• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Retro Rennrad Umbau/ Aufbau (zu Singlespeed)/ Expertise gesucht, Hilfe!

made94

Neuer Benutzer
Registriert
2 Februar 2021
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Miteinander,

ich brauche Hilfe und bin über jeden Tipp sehr dankbar. Bin noch ganz neu in der Materie, deswegen verzeihts mir, wenn die ein oder andere Frage unnötig erscheint, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen :)

Ich habe mir für die Lockdownzeit vorgenommen ein Singlespeed im retrostyle zusammen zu bauen, hab dafür auch schon einige Teile zusammen und stoß so langsam auf ein paar Hindernisse, an denen ich nicht weiterkommen. Ich klatsch einfach mal meine Fragen hier rein:

1. Das Innenlager sieht glaub ich nicht so aus, wies aussehen sollte, würde es gerne aufmachen, reinigen, neu fetten, was für ein Werkzeug brauch ich dafür?
IMG_20210127_210451.jpg




2. Ebenfalls zum Innenlager, ich glaube aus dem Vierkant dürfte eigentlich keine Schraube rausschauen oder? Ich war jedenfalls so naiv und hab mir eine eher billige noname Kurbel gekauft (sieht optisch super aus), passt aber nicht drauf, hab dabei gelernt, dass es auch verschiedene 4-Kant gibt und die Kurbel (https://www.internet-bikes.com/de/2...I0PJalehgIrjibVNmpqHHyYKjfqi6hyBoCJeQQAvD_BwE) da kaum drauf passt. Zudem zieht man die ja dann mit einer Kurbelschraube drauf/fest und da ist eben das Problem mit dieser rausschauenden Schraube aus dem 4-Kant (s. Bild drüber).
Was empfehlt ihr? Neues Innenlager kaufen und altes mit Spezialwerkzeug ausbauen?
Habt ihr eine Empfehlung für ne Kurbel, die dann auch passt?