b_a
Hoppelhase
- Registriert
- 25 Oktober 2012
- Beiträge
- 4.436
- Reaktionspunkte
- 21.143
Mannooooh. Jetzt ist es mir auch passiert.
Jammer. Grummel. Selbstmitleidel.
Gute Besserung an alle Versehrten hier!![]()
Ach nein


Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mannooooh. Jetzt ist es mir auch passiert.
Jammer. Grummel. Selbstmitleidel.
Gute Besserung an alle Versehrten hier!![]()
Uha. Hatte mich schon gewundert dass das so schnell ging bei Dir...
Slowenien (Küste). Schöne Rennradgegend übrigens.Wo ist das denn eigentlich passiert? War das Mallorca? Und ging das alles reibungslos mit dem Krankenhausaufenthalt dort und dem Rücktransport?
Dann muss man's nicht mehr selber erleben und hat trotzdem was davonAber wenn man dann die "Liveberichte" anderer hört, krieg ich immer so ein leichtes kribbeln in der Magengegend...
Ich bin ja einerseits Meisterin im Schwarzmalen -vor einer Tour spiele ich gerne mal alle (Horror-) Szenarios durch - kann dann das ganze aber auch wieder ganz gut verdrängen. Aber wenn man dann die "Liveberichte" anderer hört, krieg ich immer so ein leichtes kribbeln in der Magengegend...
Das hört sich ja beruhigend anDas Gesundheitssystem musste ich auch in Anspruch nehmen - (....) Und eine Rechnung habe ich auch nicht nochmal bekommen...![]()
Jup, Ambulanzwagen mit komfortabler Liege für Langstrecken.(...) war das per Autokrankentransport? Ich wünsche dir weiterhin gute Nerven.
Du hast noch Glück im Unglück. Mit den Brüchen die ich damals hatte wäre, wenn überhaupt nur ein Lufttransport möglich gewesen. Und das ohne Zusatzversicherung.Jup, Ambulanzwagen mit komfortabler Liege für Langstrecken.
Danke, Ersatz-Nerven kann ich gut gebrauchen momentan![]()
Manche gesetzliche Krankenkassen beinhalten ohne Zusatzversicherung eine Auslandkrankenversicherung inklusive Heimtransport (selbst als Liegendflug). Manche wissen gar nicht, was ihre Versicherung kann... Ich würde das als Radsportler auf jeden Fall prüfen.Du hast noch Glück im Unglück. Mit den Brüchen die ich damals hatte wäre, wenn überhaupt nur ein Lufttransport möglich gewesen. Und das ohne Zusatzversicherung.Selbst die 3km vom Sturz ins KH bin ich fast gestorben. Der Arzt wusste gar nicht was der mir noch spritzen sollte. Ich hab nur noch gewimmert vor Schmerzen. Die Untersuchung im Schockraum hab ich überhaupt nicht mehr auf dem Schirm. Ich muss wohl ohnmächtig geworden sein. Der Horror kam dann als der Arzt Stunden später noch ne CT angeordnet hat. Ich musste mich dafür auf dem CT-Tisch drehen und hab geschrien vor Schmerzen.
Falls ich noch mal nen Radurlaub mache, dann nur mit ner Versicherung. Sowas kann einen finanziell ja echt ruinieren. Man bedenkt gar nicht was alles passieren kann.
Ja, vor den ersten Kurven graut's mir schon jetzt. Bin schon am überlegen, welche Seitenprotektoren halbwegs Rennradkompatibel sind....
Ich befürchte, das werd ich dann auch durchmachenDie Protektoren-Überlegungen verebben mit zunehmender Genesung. Ich hatte die anfänglich auch...
Der Mut in Kurven braucht Zeit. Ich habe ~ 1 Jahr gebraucht, bis ich mich wieder einigermaßen in die Kurve gelegt habe. Anfangs habe ich wegen jedem Steinchen am Kurvenrand Schweißausbrüche bekommen.![]()