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Bora - Red Bull

Wieso ohne berghelfer? Hindley, Valsov, Aleotti, Martinez, Roglic, Fisher-Black, Zwiehoff.

3 davon mitnehmen, hat man seine berghelfer, plus ggf den von der doppelspitze, der sich irgendwo n ordenlichen Rückstand holt
Hört mir doch mit dem Russen auf. Seitdem er sich den Multimillionenvertrag gesichert hat, fährt der nur noch auf KT Niveau. Wurde doch bei letzter Tour am 1. Berg immer vor den Sprintern abgehängt.
Roglic als Helfer meinst du Ernst?
Zwiehoff ist der einzige, auf den Lipo zählen könnte.
 
Wieso ohne berghelfer? Hindley, Valsov, Aleotti, Martinez, Roglic, Fisher-Black, Zwiehoff.
Das sind aktuell nur theoretische Helfer. Teilweise sicher mal richtig stark -gewesen-.

Dieses Jahr und zum Teil auch bereits 2024 aber größtenteils richtig schwach. Genau wie die Eintagesspezialisten.

Ob Einstellung, falsche Trainingsmethoden oder das Alter wie bei Rog? Keine Ahnung. Jedenfalls in der Masse schon arg seltsam.

Bleibt zu hoffen, dass das neue Team hinter dem Team die Leute wieder ab Trab bringt.
 
Ich verstehe nicht so ganz, wieso (fast) jeder Fahrer hier schlecht geredet wird?

  • Hindley hatte viel Pech in der abgelaufenen Saison mit Stürzen (Giro, Lombardia), war aber bei der Vuelta wieder gut drauf und auch vor dem Giro schien er bei Tirreno-Adriatico gut in Form gewesen zu sein.
  • Vlasov ist zugegebenermaßen nur noch ein Schatten vergangener Tage, allerdings ist es völliger Schwachsinn, wenn hier geschrieben wird, dass er noch vor den ganzen Sprinter abgehangen wurde oder nur noch auf CT-Niveau fahren würde. Welcher CT-Fahrer wird bei einer WT-Rundfahrt 6. in einem Bergzeitfahren? In der letzten Woche der Tour war Vlasov zwar immer noch weit weg von seinem Level in 2022, aber trotzdem ein nützlicher Helfer und relativ lange immer dabei.
  • Aleotti ist doch ein williger Helfer, der zwar nicht bei harten Etappen mit mehreren langen Anstiegen bis in das Finale dabei ist, aber gerade bei Mittelgebirgsetappen richtig gut ist (wie man dieses Jahr bei der Burgos-Rundfahrt und auch bei der Vuelta sehen konnte).
  • Martinez hatte auch kein gutes Jahr und war viel mit Krankheiten beschäftigt, aber in 2024 war er 2. beim Giro und bei Vuelta nachdem er in schlechter Form gestartet ist, in der letzten Woche wohl der stärkste Helfer von Roglic.
  • Roglic hat doch als einziger Fahrer bei Bora in der abgelaufenen Saison eine WT-Rundfahrt gewonnen?

Wieso wird hier auch gerade Zwiehoff als der einzige zuverlässige Berghelfer genannt? Zwiehoff ist eine ordentliche Vuelta gefahren, aber ansonsten kam doch dieses Jahr und in den letzten Jahren auch nicht viel, dass einen vermuten lässt, dass Zwiehoff im kommenden Jahr bei einer GT eine entscheidende Rolle als Helfer spielen kann. Das können bei Bora als mögliche Berghelfer eigentlich realistisch bei den Fahrern, die auch für andere als Helfer fahren würden, nur Hindley und falls sie wieder in Form kommen würden Martinez, was ich nicht ausschließen würde, und Vlasov, was mich doch sehr überraschen würde.
 
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Ich verstehe nicht so ganz, wieso (fast) jeder Fahrer hier schlecht geredet wird?

  • Hindley hatte viel Pech in der abgelaufenen Saison mit Stürzen (Giro, Lombardia), war aber bei Vuelta wieder gut drauf und auch vor dem Giro schien er bei Tirreno-Adriatico gut in Form gewesen zu sein.
  • Vlasov ist zugegebenermaßen nur noch ein Schatten vergangener Tage, allerdings ist es völliger Schwachsinn, wenn hier geschrieben wird, dass er noch vor den ganzen Sprinter abgehangen wurde oder nur noch auf CT-Niveau fahren würde. Welcher CT-Fahrer wird bei einer WT-Rundfahrt 6. in einem Bergzeitfahren? In der letzten Woche der Tour war Vlasov zwar immer noch weit weg von seinem Level in 2022, aber trotzdem ein nützlicher Helfer und relativ lange immer dabei.
  • Aleotti ist doch ein williger Helfer, der zwar nicht bei harten Etappen mit mehreren langen Anstiegen bis in das Finale dabei ist, aber gerade bei Mittelgebirgsetappen richtig gut ist (wie man dieses Jahr bei der Burgos-Rundfahrt und auch bei der Vuelta sehen konnte).
  • Martinez hatte auch kein gutes Jahr und war viel mit Krankheiten beschäftigt, aber in 2024 war er 2. beim Giro und bei Vuelta nachdem er in schlechter Form gestartet ist, in der letzten Woche wohl der stärkste Helfer von Roglic.
  • Roglic hat doch als einziger Fahrer bei Bora in der abgelaufenen Saison eine WT-Rundfahrt gewonnen?

