• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bob Jackson Super Tourist als Brevetrad

Hab heute eine Antwort von Bob Jackson bekommen, der vermutete Zeitraum hat schon gestimmt, das Rad wurde Anfang 1987 gebaut, ich muss mal in mich gehen obs mir die 25 Pfund für eventuelle weitere Infos wert sind :rolleyes:
 

Anzeige

Re: Bob Jackson Super Tourist als Brevetrad
obs mir die 25 Pfund für eventuelle weitere Infos wert sind :rolleyes:
Was wird es da noch groß an Infos geben ? Wie die Schwiegermutter des Löters mit Mädchennamen hieß? Ob der Lackierer Darmprobleme hatte? Du hast die Info wann der Rahmen gebaut wurde, das ist doch schon recht ausreichend. 25GBP sind ja auch mal ein Wort.....klar, ist es ein Aufwand noch mehr Infos rauszusuchen und als Betriebswirt bin ich für verursachungsgerechte Kostenverteilung. Aber ich würde es mir gut überlegen .....
 
Wer weiß ob es ein Blatt Papier überhaupt gibt oder nicht nur eine Mail.....
Man bezahlt da auch die Dienstleistung. Es kontrolliert jemand : sind 25€ da und gibt dann das "go". Dann setzt sich jemand hin und verfasst ein Schriftstück ( ob als Datei oder Brief ist egal). Das machen die Leute ja auch wärend der Arbeitszeit und die soll bitteschön auch bezahlt werden.
Der ganze Vorgang braucht bestimmt 15 Min. insges. Mit Lohnnebenkosten, Steuern usw. kommt man dann halt auf den Betrag.
Das ist wie an der Frittenbude: ist die Majo inklusive, spendiert sie nicht der Wirt, sondern es wird auf alle Kunden umgelegt. Wenn man einen Betrieb richtig aufzieht, kalkuliert man so daß das Geld vom Kunden kommt....
 
Wer weiß ob es ein Blatt Papier überhaupt gibt oder nicht nur eine Mail.....

Macht das denn überhaupt einen Unterschied? Viele der alten engl. Rahmenbauer haben noch die alten Auftragsbücher. Von Bob Jackson wird immer mal wieder berichtet, daß darin vom ersten Kundengespräch über Vermessung, Sonderwünsche und Farbe bis hin zur Auslieferungsadresse/ Besteller und Erstbesitzer mit vollständiger Anschrift alles penibel dokumentiert sei.
 
Wer weiß ob es ein Blatt Papier überhaupt gibt oder nicht nur eine Mail...
Macht das denn überhaupt einen Unterschied?
Da ich ja nicht von einem originalen Dokument rede, ist es m.E. egal....Mail geht ja auch viel schneller.
Von Bob Jackson wird immer mal wieder berichtet, daß darin vom ersten Kundengespräch über Vermessung, Sonderwünsche und Farbe bis hin zur Auslieferungsadresse/ Besteller und Erstbesitzer mit vollständiger Anschrift alles penibel dokumentiert sei.
Sowas ist natürlich etwas ganz anderes....aber hier wird es sich um einen Rahmen von der Stange/ Konfektionsware handeln, da wird es nicht viel geben. Aber für rund 30€ weiß man mehr. ;) @LeRag kann ja ein crowdfunding starten. Ab 0,5€ Beitrag bekommt jeder die Infos dann per PN.:D
 
"For more information we offer a service where we go into storage and try to find the original job card, If we can find it we copy & laminate it before posting to you.
As you can understand this takes time and money and as such we have to charge for this. This service costs £25.00
Please Note we only charge if we can find the card and also we cannot guarantee how much info will be on the card. Sometimes it’s a lot and sometimes not very much at all,
But this will be the original copy of the job card.
If you wish to go a head we need you to:-
1) Confirm serial number
2) Full mailing address & day time phone number
3) Supply payment details."

Beinhaltet Versand und man hat was in der Hand. Denke auch, dass Infos wie von @Don_Camillo vermutet enthalten wären, insofern verhanden.
 
"For more information we offer a service where we go into storage and try to find the original job card, If we can find it we copy & laminate it before posting to you.
As you can understand this takes time and money and as such we have to charge for this. This service costs £25.00
Please Note we only charge if we can find the card and also we cannot guarantee how much info will be on the card. Sometimes it’s a lot and sometimes not very much at all,
But this will be the original copy of the job card.
If you wish to go a head we need you to:-
1) Confirm serial number
2) Full mailing address & day time phone number
3) Supply payment details."

Beinhaltet Versand und man hat was in der Hand. Denke auch, dass Infos wie von @Don_Camillo vermutet enthalten wären, insofern verhanden.
In diesem Fall halte ich die €30 für eine gute Investition. Damit hat das Rad seine vollständige Geschichte.
 
Mal überschlagen was ich die erste Umrüstung so alles brauchen würde:
einkauf1.png
einkauf2.png


Alles gar nicht mal so günstig wenns neu sein soll :rolleyes:
Aber ist ja Weihnachten??
 
Du solltest auch hinten einen Gegenhalter mit Schnellentspanner besorgen.
Oder einen vorderen ohne und Bremshebel mit Schnellentspanner.
 
@LeRag , schönes Rad! Warum Mittelzugbremsen? Lange 2-Gelenker bremsen um Einiges besser und es gibt sie neu von Tektro für unter 50 Euro. Du sparst Dir einige Kleinteile und kannst einen schicken Nitto- Fronträger finanzieren. Oder einen Fronträger von VO, die gibt es mit integriertem Decalleur.
Wie auch immer, viel Spaß damit und Gruß
Peter
 
Zurück
Oben Unten