• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bin krank und will fahren - Jammerfred.

Mannooooh. Jetzt ist es mir auch passiert.

Jammer. Grummel. Selbstmitleidel.
Gute Besserung an alle Versehrten hier! :bier:

Ach nein :( ist ja übelst.... Das ist Selbstmitleideln wirklich angebracht und du kriegst natürlich die besten Genesungswünsche von meiner Seite...Dafür darfst du jetzt wochenlang das Forum zuspammen, da Arbeit oder radeln ja keine Optionen sind :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chicks_on_Slicks , @Kaugirl , @Basti68 , @Phonosophie , @b_a
Vielen Dank für Eure guten Wünsche :). Das mit dem Zuspammen des Forums werd ich mir überlegen ;)...
Hmmh. Eigentlich MUSS es einfach wieder gut werden, denn mein Freund hat gerade heut Nacht geträumt, dass ich mir noch ein Fahrrad gekauft habe - allerdings einen Renner mit einem Oma-Lenker :eek:.

@Phonosophie - ja, aua, ein Beckenbruch ist sicher auch xxxx... super, dass Du schon wieder Rad fahren kannst. Funktioniert sicher bald auch länger ohne Muskelzickereien... sind ja erst 3 Monate her. Hoffe kann in 3 Monaten dann auch wieder fahren. Hab übrigens momentan den "Muskelkater" meines Lebens :rolleyes:. Jeden Morgen ein Knorz, bis das Knie passiv angewinkelt werden kann, weil die Oberschenkelmuskeln einfach komplett zumachen. Naja, immerhin eine Muskelaktivität...
 
@Phonosophie - ja, aua, ein Beckenbruch ist sicher auch xxxx... super, dass Du schon wieder Rad fahren kannst. Funktioniert sicher bald auch länger ohne Muskelzickereien... sind ja erst 3 Monate her. Hoffe kann in 3 Monaten dann auch wieder fahren. Hab übrigens momentan den "Muskelkater" meines Lebens :rolleyes:. Jeden Morgen ein Knorz, bis das Knie passiv angewinkelt werden kann, weil die Oberschenkelmuskeln einfach komplett zumachen. Naja, immerhin eine Muskelaktivität...[/QUOTE]

Ne, ne. Das war nicht in diesem Winter sondern im letzten Jahr, 2014. Bei mir war das ne andere Hausnummer. 10 Wochen mit Teilbelastung auf Krücken, dann Reha. Nach 4 Monaten konnte ich die ersten vorsichtigen Ausfahrten auf dem Treckingbike machen. Ich war noch bis in den Spätherbst in Physiotherapeutischer Behandlung und richtig in Ordnung ist es jetzt, nach über einem Jahr immer noch nicht.
Aber Deine Verletzung ist nicht mit meiner zuz vergleichen. Deshalb mach Dir keinen Kopp. Das wird wieder. Ob Du dieses Jahr wieder richtig fahren kannst ist zweitrangig. Wichtig ist das Du wieder fit wirst.

Muss nochmal operiert werden oder war es das? Hat man mit Dir schon über Reha gesprochen, oder brauchst Du keine?
 
@Veloma Dann fang schon mal an, dein neues Rad zu entwerfen und dir Gedanken drüber zu machen wie du STIs an einen Omalenker anbringen kannst ;) :daumen: Halte uns auf dem laufenden. Die nächste Ausfahrt kommt bestimmt :)
 
Uha. Hatte mich schon gewundert dass das so schnell ging bei Dir...

Wenn alles so bleibt, müssen nur noch die Schrauben raus nach 1-1.5 Jahren Allerdings gibt es einen Versatz von 5mm :rolleyes:. Kann, muss aber nicht zu Problemen führen. Reha darf ich erst machen, wenn das Ding angewachsen ist und ich wieder belasten darf, also frühestens in 31 Tagen. Momentan krieg ich nur Physio zur Erhaltung der Beweglichkeit und gegen die Muskelverkrampfungen, soweit ich das verstanden habe. Fängt aber erst Mo an.

Arzthelferinnen haben auch kein Erbarmen. Musste gestern mit meiner kaputten Hüfte 3h auf einem harten Stuhl sitzen, ohne Gelegenheit, meinen 120°C-Winkel zwischen Beinen und Oberkörper einzuhalten, oder meinen Fuß hochzulagern. Danach hatte ich Blutwurst im Fuß und Zicken im Knochen :mad:.

@Chicks_on_Slicks :D ich werde berichten... Vielleicht hätte ich mir doch einen anderen Nick zulegen sollen - da kommt ja (zufälligerweise) "Oma" vor :eek::D
 
Wo ist das denn eigentlich passiert? War das Mallorca? Und ging das alles reibungslos mit dem Krankenhausaufenthalt dort und dem Rücktransport?
 