Wieso wird hier auch gerade Zwiehoff als der einzige zuverlässige Berghelfer genannt? Zwiehoff ist eine ordentliche Vuelta gefahren, aber ansonsten kam doch dieses Jahr und in den letzten Jahren auch nicht viel, dass einen vermuten lässt, dass Zwiehoff im kommenden Jahr bei einer GT eine entscheidende Rolle als Helfer spielen kann. Das können bei Bora als mögliche Berghelfer eigentlich realistisch bei den Fahrern, die auch für andere als Helfer fahren würden, nur Hindley und falls sie wieder in Form kommen würden Martinez, was ich nicht ausschließen würde, und Vlasov, was mich doch sehr überraschen würde.
Zwiehoff selbst hält einen Tour Start angesichts der Kaderqualität für unrealistisch - er sollte mal hier reinschauen und etwas Selbstbewusstsein abholen :D

Lipowitz, Evenepoel, Hindley, Vlasov / Martinez, Pithie / van Gils, van Dijke, Denz, van Poppel
 
"... dass er noch vor den ganzen Sprinter abgehangen wurde ..."

Wann hat es eigentlich begonnen, dass jemand abgehangen und nicht mehr abgehängt wurde? Ist dafür ursprünglich derselbe Verbrecher verantwortlich, der Pedalen und 'nen Fahrrad in die mittlerweile vollkommen verwarzte deutsche Sprache eingebracht hat?
 
Das sind aktuell nur theoretische Helfer. Teilweise sicher mal richtig stark -gewesen-.

Dieses Jahr und zum Teil auch bereits 2024 aber größtenteils richtig schwach. Genau wie die Eintagesspezialisten.

Ob Einstellung, falsche Trainingsmethoden oder das Alter wie bei Rog? Keine Ahnung. Jedenfalls in der Masse schon arg seltsam.

Bleibt zu hoffen, dass das neue Team hinter dem Team die Leute wieder ab Trab bringt.
Und welche Form werden sie 2025 haben?
 
Zwiehoff selbst hält einen Tour Start angesichts der Kaderqualität für unrealistisch - er sollte mal hier reinschauen und etwas Selbstbewusstsein abholen :D

Lipowitz, Evenepoel, Hindley, Vlasov / Martinez, Pithie / van Gils, van Dijke, Denz, van Poppel
Van Poppel finde ich so sinnlos, der gewinnt nix im Sprint, aber kann auf den entsprechenden Etappen auch kaum helfen, weil er sich ja da für den Sprint schonen will. Und sobald es hügelig wird, ist er komplett nutzlos.

Für Denz hoffe ich, dass er zur alten 23er Form zurückfindet. Da war er so verdammt stark beim Giro.
 
"... dass er noch vor den ganzen Sprinter abgehangen wurde ..."

Wann hat es eigentlich begonnen, dass jemand abgehangen und nicht mehr abgehängt wurde? Ist dafür ursprünglich derselbe Verbrecher verantwortlich, der Pedalen und 'nen Fahrrad in die mittlerweile vollkommen verwarzte deutsche Sprache eingebracht hat?
Seit die Lichter nicht mehr eingeschaltet sondern eingeschalten werden.
 
Ja, Hindley hatte tatsächlich Ansätze die etwas Hoffnung für 2026 geben.
Aber RBBH scheint das Problem erkannt zu haben - falls Gee wirklich auch noch kommt.

Dann fehlt nur noch einer:
UAE hat Politt
Visma hat Campenarts und Wout!
Lidl hat Pedersen!!
Bora 2027 Mathieu für den Job und auch die Klassiker die Remco nicht liegen (Traum)

Lipowitz, Evenepoel, Hindley, Vlasov / Martinez, Pithie / van Gils, van Dijke, Denz, van Poppel

Einer von den 4 letztgenannten wird imo Cattaneo sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Hindley hatte tatsächlich Ansätze die etwas Hoffnung für 2026 geben.
Aber RBBH scheint das Problem erkannt zu haben - falls Gee wirklich auch noch kommt.

Dann fehlt nur noch einer:
UAE hat Politt
Visma hat Campenarts und Wout!
Lidl hat Pedersen!!
Bora 2027 Mathieu für den Job und auch die Klassiker die Remco nicht liegen (Traum)



Einer von den 4 letztgenannten wird imo Cattaneo sein.
2027 sind die jetzigen Dominatoren der Klassiker ( Wout, Mads und MVDP) schon in einem Alter, wo sie nicht mehr dominieren werden und eine Verpflichtung nicht mehr den Benefit darstellt. Es ist wichtig, jetzt die Jungs zu verpflichten welche in 2-3 Jahren die genannten beerben. Pithi, Dijke´s sind da ein guter Ansatz...del Grosso, Morgado und Nys hab ich da im Kopf..
 
