wird doch nicht gleich nach dem Kauf krank geworden sein oder? Also bissel mit den Rädern wird er schon gefahren sein.
Und bei beiden tauscht er aber diverse Teile aus? Komisch.
Beide Räder waren ja schon länger bei Ebay drin. Mindestens ne Woche. Und dann beide eine Angebotsdauer von mindestens 20 Tagen und Sofortkauf. Da frag ich mich, wieso hat da vorher noch keiner zugeschlagen bei den Preisen?

Habe ihn jetzt geschrieben ob er das Rad schon verkauft oder er hat es raus genommen da wir ja nur noch alle Einzelheiten klären müssen und nun Telefonat für 18:30 ausgemacht haben.

Also wenn ich ein Rad kaufe, steige ich noch am selben Tag drauf, darüber hinaus hätte er es bis zu einer gewissen Frist zurück geben können, wäre er tatsächlich am nächsten Tag Krank geworden und es wäre ungefahren.
Das hätte ich so gemacht. Rücktrittsrecht und voller Preis zurück.
Hat ja wohl kaum auf Genesung gewartet...

Das Bulls ist das bessere Rad und wie Rico ja schon sagte, ob es jetzt 300km sind, sei mal dahingestellt, aber die Reifen haben noch keine 1000km drauf. Und du hast deine Ultegra Gruppe ;)

Also wenn ich ein Rad kaufe, steige ich noch am selben Tag drauf, darüber hinaus hätte er es bis zu einer gewissen Frist zurück geben können, wäre er tatsächlich am nächsten Tag Krank geworden und es wäre ungefahren.
Das hätte ich so gemacht. Rücktrittsrecht und voller Preis zurück.
Hat ja wohl kaum auf Genesung gewartet...

So sehe ich das auch. Und dann hat er ja angeblich gleich beide Räder zu dem Zeitpunkt gekauft.

Er hatte mir gesagt er hatte kurz nach Kauf nen Meniskus Riss der ihn bis heute daran hindert überhaupt Rad zu fahren. Ich werde nachher mal den Bulls Verkäufer anrufen Da ich auf Arbeit bin.

Und aus langeweile oder um sich was gutes zu tun Teile ausgetauscht, soll ja befriedigend wirken. Aber warum hat er das Rad nicht zurück gegeben?

Er hatte mir gesagt er hatte kurz nach Kauf nen Meniskus Riss der ihn bis heute daran hindert überhaupt Rad zu fahren. Ich werde nachher mal den Bulls Verkäufer anrufen Da ich auf Arbeit bin.

Aber wie Razor schon geschrieben hat, wenn ich mir ein Rad oder 2 Räder Neu kaufe, dann dreh ich doch damit schnellstmöglich schon paar Runden und lass sie nicht in der Wohnung stehen. Und tausche da bei beiden Rädern Teile aus ohne mit den Rädern mal gefahren zu sein.
Der wird ja wohl kaum gleich nach dem Kauf den Meniskuss Riss bekommen haben.

Habe Antwort bekommen er hat es nur rausgenommen. Und jetzt kommt ihr mir mit dem Bulls :) Fragen kostet ja nix und wie gesagt werde keinen Unterschied merken als Laie :)

Habe Antwort bekommen er hat es nur rausgenommen. Und jetzt kommt ihr mir mit dem Bulls :) Fragen kostet ja nix und wie gesagt werde keinen Unterschied merken als Laie :)

Und dafür hat er jetzt das dritte Neue Rad drin! Ich würd die Finger von dem lassen.
Das Rennrad will er im Juli 2013 gekauft haben und das neue Angebot jetzt im August 2013. Soviel zum Thema Krankheit. Und auch beim dritten Rad hat er wieder Teile ausgetauscht.
http://www.ebay.de/itm/Rennrad-BERGAMONT-DOLCE-63-wei-NEU-/251512516047?clk_rvr_id=628170453505
http://www.ebay.de/itm/BERGAMONT-HORIZON-N8-in-antrazit-schwarz-NEU-/251512956997?pt=Sport_Radsport_Fahrrad_Anhänger&hash=item3a8f572845
http://www.ebay.de/itm/BERGAMONT-helix-4-3-schwarz-rot-NEU-/251521924691?pt=Sport_Radsport_Fahrrad_Anhänger&hash=item3a8fdffe53

Dem seine Frau möchte ich mal sehen... Meine würde ausflippen hätte ich 3 Räder in der Wohnung stehen :crash:
Nein, wirklich sehr seltsam. Vielleicht sind die geklaut:eek:
Regel mal was mit dem Bulls VK.

Sage mal Dirk du sagtest doch du hattest ein Meniskus Riss und kannst daher kein Rad mehr fahren wieviel Fahrräder hast du denn? Jetzt hast ja noch ein anderes eingestellt. Verstehe mich nicht falsch aber wenn du das Rad gekauft hast warum hast du es erst mit neuen Teilen versehen und nicht an den Händler wo du es gekauft hast unbenutzt zurück gegeben und dir dein Geld auszahlen lassen? Gruß Steve

Zurück