• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bora - Red Bull

Du weißt ja gut, was hinter den Kulissen abläuft, Denk feiert sich seit 10Jahren selbst.

Ich wiederhole gerne was vielfach bereits geschrieben wurde. Wer meint nebulöse Andeutungen machen zu müssen, ohne im Ansatz konkretes beizusteuern macht sich unglaubwürdig und sollte das einfach unterlassen.

Die Trennung ist konsequent, wenn man Remco holt und der seine Leute mitbringt. Dadurch wird das Team allein auf Remco ausgerichtet, alle anderen haben sich den neuen Mächtigen unterzuordnen. Warum soll Lipo bleiben? Seine Interessen spielen keine Rolle, wenn Remco will. Nach zwei oder mehr Jahren als Edelhelfer von Remco wird es schwer, irgendwo als Kapitän anzuheuern, weil Lipo vorher mal Dritter bei der Tour war. Das sind für Lipo verlorene Jahre.
Es passiert genau das was wir hier im Forum vermutet haben, ich empfehle Lipowitz nun Pini Zahavi anzuheuern. Dann gibt es richtig Action 😈

Gibt ja verschiedene Szenarien

Lipo wird Helfer für Remco - möglich
Lipo wechselt das Team - möglich aber unwahrscheinlich
Lipo und Remco Doppelspitze - möglich, aber auch nicht so wahrscheinlich
Lipo und Remco starten in verschiedenen Grand Tours - möglich
Remco wird Helfer von Lipo - ausgeschlossen

Seltsame Diskussion. Bora will mit Mannschaften wie UAE und Visma auf Augenhöhe fahren und die hatten und haben immer mehrere Fahrer die eine Grandtour gewinnen können im Aufgebot. Außerdem würde es mich nicht wundern wenn sich Remco nach den Äußerungen der letzten Woche seine Ziele neu steckt und eher auf die prestigeträchtigen Eintagesrennen setzt.

Er klang ganz allgemein ziemlich ernüchtert und es ja auch nicht seine erste Erfahrung dieser Art.
Und weil er die Ernüchterung während der tour de france äußerte hat er weniger lust auf grand tours? Kann ja auch aufgrund seiner ernüchterung weniger ein tages rennen fahren.

Er hatte ne halbjährige verletzungspause. Kam wieder. Konnte dann direkt vor der tour 2-3 Wochen nicht trainieren wegen erkälrung und fuhr mit gebrochener Rippe. Da ist man dann errichtet. Da was in Richtung keine lust auf grand tours rauszuhören, ist dann doch sehr konstruiert

Und weil er die Ernüchterung während der tour de france äußerte hat er weniger lust auf grand tours? Kann ja auch aufgrund seiner ernüchterung weniger ein tages rennen fahren.

Er hatte ne halbjährige verletzungspause. Kam wieder. Konnte dann direkt vor der tour 2-3 Wochen nicht trainieren wegen erkälrung und fuhr mit gebrochener Rippe. Da ist man dann errichtet. Da was in Richtung keine lust auf grand tours rauszuhören, ist dann doch sehr konstruiert
und wurde während der Tour wieder krank - seine Frau hat 3-4 Tage nach seinem Ausscheiden bei Insta gepostet und sich bei ihrem "Hubby" für den Infekt bedankt den er mitgebracht hat. Ich wäre da auch ernüchtert.

Finde es auch immer crazy wie hier dem vermutlich 3. besten Radfahrer der Welt (ja, vor Lipo!) alles abgesprochen wird. Natürlich ist er aktuell - und vlt. auch zukünftig who knows - nicht auf dem Level von Pogacar und Vingegaard, und nun? Wenn alle die nicht auf dem Level sind den Kopf in den Sand stecken würden oder sich gleich eine ganz neue Tätigkeit suchen würden, wäre das Peloton künftig ziemlich klein.

Zurück