• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bin krank und will fahren - Jammerfred.

Seit einer Woche laboriere ich an einer Erkältung, daher fahre ich lediglich im REKOM-Bereich auf der Rolle und auch nicht länger als 60 Minuten.
 
Erkältung/Grippe. Ich habe jetzt 1 Woche brav nichts gemacht und so langsam überwiegen die Probleme durch's Nichtstun: Verspannungen, Unruhe, Unzufriedenheit. Genauergesagt, habe ich das "Pensum" an Alltagsaktionen langsam erhöht, die Ruhezeiten ebenso langsam reduziert bzw. nach Bedarf eingeschoben. Die Zeit, seit es mir "quasi wieder gut" geht, genutzt, um 1000 Dinge zu erledigen, zu denen man sonst nie kommt.

Fazit: Ich werde langsam verdammt ungeduldig; aber ich bin zufrieden mit mir. :)
Aber Geduld, Geduld, Geduld brauch' ich trotzdem noch; und die geht mir heute definitiv ab! :mad:
 
Und ich kann leider auch immer noch nicht so wie ich will. Der Innenmeniskus am rechten Knie tut beim joggen weh.:( Das ist im Herbst 2013 operiert worden und macht seit dem Unfall Probleme. Hab für nächste Woche nen Termin beim Doc gemacht. Mal sehen was bei raus kommt.

Dafür fahr ich morgen ne kleine Runde. 2-3 Std auf dem Rad sollten mir gut tun. Ich will jetzt langsam wieder in die Pötte kommen.
 
Ich könnte jetzt echt heulen:
Erst hatte ich zwei Wochen Urlaub bei denen das Wetter 80% Mist war.
Jetzt wo mein Urlaub vorbei ist fahre ich eine Runde und bekomme beim Fahren im Wiegetritt einen heftigen Schmerz auf der Innenseite, oberhalb des linken Knies. Die Schmerzen bestehen seit zwei Wochen, vor allem beim "kräftigen" zutreten auf dem Rad, wie auch beim Treppensteigen, aufstehen, also bei Belastung.
War also am Montag beim Sportorthopäden. Die Diagnose: Shelf-Syndrom.
Erst mal ne Spritze bekommen welche nicht so richtig was gebracht hat. Gestern mal versucht ne Runde zu fahren, aber bereits nach 4 Kilometern waren die Schmerzen wieder da. Also läuft es wohl auf eine Athroskopie raus.
Kann ich zum Saisonstart echt gebrauchen... :(
 
Freitag kommt die nächste Chemo, am komenden Montag geht es ab zur Reha. Rennrad kommt mit, hoffentlich finde ich Zeit mal ein paar Strecken unter die Räder zu nehmen.
Gute Besserung an alle Kranken. ;)
 
Freitag kommt die nächste Chemo, am komenden Montag geht es ab zur Reha. Rennrad kommt mit, hoffentlich finde ich Zeit mal ein paar Strecken unter die Räder zu nehmen.
Gute Besserung an alle Kranken. ;)
Weiter gute Besserung und das die Chemo nicht allzu anstrengend wird. Wo gehts denn zur Reha hin?
 
Ich kann wohl Joggen als Trainingsalternative knicken. Mein Knie bzw. der Knorpel macht das nicht mehr mit. Hoffentlich kommt mal bald besseres Wetter. Ich hab diesen Winter so satt.:crash::mad:
 
Hab mich seit Januar erfolgreich gegen alle Familienviren gewehrt - was die Große aus dem Kindergarten alles so mitbringt...jetzt hat es mich auch erwischt: Ne richtig schöne Erkältung. Geplante RTF am Samstag erstmal abgesagt und geschont. Bin in Gedanken schon dabei die Ersatztour zu planen, muss aber bestimmt noch eine Woche die Füße stillhalten. Wollte doch mein Transalp-Training fortsetzen...
 
