Ich verstehe nicht so ganz, wieso (fast) jeder Fahrer hier schlecht geredet wird?
- Hindley hatte viel Pech in der abgelaufenen Saison mit Stürzen (Giro, Lombardia), war aber bei Vuelta wieder gut drauf und auch vor dem Giro schien er bei Tirreno-Adriatico gut in Form gewesen zu sein.
- Vlasov ist zugegebenermaßen nur noch ein Schatten vergangener Tage, allerdings ist es völliger Schwachsinn, wenn hier geschrieben wird, dass er noch vor den ganzen Sprinter abgehangen wurde oder nur noch auf CT-Niveau fahren würde. Welcher CT-Fahrer wird bei einer WT-Rundfahrt 6. in einem Bergzeitfahren? In der letzten Woche der Tour war Vlasov zwar immer noch weit weg von seinem Level in 2022, aber trotzdem ein nützlicher Helfer und relativ lange immer dabei.
- Aleotti ist doch ein williger Helfer, der zwar nicht bei harten Etappen mit mehreren langen Anstiegen bis in das Finale dabei ist, aber gerade bei Mittelgebirgsetappen richtig gut ist (wie man dieses Jahr bei der Burgos-Rundfahrt und auch bei der Vuelta sehen konnte).
- Martinez hatte auch kein gutes Jahr und war viel mit Krankheiten beschäftigt, aber in 2024 war er 2. beim Giro und bei Vuelta nachdem er in schlechter Form gestartet ist, in der letzten Woche wohl der stärkste Helfer von Roglic.
- Roglic hat doch als einziger Fahrer bei Bora in der abgelaufenen Saison eine WT-Rundfahrt gewonnen?
Wieso wird hier auch gerade Zwiehoff als der einzige zuverlässige Berghelfer genannt? Zwiehoff ist eine ordentliche Vuelta gefahren, aber ansonsten kam doch dieses Jahr und in den letzten Jahren auch nicht viel, dass einen vermuten lässt, dass Zwiehoff im kommenden Jahr bei einer GT eine entscheidende Rolle als Helfer spielen kann. Das können bei Bora als mögliche Berghelfer eigentlich realistisch bei den Fahrern, die auch für andere als Helfer fahren würden, nur Hindley und falls sie wieder in Form kommen würden Martinez, was ich nicht ausschließen würde, und Vlasov, was mich doch sehr überraschen würde.