• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Body Mass Index im Forum

BMI

  • <15

    Stimmen: 6 1,6%
  • 16-20

    Stimmen: 68 18,4%
  • 21-25

    Stimmen: 216 58,4%
  • 26-30

    Stimmen: 65 17,6%
  • 31-35

    Stimmen: 11 3,0%
  • >35

    Stimmen: 4 1,1%

  • Umfrageteilnehmer
    370

Anzeige

Re: Body Mass Index im Forum
AW: Body Mass Index im Forum

ja scheiß winter! bin "hoch" auf 20,5 :-(

na ja seh immer noch aus wie ein dünnes männeken, nur halt eins mit leichtem Bauchansatz:eek:

so ein glück, jetzt ist "fastnacht" wie man südlich von kölle sagt, mal sehen ob ich bis aschermittwoch dann ein paar gramm verliere...ähhh, oder auch nicht!
 
AW: Body Mass Index im Forum

da währe ich fro bin jetzt auf 25 und hoffe das ich im sommer wider auf 21 komme
 
AW: Body Mass Index im Forum

Bin auch bei 25, gerade so eben an der Grenze. Hoffe, dass ich das dieses Jahr durch den Sport reduzieren kann. :D
 
AW: Body Mass Index im Forum

26

Der Bronzemedaillengewinner des gestrigen Riesenslaloms in Are hat übrigens einen BMI von 29,4:eek:

Aber trotzdem einen Körperfettanteil der niedriger ist, als der von vielen Normalbürgern mit einem BMI von 20...

Beim Skifahren geht es ja auch immer nur bergab, so dass viel Gewicht nicht schadet. Bis auf wenige Techniker findet man auch kaum Skirennfahrer, vor allem Abfahrtsläufer, mit einem BMI von deutlich unter 25.

Anja Pärson sagt man auch einen BMI von 28 und mehr nach und bei der SKI-WM war sie die mit Abstand erfolgreichste Sportlerin.

Daher finde ich den BMI auch nur bedingt aussagefähig, denn Fett und Muskelmasse werden dort ja gleichermaßen einbezogen und wenn man jetzt z.B. zwei 1,85m große Männer vergleicht, die beide 95 KG wiegen, von denen einer Kraftsportler ist und einer bietrinkender Fernsehgucker, dann haben zwar beide Männer den gleichen BMI, aber eine doch recht unterschiedliche Figur;)

Mein BMI ist 19,8, aber da muss sich noch immer was am Verhältnis zwischen Fett und Muskeln ändern!
 
Zurück
Oben Unten