Wo ist das denn eigentlich passiert? War das Mallorca? Und ging das alles reibungslos mit dem Krankenhausaufenthalt dort und dem Rücktransport?
Slowenien (Küste). Schöne Rennradgegend übrigens.
Die Operateure in SLO und speziell die Rettungssanis waren nett (einer der Sanis hat mir überhaupt am meisten Infos gegeben, was kaputt ist - er musste nämlich bis nach dem Röntgen warten ehe sie seine Polsterung unter meinem Bein rauskriegen konnten).
Die Station aber war der Horror. Echt. Wir lachen heute noch drüber. Allerdings erst im Nachhinein ;). Schön, wenn einer im Nebenzimmer ständig mit tiefer Stimme in seine Sauerstoffmaske brüllt "OJJJOJJOJJOJJJ....OJJJOJJOJJOJJJ", und meine Zimmernachbarin im 5-Bettzimmer daneben weinerlich und hilflos aufmerksamkeitsheischend "äh, ... äh, ... äh... " macht, sobald n Pfleger oder Besucher sichtbar ist, und Nachts wenn das Licht endlich mal ausgeht (manchmal 22:30) dann anfängt, alle 5 Sekunden nach der Schwester zu brüllen und zu heulen weil sie keine Klingel und kein Licht mehr hat (man ahnt weshalb o_O). Da war die hechelnde und zischende Schlafapnoikerin harmlos dagegen. Wenn man selber mal Hilfe brauchte (ich kam ja nicht aufs Klo :confused:) dauerte es entsprechend lange, ehe ein Pfleger sich in unser Zimmer traute. Nach 3 Tagen war ich sowas von mit den Nerven fertig... Immerhin sprachen alle relevanten Personen Englisch, und die Krankenversicherungskarte wurde gleich akzeptiert (ich hoffe die K-Kasse schickt mir nicht doch noch ne Rechnung o_O).
Der Transport war super, auch die Sanis, war ein deutsches Unternehmen, welches auf Krankentransporte spezialisiert ist. Sie haben alles organisiert, und die abgesprochenen Utensilien waren an Bord. Wir haben einen der günstigsten genommen, weil ich keine Transportkostenversicherung hatte :rolleyes:. 12 Stunden sind allerdings schon ein Ding.
Alles in Allem muss ich sowas nicht unbedingt nochmal erleben :D.
 
boah - 3 Tage bis zum Rücktransport.... Deine Nerven möchte ich auch mal haben ;)
Ich bin Gönnerin bei einem Luftrettungsunternehmen, da sind Repatriierungen aus dem Ausland gedeckt. Hab's zwar noch nie gebraucht, aber mit den Risikosportarten Tauchen (früher), Radfahren und Snowboarden ein ganz beruhigendes Gefühl.
Ich bin ja einerseits Meisterin im Schwarzmalen -vor einer Tour spiele ich gerne mal alle (Horror-) Szenarios durch - kann dann das ganze aber auch wieder ganz gut verdrängen. Aber wenn man dann die "Liveberichte" anderer hört, krieg ich immer so ein leichtes kribbeln in der Magengegend...
 
Ich bin ja einerseits Meisterin im Schwarzmalen -vor einer Tour spiele ich gerne mal alle (Horror-) Szenarios durch - kann dann das ganze aber auch wieder ganz gut verdrängen. Aber wenn man dann die "Liveberichte" anderer hört, krieg ich immer so ein leichtes kribbeln in der Magengegend...

Geht mir genau so...
Einen Vereinskollege hat es ganz schlimm am Ostermontag vom Rad gerissen...Als ich davon hörte, wurde mir auch wieder ganz komisch.
@Veloma In Slowenien war ich zum Skifahren und wi möchten auch unbedingt mal im Sommer oder Herbst hin. Wirklich schön da. Das Gesundheitssystem musste ich auch in Anspruch nehmen - aber lange nicht so dramatisch wie deine Situation - und war schon sehr beeindruckt wie gut alles lief. Und eine Rechnung habe ich auch nicht nochmal bekommen... ;) Deine Geschichte im Krankenhaus klingt, was ich so von Krankenhäusern hier auf der Insel höre und schon gesehen habe. Gut, dass du nach Hause gekommen bist - war das per Autokrankentransport? Ich wünsche dir weiterhin gute Nerven.
 
