• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bodensee Radmarathon 2012

Der Radmarathon ist landschaftlich einfach eine Wucht, wie ich finde! Die angesprochene Stimmung morgens ist einfach magisch, der Blick auf die Berge und den See quasi gleichzeitig wundervoll. Und man "übersieht" vielleicht oft: Man fährt durch drei Länder! Das passiert sonst selten :)

und das muss ich jeden Tag ertragen

man könnte noch eine etappe über den bodanrück - ludwigshafen - überlingen - meersburg hinzufügen :D
Überlingen wäre dann nochmals so ein Nadelöhr. Ich fahre nur bis Ostern auf dieser Seeseite. Danach meide ich Überlingen usw.
Eine schöne Alternative wäre es den Schiener-Berg mitzunehmen. Von Öhningen über Schienen und dann die schöne Abfahrt runter. Am besten wie beim Megathlon die Strecke für Auto und Motorräder sperren (wird wohl nicht gehen, aber man kann ja träumen).
 
Ich bin auch für eine weitere Tour: Platin-Runde, ohne Fähre :)

Ein ernsthafter Kritikpunkt ist gerade dazu gekommen: Von mir gibt es drei Bilder an zwei Orten und dafür soll ich 24,99 zahlen...
 
Ich bin auch für eine weitere Tour: Platin-Runde, ohne Fähre :)

Ein ernsthafter Kritikpunkt ist gerade dazu gekommen: Von mir gibt es drei Bilder an zwei Orten und dafür soll ich 24,99 zahlen...

Aber nur wer schwimmt :D , Rad wird auf der Fähre mitgenommen.

Das mit den Bildern ist echt heftig, war in Hamburg ebenso. Leider kann man keine Einzelbilder mehr kaufen.
Darauf hat aber der Veranstalter keinen Einfluß.

MfG
Frank
 
Also die Streckenführung war ja bescheiden. Viel zu viel Verkehr, da konnte man ja gar nicht die schöne Gegend bewundern wenn man sich so konzentrieren muß.
Aber die Biberli Lebkuchen haben alles entschädigt. Einfach lecker!!!!
 
Möchte den Marathon nächstes Jahr auch fahren.
Frage:
Wie siehts aus mit der Fähre, wie lange fährt man da und wie lange ist die Wartezeit?
Hat jemand einen GPS Track von 2012?
Danke
 
Also die Streckenführung war ja bescheiden. Viel zu viel Verkehr, da konnte man ja gar nicht die schöne Gegend bewundern wenn man sich so konzentrieren muß.
Aber die Biberli Lebkuchen haben alles entschädigt. Einfach lecker!!!!

Warum hast du nicht an den besonders schönen Stellen angehalten und Dich umgesehen?

Ich habe die Biberli am Samstag zum ersten mal gegessen. Sonntag habe ich mir direkt mal 8 Päckchen gekauft, jetzt sind noch 2 da :(

MfG
Frank
 
Sonntag habe ich mir direkt mal 8 Päckchen gekauft, jetzt sind noch 2 da :(
Mist, warum bin ich nicht auf die Idee gekommen? Dafür stehen hier jede Menge leckere Äpfel und Zwetschgen :)

15 min. dauert die Überfahrt. Wartezeit max. 30 min. wenn ich es richtig in Erinnerung habe.
Oder man rollt direkt drauf, so wie ich dieses Jahr :D Aber alleine die Unsicherheit mit der Fähre und der nahezu direkt anschließende Posten schreien doch nach der Platin-Tour ohne Fähre!
 
Das mit der Kontrolle nach der Fähre war ja wohl der Hammer. 188 km in den Beinen, mit der Fähre rüber -hinter mir wurde die Kette eingehakt :daumen:- 200 m nach links und dann.......14% in der Spitze :eek:

Noch krasser war dann die Strecke nach Aillingen. Nur rauf und runter, das hat Körner ohne Ende gekostet. Ich gestehe, ich hatte im Ziel keinen Bock mehr auf einen einzigen Kilometer :rolleyes:

Aber toll war es trotzdem, dass nächste mal starte ich jedoch in Meersburg, dann hat man auf den ersten beiden Etappen alles hinter sich und wenn man von der Fähre kommt, ist es auch nicht mehr so schlimm, dass man nochmal die Rampe rauf muss, denn danach ist Schluß ;)

MfG
Frank
 
Ich bin schon immer in Meersburg gestartet. Die erste Etappe ist dann sehr kurz, fast zu kurz, aber was solls. Der Schluss mit Fähre, Rampe und Schluss ist dann relativ durchwachsen. Meinen Vati habe ich an der Fähre abgeholt und ich kann ihn gut verstehen.
Idealer Startort wäre meiner Meinung nach Stein am Rhein.
 
ich hole das Thema mal wieder hoch, außer der Jahreszahl ist er ja noch aktuell ;)

Wer ist denn 2013 dabei und kämpft sich um den See?
 
Ich fahre bei Sonne auch um den See, allerdings als Selbstverpfleger.
Da reicht mir ein Stopp an einer Volgg-Filiale. Flaschen auffüllen, Bananen und 2 Mars.
Dann noch die Fähre nach Meersburg für ein paar Euro.

Mit etwas "Gesellschaft" macht die Runde mehr Spass und man hält sich fit für den SURM.
 
Moin-moin,

in Meersburg werde ich dieses Jahr wieder starten und die Gold-Runde drehen. Startet noch jemand aus dem Forum dort?

Gruß
Janner
 
Moin.

Bin auch dabei, zusammen mit drei Freunden ab Altenrhein!
Bei der Anfahrt (600km) wird es natürlich die Goldrunde, auch wenn es damit das erste Mal über 200km geht...

Bis Samstag!
 
Zurück
Oben Unten