• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

BLAU 21 - ein Zwilling

crispinus

Aktives Mitglied
Registriert
28 September 2011
Beiträge
8.709
Reaktionspunkte
27.300
Ort
thalheim ww
Ein Silberstreif für den Winter und den finalen Lockdownsprenger
Mein neues Projekt! (endlich)
DSCF4810.JPG
DSCF4811.JPG
DSCF4821.JPG

Da der erste Stuersatz aus der Kiste passte, gibt es ein Riesenproblem weniger
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von stahlraser

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von stahlraser

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Gabel und Ausafallenden sind unterverchromt, wie sich unschwer feststellen ließ. Da Kolleg @Froma inzwischen auf Rahmenhöhe 66 angewachsen ist, durfte ich das Stück übernehmen.
DSCF4826.JPG

Inzwischen habe ich die ungarischen Decals großentiels entfernt. Ich habe einstweilen vor, den rahmen undekoriert zu lassen und nur die gröbsten Kampfspuren auszubessern. Aber nützliche Anregung höre ich gern.

Meine Idee ist, die intensive Farbe maximal für sich sprehcen zu lassen.
 
Zwilling, Scorpion ist angeblich weniger wankelmütig.

Gibt es schon Besteck aus der Schublade oder ganz neue Aussteuer?
 
Da liegt jede menge rum, man würde auch ein Rad schlachten können, was auch immer. Die Frage bleibt: was wird/kann/sollte er daraus machen?
 
Hmmm, hat sich denn das Spektrum erweitert...
...so jenseits von 52/42, 14-26 7-fach?
 
Wassn fürn Kleber?
das Spektrum hat sich unwesentlich erweitert, Superbe pro mag 28Z wenig und ist selten und dann erheblich tuerer als jede konkurrenz im 7fach bereich.
 
Jetzt habe ich den Ausdruck Kleber begriffen.
Die Decals (es waren imitate) habe ich nicht entfernt, um neue dranzuwerfen. Die Idee zum Rad ist blau, das wollte ich einmal klarstellen, da sind maximal die Rohrsatzaufkleber tolerabel und ein (kleiner) schriftzug. Das Rad erklärt sich ja an den Muffen von selbst.

Im Ergebnis sollen die Anbauteile funktional und farblich harmonieren. Die Laufräder werden dunkel anodisiert sein.
 
Ich würde es auch erstmal ohne Decals lassen. Steuerkopfschild und Strebenspiegel lassen doch klar erkennen, um was es sich handelt. Und dann passt da auch eine Tricolor gut dazu... Motto des Aufbaus wäre dann quasi "mehr sein als Schein" ;)
 
Gabel und Ausafallenden sind unterverchromt, wie sich unschwer feststellen ließ. Da Kolleg @Froma inzwischen auf Rahmenhöhe 66 angewachsen ist, durfte ich das Stück übernehmen.
Anhang anzeigen 893881
Inzwischen habe ich die ungarischen Decals großentiels entfernt. Ich habe einstweilen vor, den rahmen undekoriert zu lassen und nur die gröbsten Kampfspuren auszubessern. Aber nützliche Anregung höre ich gern.

Meine Idee ist, die intensive Farbe maximal für sich sprehcen zu lassen.

Eine nützliche Anregung? 🤔
Voll gerne!
Statt nur Mozart, Brahms und ähnliches Zeug auch mal eine Platte mit Beethoven auflegen. Seinen größten Hit „Roll over Beethoven“ in der Version von Chuck Berry kann ich zum Beispiel empfehlen.
Macht voll Laune, wenn man das beim Schrauben hört. 🎸🤗
 
:pEcht? Ich find's eigentlich schön, von diesem Blau noch mehr zu sehen. Jedenfalls besser, als der gelbstichige Schrott, den ich mal in geistiger Umnachtung da draufgepappt hatte. Das waren auch noch die Falschen, richtig wären die:

Anhang anzeigen 894031

Jetzt habe ich den Ausdruck Kleber begriffen.
Die Decals (es waren imitate) habe ich nicht entfernt, um neue dranzuwerfen. Die Idee zum Rad ist blau, das wollte ich einmal klarstellen, da sind maximal die Rohrsatzaufkleber tolerabel und ein (kleiner) schriftzug. Das Rad erklärt sich ja an den Muffen von selbst.

Im Ergebnis sollen die Anbauteile funktional und farblich harmonieren. Die Laufräder werden dunkel anodisiert sein.
Na ja, die alte Nuss @crispinus macht doch sowieso was er will und das ist auch völlig okay. Mir persönlich gefällt halt orischinal besser. Das Blau ist aber wirklich schön, ich habe ja auch eins.... mit Schriftzügen
 
Zurück
Oben Unten