Das Gesundheitssystem musste ich auch in Anspruch nehmen - (....) Und eine Rechnung habe ich auch nicht nochmal bekommen... ;)
Das hört sich ja beruhigend an :).
(...) war das per Autokrankentransport? Ich wünsche dir weiterhin gute Nerven.
Jup, Ambulanzwagen mit komfortabler Liege für Langstrecken.
Danke, Ersatz-Nerven kann ich gut gebrauchen momentan :D
 
Jup, Ambulanzwagen mit komfortabler Liege für Langstrecken.
Danke, Ersatz-Nerven kann ich gut gebrauchen momentan :D
Du hast noch Glück im Unglück. Mit den Brüchen die ich damals hatte wäre, wenn überhaupt nur ein Lufttransport möglich gewesen. Und das ohne Zusatzversicherung.:eek: Selbst die 3km vom Sturz ins KH bin ich fast gestorben. Der Arzt wusste gar nicht was der mir noch spritzen sollte. Ich hab nur noch gewimmert vor Schmerzen. Die Untersuchung im Schockraum hab ich überhaupt nicht mehr auf dem Schirm. Ich muss wohl ohnmächtig geworden sein. Der Horror kam dann als der Arzt Stunden später noch ne CT angeordnet hat. Ich musste mich dafür auf dem CT-Tisch drehen und hab geschrien vor Schmerzen.:eek:
Falls ich noch mal nen Radurlaub mache, dann nur mit ner Versicherung. Sowas kann einen finanziell ja echt ruinieren. Man bedenkt gar nicht was alles passieren kann.
 
Du hast noch Glück im Unglück. Mit den Brüchen die ich damals hatte wäre, wenn überhaupt nur ein Lufttransport möglich gewesen. Und das ohne Zusatzversicherung.:eek: Selbst die 3km vom Sturz ins KH bin ich fast gestorben. Der Arzt wusste gar nicht was der mir noch spritzen sollte. Ich hab nur noch gewimmert vor Schmerzen. Die Untersuchung im Schockraum hab ich überhaupt nicht mehr auf dem Schirm. Ich muss wohl ohnmächtig geworden sein. Der Horror kam dann als der Arzt Stunden später noch ne CT angeordnet hat. Ich musste mich dafür auf dem CT-Tisch drehen und hab geschrien vor Schmerzen.:eek:
Falls ich noch mal nen Radurlaub mache, dann nur mit ner Versicherung. Sowas kann einen finanziell ja echt ruinieren. Man bedenkt gar nicht was alles passieren kann.
Manche gesetzliche Krankenkassen beinhalten ohne Zusatzversicherung eine Auslandkrankenversicherung inklusive Heimtransport (selbst als Liegendflug). Manche wissen gar nicht, was ihre Versicherung kann... Ich würde das als Radsportler auf jeden Fall prüfen.
 
@Veloma Willkommen im Club. Ich wünsche dir, dass das Fragment wieder anwächst und nicht noch nachträglich abnippelt! Aber auch mit TEP kann man Fahrrad fahren.
Radeln wird schon wieder, wenn auch am Anfang etwas (über-)vorsichtig in Kurven. ;)
 
@Schwarzwaldyeti
Danke ;) wobei - hätt ich doch lieber nen anderen Club ausgewählt... :eek:
Ja, vor den ersten Kurven graut's mir schon jetzt. Bin schon am überlegen, welche Seitenprotektoren halbwegs Rennradkompatibel sind... :rolleyes:.
 
Ja, vor den ersten Kurven graut's mir schon jetzt. Bin schon am überlegen, welche Seitenprotektoren halbwegs Rennradkompatibel sind... :rolleyes:.

Die Protektoren-Überlegungen verebben mit zunehmender Genesung. Ich hatte die anfänglich auch...
Der Mut in Kurven braucht Zeit. Ich habe ~ 1 Jahr gebraucht, bis ich mich wieder einigermaßen in die Kurve gelegt habe. Anfangs habe ich wegen jedem Steinchen am Kurvenrand Schweißausbrüche bekommen. :eek:
 
Die Protektoren-Überlegungen verebben mit zunehmender Genesung. Ich hatte die anfänglich auch...
Der Mut in Kurven braucht Zeit. Ich habe ~ 1 Jahr gebraucht, bis ich mich wieder einigermaßen in die Kurve gelegt habe. Anfangs habe ich wegen jedem Steinchen am Kurvenrand Schweißausbrüche bekommen. :eek:
Ich befürchte, das werd ich dann auch durchmachen :eek:. Und ich war doch schon immer ein KurvenschiXXer... :oops:. Aber beruhigend zu erfahren, dass man das wieder überwinden kann.
 
@Veloma Weiterhin gute Genesung, gute Nerven und Geduld. Einem Freund hatte es vor vier Jahren in einer Kurve erwischt - Oberschenkelknochen durch. Als ich ihn im Kranhenhause anrief (so zwei Tage nach seiner OP), meinter er, er würde seine RR-Schuhe an den Nagel hängen....Nach 30 Jahren RR....Nun - er fährt auch wieder.
Ich drücke dir weiterhin die Daumen, dass alles gut und erfolgreich verheilt.

Und....klasse Avatar :D Schön, dass du deinen Humor noch hast :)
 
Zurück
Oben Unten