2027 sind die jetzigen Dominatoren der Klassiker ( Wout, Mads und MVDP) schon in einem Alter, wo sie nicht mehr dominieren werden und eine Verpflichtung nicht mehr den Benefit darstellt. Es ist wichtig, jetzt die Jungs zu verpflichten welche in 2-3 Jahren die genannten beerben. Pithi, Dijke´s sind da ein guter Ansatz...del Grosso, Morgado und Nys hab ich da im Kopf..
Wout van Aert ist am 15.09.1994 geboren.
Mathieu van der Poel ist am 15.01.1995 geboren.
Mads Pedersen ist am 18.12.1995 geboren,

Anfang 2027 ist van Aert 32, wird van der Poel 32 und Pedersen ist da 31.
 
Wout van Aert ist am 15.09.1994 geboren.
Mathieu van der Poel ist am 15.01.1995 geboren.
Mads Pedersen ist am 18.12.1995 geboren,

Anfang 2027 ist van Aert 32, wird van der Poel 32 und Pedersen ist da 31.
genau und wer den Radsport die letzten Jahren verfolgt hat weiß, dass die Karieeren immer früher und Intensiver (auf WT Niveau) beginnen. Ich habe auch nicht geschrieben, dass die genannten nicht mehr konkurenzfähig sind. Seit dem sie ~25 Jahre alt waren standen sie an der Spitze und ich bin überzeugt und wünsche es mir auch, dass in 2027 die nächsten 25-jährigen krawall machen.
 
genau und wer den Radsport die letzten Jahren verfolgt hat weiß, dass die Karieeren immer früher und Intensiver (auf WT Niveau) beginnen. Ich habe auch nicht geschrieben, dass die genannten nicht mehr konkurenzfähig sind. Seit dem sie ~25 Jahre alt waren standen sie an der Spitze und ich bin überzeugt und wünsche es mir auch, dass in 2027 die nächsten 25-jährigen krawall machen.
Die KArrieren von van Aert und van der Poel auf der Straße sind erst später begonnen. Vorher stand eindeutig Cross im Vordergrund.
 
Die KArrieren von van Aert und van der Poel auf der Straße sind erst später begonnen. Vorher stand eindeutig Cross im Vordergrund.
MVDP hat mit 24 Amstel gewonnen, Wout mit 25 Mailand San Remo. Aber wir driften ab. 2025 war bei Paris Roubai mit Hoelgard gerad mal ein Fahrer in den Top 10 (der zum Austragungszeitpunkt 30 Jahre alt war). Bei Flandern hat es Wout (mit 30) auf P4 geeschafft. 3 weitere Fahrer die älter waren als 30 noch den Sprung in die Top10. Ich gehe fest davon aus, dass die Jungen nahcrücken. Sollten wir aber 2027 erneut Wout, MVDP und Mads dominieren sehen, werde ich mich respektvoll korrigieren.

Zurück zu RBBH. Heute Trikotpräsentation oder wann läuft der Countdown ab?
 
Ja, Hindley hatte tatsächlich Ansätze die etwas Hoffnung für 2026 geben.
Aber RBBH scheint das Problem erkannt zu haben - falls Gee wirklich auch noch kommt.

Dann fehlt nur noch einer:
UAE hat Politt
Visma hat Campenarts und Wout!
Lidl hat Pedersen!!
Bora 2027 Mathieu für den Job und auch die Klassiker die Remco nicht liegen (Traum)



Einer von den 4 letztgenannten wird imo Cattaneo sein.
Keine ahnung warum du politt und Campenaerts mit van aert und pedersen in einen einen topf wirst. Die letzten beiden sind für viele siege da, die ersten beiden als tophelfer, vor allem im Flachen. Dafür hat Bora ja z.b. Nico Denz.
 
Keine ahnung warum du politt und Campenaerts mit van aert und pedersen in einen einen topf wirst. Die letzten beiden sind für viele siege da, die ersten beiden als tophelfer, vor allem im Flachen. Dafür hat Bora ja z.b. Nico Denz.

Exactly.

Politt kann nicht sprinten, nicht abfahren und sich nicht im Peloton bewegen. So ein Helfer ist nur dann sinnvoll, wenn man a. Einen Kapitän hat, der sich alleine positionieren kann und b. Das Rennen für diesen Kapitän von vorne kontrollieren will. Letzteres kann Politt zugegeben wie kaum ein Zweiter - mehr aber auch nicht. Deshalb hat Bora ihn auch gehen lassen.

Campenaerts ist wieder ein ganz anderer Fahrertyp...
 
Die Geheimnistuerei endete in etwas, was man eh schon kannte. Upgrade zu 2025!

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