• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

BILLATOs neues Kleid

Für mich sind die Decals auf dem 1. Bild gelb und gefallen mir am Besten. Die heben sich optisch gut ab vom Lack, harmonieren aber gut mit der Rahmenfarbe. Nur gelbe Umrandung hat mir zu wenig Kontrast und sieht m.E. aus wie ein altes Pina bei dem nur noch Fetzen von den Aufklebern da sind. Und dann kommt mit großen Abstand die letzte Version, der Rest kommt für mich überhaupt nicht in Frage.

Ja, den Gedanken hatte ich auch. Die Gabel bleibt blank. Das ist wie gewollt und nicht gekonnt und too much wie z.B. das Brooks Lenkerband.
Der Team Pro. von Brooks ist einer meiner liebsten Sättel aber ich würde lieber ohne LB fahren bevor ich mir das Brooks Band drumtüdel.

Ich bleib irgendwie noch bei 2 und 3 hängen, obwohl 5 Grad auch der Favorit bei mir wäre. Kannst du mal gelbe Schrift mit schwarzer Umrandung zeigen? Und vielleicht noch schwarz mit weißer Umrandung?

Ein weiterer Baustein:
Durch einen scharfen Blick und ein fotografisches Gedächtnis habe ich mir ne ASSOS für schmales Geld gebastelt;)
Alukettenblattschrauben würden das Gewicht noch mal senken, hat wer welche für mich, z.B. von Cobra:D

Original: (kann jemand die Cascella KBer zuordnen 130er Lochkreis, optisch sieht das große wie ein Nuovo aus, da passt allerdings der Lochkreis nicht. Mein Tip geht in Richtung France. Ich frage, da ich bisher kein ASSOS Innenlager habe und niemand weiß, ob ASSOS JIS oder ISO verlangt! Einfacher ausgedrückt: Wer hat die Teile für ASSOS und Cascella hergestellt?)
p1020507-jpg.305872
p1020508-jpg.305873

ASSOS Fake
p1020509-jpg.305874
p1020510-jpg.305875

Langsam wirds konfus, wenn es das noch nicht ist. Zur Auswahl stehen Ofmega Mistral, ASSOS/Cascella, Super Record oder C-Record. Jeweils mit den entsprechenden Gruppen bei der Super und Corsa als Back up. Mal sehen, das Paganini wird in der Entscheidungsfindung die untergeordnete Rolle spielen und im Zweifel mit ner langweiligen C-Record überzeugen müssen.

Nr.5 Weiß ist bis jetzt auch mein Favorit:
billato_w-jpg.301697

Hier noch ein paar Varianten in Chrom mit einem Verlauf
billato_chrom-jpg.312561
billato_chrom2-jpg.312562

und Gold/Weiß
billato_budda_gw-jpg.312571

Zuletzt bearbeitet:
Welche Farbkombi sollen die Decals bekommen?

Hier ein paar Inspirationen:

billato_gold-jpg.301614
billato_sw-jpg.301615

billato_gold2-jpg.301692
billato_helblau-jpg.301695
billato_w-jpg.301697
billato_mix-jpg.301698

billato_grau-jpg.301705

Was ich mir sehr gut vorstellen kann ist:
- chrom mit weißen Outlines
- weiß mit silbernen Outlines
- silber mit weißen Outlines
oder anstatt silber eher ein anthrazit, platin ins gräuliche gehender Farbton

2 (aber ohne Gabeldecal) und 5

Wäre es möglich, einen weiteren Decal-Satz herzustellen? Ich habe für mein angerostetes Billato nämlich bisher nichts auftreiben können.
Nun zur Frage:
Einfach weiß sieht hier auf den Bildern am stimmigsten aus, aber die Originaldecals haben einen Goldrand und dieser ist in Natura nicht so dominant, wie auf dem Bild. Außerdem sind sie am Sattelrohr nicht auf der Seite, sondern ein großer Schriftzug ist vorn und ein kleinerer ist von hinten zwischen dem Dreieck der Kettenstreben.

Zurück
Oben Unten