• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bora - Red Bull

Welche Auffälligkeiten sind das denn? Wird das irgendwo gesagt?
Derweil hat Spaniens größte Tageszeitung El País weitere Details rund um den Fall Lazkano vorgelegt. Demnach hätte die ITA kurz nach Paris-Roubaix, dem letzten Rennen Lazkanos in dieser Saison, an die Tür seiner Wohnung in Andorra geklopft und dem früheren spanischen Meister eröffnet, dass es in den vergangenen drei Jahren – seiner Zeit bei Movistar – in vier Fällen Unregelmäßigkeiten in seinem Biologischen Pass gebe.

Laut El País war Lazkano im Mai noch mit Red Bull im Trainingslager in Andorra gewesen, um sich auf die Dauphiné-Rundfahrt und die Tour de France vorzubereiten. Das Blatt schreibt weiter von einem Doping-Test – ohne ein Resultat zu nennen – nach dem sich das Team dazu entschlossen habe, auf Lazkano zu verzichten.

Nachdem drei unabhängig voneinander agierende Hämatologen einstimmig zu dem Schluss kamen, dass die außerhalb der Norm liegenden Retikulozyten- und Hämoglobinwerte höchstwahrscheinlich durch verbotene Methoden zustande kamen und Lazkano keine glaubwürdigen Erklärungen liefern konnte, die gegen seine Schuld sprachen, gab die UCI die vorläufige Suspendierung bekannt. Vier Jahre Sperre für Lazkano sind ein wahrscheinliches Szenario.

RSN

Zu begründen warum jemand eine verbotene Substanz genommen hat, macht die Sache auch nicht besser.
Sagt ja keiner aber es beantwortet halt die frage die sich ein user hier stellte:

Mal abgesehen vom hohen Abhängigkeitspotential muss man sich fragen, warum ein Top Sportler so ein starkes Schmerzmittel benötigt...

Weiss jemand von euch was Anton Palzer nächstes Jahr macht, bzw. für wen er fährt?
Wäre schade, wenn er ohne Vertrag da stehen würde, für mich ein Sympathieträger.

Remco hat wohl mit der Flandernrundfahrt, den Ardennenklassikern und der TDF seinen Kalender gefixt. (UAE Tour und Katalonien sind auch dabei)

Nine riders from Red Bull-BORA-hansgrohe just made history, becoming the first cyclists to tow a plane into flight using pure human power.The team hit 54km/h and averaged 650 watts over a 90-second all-out effort to launch pilot Andy Hediger and his airplane into the sky.

Nine riders from Red Bull-BORA-hansgrohe just made history, becoming the first cyclists to tow a plane into flight using pure human power.The team hit 54km/h and averaged 650 watts over a 90-second all-out effort to launch pilot Andy Hediger and his airplane into the sky.
Red Bull muss man lassen, dass ihnen immer wieder was Neues einfällt. Aber Pogi und MvdP hätte das auch zu Zweit geschafft. 😜

Zuletzt bearbeitet:
Die GC-Verteilung für die Kapitäne.

https://cyclinguptodate.com/cycling...e-france-and-roglic-chasing-the-vuelta-record

Roglic könnte somit auch die TDS auf Sieg fahren.

Ich frage mich aber wer die Berghelfer bei der TDF sein werden wenn Pelli und Hindley (müde from Giro) und Roglic nicht dabei sind?

Sind die Klamotten im Video das 2026er Outfit?-
Roglic ist für Romandie eingeplant

Sepp Kuss war so müde dass er nach Giro & Tour dann die Vuelta gewonnen hat, weil er schnell nach Hause ins Bett wollte? Wer soll denn sonst den Giro auf GC fahren?

Ich weiß ja nicht ob die sich mit den zwei Kapitänen einen Gefallen tun.

Irgendwie ist bei RBBHG nie so gnaz klar, was die Mission ist und ob das mit letzter Konsequenz durchgezogen wird. Ich denke es wäre auch für uns Fans spannender, wenn man sagen würde, das ist unser Kapitän, der fährt auf Sieg. So ist es dann wieder dieses rumlamentieren nach dem Motto "wir schauen mal wer besser ist". Zumindest für die TdF kommendes Jahr wirkt es wieder so und dieses Jahr war das irgendwie unrund, jedenfalls zum Mitfiebern fand ich es anstrengend.

Ich weiß ja nicht ob die sich mit den zwei Kapitänen einen Gefallen tun.

Irgendwie ist bei RBBHG nie so gnaz klar, was die Mission ist und ob das mit letzter Konsequenz durchgezogen wird. Ich denke es wäre auch für uns Fans spannender, wenn man sagen würde, das ist unser Kapitän, der fährt auf Sieg. So ist es dann wieder dieses rumlamentieren nach dem Motto "wir schauen mal wer besser ist". Zumindest für die TdF kommendes Jahr wirkt es wieder so und dieses Jahr war das irgendwie unrund, jedenfalls zum Mitfiebern fand ich es anstrengend.
Man hat halt analysiert, dass man keinen Fahrer hat, der im direkten Duell Vingegaard oder Pogacar schlagen kann. Also geht man mit einer Doppelspitze rein um die beiden Konkurrenten zumindest etwas mehr unter Druck setzen zu können. Diese Strategie hat natürlich auch Nachteile, steigert aber immerhin doch die geringe Chance auf eine Platzierung besser als 3. GC.

Roglic ist für Romandie eingeplant

Sepp Kuss war so müde dass er nach Giro & Tour dann die Vuelta gewonnen hat, weil er schnell nach Hause ins Bett wollte? Wer soll denn sonst den Giro auf GC fahren?
Sepp Kuss hat die Vuelta gewonnen, weil man zwei stärkere Fahrer zurückgepfiffen hat und seit dem 3-Fach GC Jahr von Kuss konnte er die Leistungen nie mehr abrufen. Ist aber nicht das Thema und wurde schon mehrfach diskutiert.
Die Frage war auch nicht, wer Giro Kapitän ( sein soll) sondern wer Berghelfer bei der Tour sein wird. Man könnte natürlich Hindley, und Vlassov mitnehmen, aber denke die werden dann nicht stark genug sein weil es an Form und Frische fehlt.

Sepp Kuss hat die Vuelta gewonnen, weil man zwei stärkere Fahrer zurückgepfiffen hat und seit dem 3-Fach GC Jahr von Kuss konnte er die Leistungen nie mehr abrufen. Ist aber nicht das Thema und wurde schon mehrfach diskutiert.
Die Frage war auch nicht, wer Giro Kapitän ( sein soll) sondern wer Berghelfer bei der Tour sein wird. Man könnte natürlich Hindley, und Vlassov mitnehmen, aber denke die werden dann nicht stark genug sein weil es an Form und Frische fehlt.
Vlasov dürfte nur noch für 2.1 Rennen in Frage nach dem letzten Jahr. So wie bei Üxdebrüx. Vielleicht mal ausnahmsweise 2.Pro.
Bei der Tour will ihn niemand mehr sehen.

Vlasov dürfte nur noch für 2.1 Rennen in Frage nach dem letzten Jahr. So wie bei Üxdebrüx. Vielleicht mal ausnahmsweise 2.Pro.
Bei der Tour will ihn niemand mehr sehen.
Also Vlasov war im RBBH Interview immer noch als GC-(Co) Kapitain benannt. Ehrlicherweise war er, wie aber auch Martinez nicht mal mehr starker Berghelfer. Ich hoffe, dass die organisatorischen Veränderung die bei RBBH stattgefunden haben, auch wieder für bessere Leistungen der Athleten sorgt.

Zurück