• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

brauch infos über Müsing Izalco cw

yorrick06

Neuer Benutzer
Hallo habe einen Müsing izalko cw rahmen ersteigert nun brauche ich par infos!!

wie wird der bautenzug im oberohr inenverlegt mit der hülle?? oder brauch man bei den löchern gegenhalter??

und wie ist satelstütze befestigt man sieht ja keine schelle??

über infos und bilder wäre ich sehr dankbar

Anzeige

Re: brauch infos über Müsing Izalco cw
AW: brauch infos über Müsing Izalco cw

Ich hatte mal einen Izalco Pro Bj.96. Bei dem war die Hülle durchgehend im Oberrohr. Die Sattelklemmung ist angeschweisst, somit keine extra Schelle nötig.
Weiss natürlich nicht welches Bj. Du hast

Hallo,
ach, hier auch?
Katalog-Seite ist unterwegs.
Bei meinem Müsing (Cayo) ist es zumindest so, dass der Bowdenzug samt Hülle durch die Löcher gezogen wird, und im Oberrohr Langlöcher sind, in welche die normalen "Gegenhalter" (z.B. bei den Dura Ace Zügen SP-41 dabei) passen, die dann nur die aussenhülle am Verrutschen hindern, also keine Gegenhalter im eignetlichen Sinn sind.

Ich habe auch ein paar Bilder von einem Izalco CW, der bei eBay war, gefunden. Ich schätze mal, dass das Bändsel, das am Tretlager befestigt ist, die einführung des Schaltzugs erleichtern soll, der scheinbar durch das Rohr geht:

01.jpg
02.jpg
03.jpg
04.jpg
05.jpg
06.jpg

hallo ja schick bitte mal die daten!! also ich habe bei einen händler angerufen der die günsig verkauft also in die lücher am oberohr kommen gegenhalter sind mit dabei auch satelschele ist mit dabei und für 70euro der rahmen inklusive sersand ist ja nicht schlecht oder??

für 70€?
das ist meiner Meinung nach ein saftiges Schnäppchen!
Bilder kommen im Verlauf des Tages noch. Danach bin ich dann "leider" in Urlaub.

Hi,
hier alles, was im Katalog steht. Ist leider nicht sooo viel, weil es den wohl hauptsächlich als Baukastenrad gab.
Bitteschön:

Anhänge

• 08.jpg
    08.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 558
  • 09.jpg
    09.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 291
  • 10.gif
    10.gif
    18,4 KB · Aufrufe: 263
  • 11.gif