• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

bin neu hier - festgesetzte Reiseradlerin steigt um

ulibarbara

Neuer Benutzer
Hallo hier im Forum,

ich bin hier neu, aber Rad fahr ich schon lange - allerdings schwer beladen, sehr langsam, sehr weit und nie alleine. Das geht nicht mehr (familiär und beruflich bedingt). Nach 3 Jahren "nur noch zur Arbeit fahren" habe ich dieses Jahr angefangen, Rad um des Radfahrens willen zu fahren - alleine und mit Minimalgepäck. Da mein Alltagsrad schon immer ein altes Rennrad war (kann ich morgens 3 min länger schlafen :)) und ich mit MTBs nicht warm werde, versuche ich es mit einem Crosser-umbau eines Trekkingrades.

Neue Räder habe ich keine, mein "modernstes" ist ein 5 Jahre altes Patria Terra Rohloff, welches völlig vernachlässigt wird, da ich für so einen Lastesel eben derzeit keine Verwendung finde. Mein meistgenutztes Rad ist ein Koga "Flyer" (BJ 91, aber mehrfach aufgerüstet). Auch vorhanden ein zu weicher Kotter-Renner unbekannter Herkunft, dessen Schicksal wohl "Ersatzteillager" heissen wird. Weiter oben erwähntes Trekkingrad Guylaine (BJ 91).

Meine zweite Leidenschaft ist das Schrauben und so nebenbei erweitere ich meine Sammlung alter Schwanenhalsräder um den Neuaufbau eines Raleigh Reynolds 531 (BJ 79?), das ich auf dem Sperrmüll gefunden habe und welches ich mit den Teilen aus meinem Fundus ergänze.

Zurück