stahlraser
Schlaglochtester & Faßbombe
@crispinus : Exage Bremshebel wären viell. doch eine Überlegung? Aero und Entspanndingsda.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Jenseits des Q Faktors.
Bremse gefunden und angepaßtAnhang anzeigen 897756
werde vermutlich gegen schonende Beläge tauschen
Lenker nun vollkommen
Anhang anzeigen 897757
schmiegt sich gut an. . . .
Aber erst einmal der Blick ans Heck
Anhang anzeigen 898113
Und von oben vorn
Anhang anzeigen 898114
dann sieht man gut die dreimal umlaufende Feder
Ausgesprochen hässliche Bremsen. Bremsen tun die aber, und wenn ich das Projekt hier richtig verstanden habe geht Funktion vor Ästhetik.Aber erst einmal der Blick ans Heck
Anhang anzeigen 898113
Und von oben vorn
Anhang anzeigen 898114
dann sieht man gut die dreimal umlaufende Feder
BL 6400 da@crispinus : Exage Bremshebel wären viell. doch eine Überlegung? Aero und Entspanndingsda.
Absolut nicht nötig, bin ja mit dem aktuellen Ergebnis zufrieden. Die TA oder 49D Alternative ist mir way too aufwendig und fummelisch . . .danke nochmals@crispinus: wenn Du so eine Messung mal starten willst, kann ich - vorausgesetzt, ich habe BSA-Schalen - so ein Lager auch verleihen. Muss heute ohnehin in den Keller, dann kann ich die Kartons mal durchforsten.
Edit: Nee, mit BSA wird das nix...zumindest klappt das nicht mit dem Testrahmen(fragment), scheine Schweizer und ITA -Schalen zu haben.
Für Wellen müsste ich nochmal in einen anderen Karton greifen.
was ist das ? BSA in extrabreit mit 113 Welle. Habe ich noch nie gesehen - was nix heißen will: aber was steckt dahinter??Anhang anzeigen 898218
... eigentlich für 63mm Gehäuse...
...da lässt sich doch gut mit experimentieren...
... neu...gegen Porto.
73mm ist ein MTB Standard.was ist das ? BSA in extrabreit mit 113 Welle. Habe ich noch nie gesehen - was nix heißen will: aber was steckt dahinter??
Danke, werde es nicht vergessen73mm ist ein MTB Standard.
vor der Mani!üre immer erst zur Farberatung!Wer die Wahl hat , hat die Qual
Anhang anzeigen 898734
An meinem EssJuVieh hab ich mit Triple Kurbeln herum gedoktert. Zuerst mit einer Centaur Triple die mir von Bildern her mit den gekröpften Armen baugleich zur RacingT erscheint. Hat mich mehrere Innenlager gekostet und am Ende hatte ich immer noch das Gefühl auf einem MTB zu strampeln. Linderung brachte eine DA triple mit Isis Innenlager. Die baut geschmeidig schlank. Den genauer Typ weiß vielleicht noch @DaleCannon . Hier ein Bildchen:Hat die Racing T nicht einen Q-Wert von 155 mm, oder habe ich mich da vergoogelt? So als Anfängerfrage: Gab es denn dreifache Kurbelsätze, die das noch nennenswert unterboten?
klar weiss der das noch, ist eine Dura Ace 7703 9-fach mit Octalink Innenlager. ISIS Standard gehört zu einem anderen Hersteller.An meinem EssJuVieh hab ich mit Triple Kurbeln herum gedoktert. Zuerst mit einer Centaur Triple die mir von Bildern her mit den gekröpften Armen baugleich zur RacingT erscheint. Hat mich mehrere Innenlager gekostet und am Ende hatte ich immer noch das Gefühl auf einem MTB zu strampeln. Linderung brachte eine DA triple mit Isis Innenlager. Die baut geschmeidig schlank. Den genauer Typ weiß vielleicht noch @DaleCannon . Hier ein Bildchen:
Die Ewiggestrigen denken halt gerne 4kantig ;-) Egal wie's heißt, es funktioniert, neumodisches Zeuchs dammisches ...mit Octalink Innenlager. ISIS Standard gehört zu einem anderen Hersteller.