• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hilflos nach Abschliff. Titan Exclusive

FunkyMarantha

Mitglied
Registriert
16 April 2020
Beiträge
14
Reaktionspunkte
26
Hallo liebe Freunde des flotten Fahrrads,
ich lese hier schon einige Zeit mit und melde mich nun mit einer sehr aktuen, vermutlich meinen heutigen Schlaf massiv störenden Frage bezüglich eines Titan-Fahrrads. Ich selber bin noch sehr neu im Thema, also bitte Nachsicht :)

Vor einigen Jahren erworb ich auf einem Flohmarkt für den Wert von 30 Euro ein Fahrrad. Stadtrad. Schrottrad. Es war grün und lustig und ich war jung und ahnungslos, komplett. Ein 56cm-Rennrad-Rahmen mit verschiedsten wilden Anbauteilen. Das Grün in einer kaum überbietbaren Weise dilettantisch lackiert. Der Lenkervorbau eine Ausgeburt der Hölle. Das ganze Rad war ziemlich grün, von Rahmen bis zum Mantel. Ich übernahm es bereits als Umbau zum Singlespeed und mit leichter Delle im Oberrohr. Obwohl ich nie im Sinn hatte mit dem Fahrrad wirklich sportlich unterwegs zu sein hatte ich bald unglaublich viel Freude daran. Nicht nur, dass ich mit dem Rad seit Jahren jeden Tag einige Kilometer mitten durch München in die Arbeit fahre, auch sonst ist es mir immer ein treuer Kumpel. Technisch wurde es gewartet. An der katastrophalen Optik nie was gemacht. Ich brauche es ja jeden Tag. Die Begeisterung fürs Rennrad nahm zu, letztes Jahr zog hier noch ein sehr originales Bianchi Rekord 920 ein mit dem ich viel unterwegs bin.