• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bora - Red Bull

Nationalität spielt im Radsport, außerhalb von WM und ARD, zum Glück nicht die Rolle. Und beim Material, sollen sie auf Kettler Alu-Rädern fahren? Mir ist das alles ziemlich egal, welche Nationalität oder welches Material sie fahren (Hauptsache, dass am Italiener Campa dran ist). Fan bin ich zumeist von Fahrern und deren Fahrweise, nicht Teams.
Mit dem Einstieg von RB war eine Internationalisierung des Teams eh klar. Die wollen ihre Zuckerkoffeinsuppe nicht nur in DACH verkaufen.
Da bin ich völlig bei dir, speziell mit Campa! :bier:

Wollte nur aufzeigen, dass RBBHG nicht mehr oder weniger unser Team ist als alle anderen, nachdem oben einer sagte, wir sollten unser Team doch nicht so kritisieren.

Ich sympathisiere auch mit einzelnen Fahrern. Aber umgekehrt funktioniert es auch. Es gibt Teams, da wird mir jeder Fahrer unsympathisch, der dort fährt. ;)

In dem Teil an den ich mich erinnere ging es darum das jetzt niemand vom Staff denken sollte er würde mehr Geld bekommen nur weil man Red Bull als Sponsor hat und wachsen will. Zwei Sätze vorher hat er erklärt das man für Roglic schon auch viel Geld in die Hand nehmen musste.

Find ich einfach abstrus das man viele Millionen mehr Budget hat, dafür einen Star einstellt und die Mechaniker die ganz sicher den kleinsten Teil vom Kuchen abbekommen sollen bitte weiterhin ihre Arbeit machen ohne etwas davon abzubekommen.

Seine gesamte Argumenationskette war einfach das typische KMU-Geschäftsführer-Gelaber. "Wer nicht bereit ist hier alles zu geben, der muss gehen!!1!1!". Das mag im Profisport nochmal etwas anders sein als in einem 0815 Bürojob. Aber seine Art und Weise war maximal unsympatisch und so ein Team beschäftigt noch viele Leute die eben nocht Profisportler sind und einfach "nur" ihre Arbeit normal erledigen sollten.
Ja dann. Jetzt bitte noch erklären, wo da "Boomer" herkommt und was das Gegenteil wäre.

Was ist dein Problem? Boomer gibt doch einfach nur einen groben Geburtenzeitraum an? Spielt hier überhaupt keine Rolle. Mein Problem ist Ralph Denk als Person.
Ich verstehe den Begriff boomer grundsätzlich nicht als Argument.
Wofür soll das stehen und was ist das Gegenteil? Du benutzt den ja nicht nur als groben Geburtszeitraum m. E.

Ach du Schreck, dem armen Florian L. blieb ja gar nichts anderes übrig als sich gewaltig hochzutreten, auch wenn er lapidar meinte er hätte sich über die umbauenden Elemente noch keinen tieferen Kopf gemacht.
Im Windkanal hat er seine Position verbessern können.

Ich habe auch einfach 0 Bezug zu einem festen Radsportteam. Vor allem nicht zu einem mit Ralph Denk als "Chef". Er ist mir mehrmals sehr negativ aufgefallen in Podcasts. Einfach klassicher Boomer-Firmenleiter.
Wenn man die Generationen nicht richtig zuordnen kann, sollte man es sein lassen. Denk ist Jahrgang 73.

Ich weiß nicht, warum man sich immer an Denk so abarbeiten muss. Als wenn der das Böse in Person ist.

Ich hätte ihn deutlich älter eingeschätzt. Mein Fehler! So entscheidend ist der Fehler meinerseits jetzt aber nicht ;)

Ob sich "immer" an Denk so abgearbeitet wird weiß ich nicht. Das ist nur mein ganz persönliches Bild von ihm das ich durch öffentlich rechtliche Medien an denen er teilgenommen hat entwickelt habe. Ob das der Wahrheit oder Realität entspricht muss nicht so sein, den Eindruck hat er aber ja scheinbar nicht nur bei mir hinterlassen.

Ich hege aber keinen öffentlichen Groll gegen ihn. Finde ihn einfach unsympatisch und das ist durchaus in Ordnung das so zu sehen.

Denk ist 73 geboren, also kein Boomer sondern GenX.
Funfact: Wenn man die Kohorten der Generation weiter fasst, gibt es statisch keinen signifikanten Unterschied zwischen den Generation. So gesehen gibt's keine Boomer, Gen X oder Gen Alpha. Das ist letzendlich nur eine Krücke für die Soziologen ... und Marketingkasper.

Ich hätte ihn deutlich älter eingeschätzt. Mein Fehler! So entscheidend ist der Fehler meinerseits jetzt aber nicht ;)

Ob sich "immer" an Denk so abgearbeitet wird weiß ich nicht. Das ist nur mein ganz persönliches Bild von ihm das ich durch öffentlich rechtliche Medien an denen er teilgenommen hat entwickelt habe. Ob das der Wahrheit oder Realität entspricht muss nicht so sein, den Eindruck hat er aber ja scheinbar nicht nur bei mir hinterlassen.

Ich hege aber keinen öffentlichen Groll gegen ihn. Finde ihn einfach unsympatisch und das ist durchaus in Ordnung das so zu sehen.
Meine Theorie ist: um es in dem Bereich zu etwas zu bringen musst du manchmal ueber Leichen gehen, das geht nicht als Everybodys Darling.

Naja wir sind doch eh alle Bundestrainer und WT Teamleiter und können es sowieso besser von zu Hause auf der Couch. Ich meine einige ambitionierte Amateure hier meinen ja auch zu wissen, wie man sich in einer Grand Tour im Feld bewegt obwohl sie nur Dorfkritereien gefahren sind. Ist leider so ;)

Nationalität spielt im Radsport, außerhalb von WM und ARD, zum Glück nicht die Rolle. Und beim Material, sollen sie auf Kettler Alu-Rädern fahren? Mir ist das alles ziemlich egal, welche Nationalität oder welches Material sie fahren (Hauptsache, dass am Italiener Campa dran ist). Fan bin ich zumeist von Fahrern und deren Fahrweise, nicht Teams.
Mit dem Einstieg von RB war eine Internationalisierung des Teams eh klar. Die wollen ihre Zuckerkoffeinsuppe nicht nur in DACH verkaufen.
Im Prinzip bin ich da bei dir, aber den Teil "(Hauptsache, dass am Italiener Campa dran ist)" hättest du dir sparen können. Oder willst du sowohl Rahmen als auch Gruppen wirklich auf irgend so ein fehlgeleitetes Nazionali-Cosplay reduzieren? Die Italiener sind da jedenfalls längst weiter. Oder forderst du auch amerikanische Rahmen für Sram und japanische für Shimano?

Frage: Könnte der "langfristig gebundene" Lipowitz mit festen Verträgen bis nach der WM warten?
Herr Denk kann da ja nicht selber fahren.

Zurück