Füße kaputt, kann nicht mal aufs Rad aufsteigen (vom "in die Pedale Treten" brauchen wir mal gar nicht reden) und das Wetter wird gut. :(
--> http://www.rennrad-news.de/forum/threads/füße-kaputt-wie-schnell-wieder-fit-werden.133210/

Und der Oberhammer: Da ich als Berufsschulpauker arbeite, hätte ich jetzt Ferien, der gelbe Schein vom Doc. hilft mir also nichts und den Urlaub nachholen geht auch nicht.
Naja, Pfingsten kommen die nächsten freien Tage. vielleicht geht es dann ja. :idee:
 
Sachen gibt's...dann will ich mich doch nicht beklagen. War gerade immerhin 5 km mit Tochter auf dem Hollandrad unterwegs:rolleyes:
 
Gute Besserung an alle. Ich will mal Mut und Zuversicht verbreiten.
Gestern bei fiesem, nebligen und kaltem Wetter von Oberursel aus den Feldberg hoch, Abfahrt Richtung Ober-Reifenberg und von Schmitten nochmal bis Sandplacken hoch ubd danach runter nach Oberursel.
Das geht alles wieder und macht einen enormen Spaß. Es lohnt sich wieder aufs Rad zu steigen, auch wenn alles nicht mehr so leicht fällt wie früher. ;)
 
Ich Jammer mit.:mad:
Mandeln mussten raus...:(... sag mir noch mal das tut nicht weh.
Ergebnis, Sportverbot bis 18April. Somit fällt das Amstel Gold Race für mich aus.
Der anschließende Schwarzwald Urlaub wird auch ohne Rad statt finden.

Mal schauen was ich mir jetzt als neues Event raus suche.
 
Ich kann immer noch nicht richtig fahren. Nach 2 Std fängt bei mir die Oberschenkelmuskulatur am verletzten Bein zu zicken. Die Wade tut auch weh. Hoffentlich bessert sich das mal endlich.
 
Mannooooh. Jetzt ist es mir auch passiert. Urlaub, klitzekleine letzte Runde am allerletzten Tag direkt vor der Heimfahrt. Steile Spitzkehre mit Asphalt, in den runde, glatte Steinchen eingearbeitet wurden (hatte danach genügend Zeit, den Asphalt genau zu studieren :rolleyes:). Mit wirklich geringem Tempo eingekurvt, weggerutscht, und, *ZACK*, war der Hüftkopf ab :eek:. Manno, hat das tierisch geschmerzt!!!
Notfall-OP vor Ort, dann Rücktransport nach D. Und jetzt lieg ich bei nettem Wetter mit Riesenmetall-Oschis im Oberschenkel wie ne Schildkröte aufm Rücken im Bette rum und hab Aussicht auf mindestens 4.5 weitere langweilige Komplett-Muskelabbauwochen mit Dauergrübeln, ob das Ding auch wieder anwächst und dann nicht doch noch anfängt abzukrepeln. Und das, wo ich in dieses Jahr so fit gestartet bin :(
Jammer. Grummel. Selbstmitleidel.
Gute Besserung an alle Versehrten hier! :bier:
 
Ach herrje, @Veloma , was für ein Albtraum und was für ein Pech! Das tut mir ehrlich leid und ich drücke Dir feste beide Daumen, dass alles unkompliziert und folgenlos verheilt.
 
Mannooooh. Jetzt ist es mir auch passiert. Urlaub, klitzekleine letzte Runde am allerletzten Tag direkt vor der Heimfahrt. Steile Spitzkehre mit Asphalt, in den runde, glatte Steinchen eingearbeitet wurden
Gute Besserung an alle Versehrten hier! :bier:
:eek:
Alles erdenkliche Gute von mir.
 
@Veloma ich fühle mit Dir. Hab ne ähnlich schlimme Verletzung gehabt. Ich hab mir letzten Januar Becken und Hüftpfanne gebrochen (Acetabulumfraktur Typ C). Wünsche Dir schnelle und gute Heilung. Und Kopf hoch, das wird wieder, ganz sicher.:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten