• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bora - Red Bull

Das ist doch vollkommen egal, ob Beispiele passen oder nicht.
Lipowitz hat IMHO das Potential für eine weitere Stufe auf dem Podest, muss sich aber noch in mancherlei Hinsicht steigern.
Dabei kann mancherlei noch passieren.
So wie bei anderen auch.
Abwarten und Tee trinken.

Edith sagt: Steigerung -> Stufe

Zuletzt bearbeitet:
Naja - dann sind wir mal gespannt ob es bei ihm in der nächsten Saison weiter so läuft wie bisher.

Wäre ja nicht der erste der nach dem Abschied von Quickstep erst mal schwächer performt, und bei der Brausetruppe ist m.W. noch niemand besser geworden.

Vielleicht kann er das ja mit seiner individuellen Klasse ausbügeln, oder der Wechsel wird gar eine Initialzündung für die ganze Mannschaft wie einst Sagan oder seinerzeit Riis bei den Telekomikern.
Für den Glauben daran braucht es Stand jetzt allerdings in meinen Augen eine gute Portion Optimismus.

Da ja dort der Großteil des sportlichen stabs umgekrempelt wird, werden eineb vergleiche zur aktuellen Saison wohl nicht so weiterbringen

Naja - dann sind wir mal gespannt ob es bei ihm in der nächsten Saison weiter so läuft wie bisher.

Wäre ja nicht der erste der nach dem Abschied von Quickstep erst mal schwächer performt, und bei der Brausetruppe ist m.W. noch niemand besser geworden.

Vielleicht kann er das ja mit seiner individuellen Klasse ausbügeln, oder der Wechsel wird gar eine Initialzündung für die ganze Mannschaft wie einst Sagan oder seinerzeit Riis bei den Telekomikern.
Für den Glauben daran braucht es Stand jetzt allerdings in meinen Augen eine gute Portion Optimismus.
Da würde mir ein Pelizzari und ein Lipowitz so ganz aktuell einfallen

Remco macht mir nicht den Eindruck eines Teamplayers. Er ist gut wenn er sein Ding alleine durchziehen kann (zB Olympia), wir aber zum Egomanen mit kurzer Zündschnur, wenn er das Team braucht. Ich befürchte, er wird zu viel Stress im Team führen. Ich hätte ihn nicht genommen.

Remco macht mir nicht den Eindruck eines Teamplayers. Er ist gut wenn er sein Ding alleine durchziehen kann (zB Olympia), wir aber zum Egomanen mit kurzer Zündschnur, wenn er das Team braucht. Ich befürchte, er wird zu viel Stress im Team führen. Ich hätte ihn nicht genommen.
Eventuell gibts hier eine Team im Team. Der neue HDS kennt er und Physio, Mech und DS bringt er auch mit.

Gibt es nur eine einzige geschichte oder ein detail dass bekannt ist, dass es jemals Teamintern mit Remco Probleme gab? Kann mich nicht mal an Gerüchte oder irgendwelche Anzeichen erinnern

Wieso hier so eine Schlammschlacht ohne Beweise? Fahrt euch doch alle bitte etwas runter. Zum Glück sagt schon seit einiger Zeit der Initiator der Ralph Denk Schlammschlacht nichts mehr. Gott sei dank.

Gibt es nur eine einzige geschichte oder ein detail dass bekannt ist, dass es jemals Teamintern mit Remco Probleme gab? Kann mich nicht mal an Gerüchte oder irgendwelche Anzeichen erinnern
Merke: Wenn jemand krank aus einer GT aussteigt = schwieriger Mensch. Jetzt stell man sich noch vor er wäre nur minimal genervt in diesem Moment von Kameras umlagert zu sein und winkt sie daher weg 💥💥💥GANZ schwieriger Mensch!

Aber nun. Remco ist der Feind weil er "uns Flori" den Toursieg streitig macht. Deutsche Sportfans sind unglaublich....eigenartig. Liegt das an der Sozialisierung mit dem Fußball?

Merke: Wenn jemand krank aus einer GT aussteigt = schwieriger Mensch. Jetzt stell man sich noch vor er wäre nur minimal genervt in diesem Moment von Kameras umlagert zu sein und winkt sie daher weg 💥💥💥GANZ schwieriger Mensch!

Aber nun. Remco ist der Feind weil er "uns Flori" den Toursieg streitig macht. Deutsche Sportfans sind unglaublich....eigenartig. Liegt das an der Sozialisierung mit dem Fußball?
Was bitte hat das mit Lipowitz zu tun?! Evenepoel war schon immer ein etwas eigener Vogel, launenhafte Diva trifft es glaube ich ganz gut. Er polarisiert einfach mit seinem Auftreten bzw. seinem Charakter. Das sind aber keine neuen Erkenntnisse, die wir seit dieser Tour haben, sondern eigentlich seitdem er in der WT ist. Ist doch normal das solche Persönlichkeiten so ein 50/50 Ding sind, entweder findet man ihn mega oder man kann ihn auf den Tod nicht ausstehen, dazwischen gibt es wenig. Ein Oliver Kahn oder ein Schumacher waren ähnlichen Persönlichkeiten, Typen mit großen Ecken und Kanten.

Vielleicht sollte man das Ganze einfach sachlich sehen. Denk ist seit Jahren an Remco dran, weil der realistischerweise für Grand Tours die Nummer 3 ist, und auch sonst der aufkommende Fahrer. Nun geht es endlich auf die Zielgerade, allenfalls bestehen schon Vorverträge oder Absichtserklärungen. Und dann taucht da ein schwäbischer Biathlet ziemlich aus dem Nichts auf, zeigt starke einwöchige Rundfahrten, fährt bei der Vuelta Top10 und dann bei der Tour auf's Podest. Wäre dann schon schwierig, die Übung abrupt abzubrechen.

Zurück