• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cinelli Expeience Rahmengröße??

theograu

Neuer Benutzer
Registriert
15 September 2015
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich bin neu in der Welt des Radsports, und ein erster Kauf steht bevor. Herausgesucht habe ich mir das Cinelli Experience (http://www.cinelli.it/site/index.ph...e.tpl&vmcchk=1&option=com_virtuemart&Itemid=9), da es super ins Buget passt und auch ziemlich robust zu sein scheint. Nun zu meiner Frage: Ich bin 1,90m groß und habe eine Schrittlänge von 89cm. Ich kannmich nicht zwischen den Rahmengrößen L(Rahmenhöhe 54cm) und XL(Rahmenhöhe 57cm) entscheiden. Im Internet habe ich leider kaum Angaben gefunden und eigentlich sollte man ein Rennrad doch immer eher etwas kleiner kaufen, oder? Wozu würdet ihr tendieren?

Vielen Dank schon im Vorraus.
 
Ist sicher sehr individuell. Ich (1.92/90) würde das L nehmen, und einen langen Vorbau fahren.
Beim XL wäre mir das Steuerrohr selbst mit -20° Vorbau zu lang, außerdem mag ich möglichst kurzen Radstand am RR, das XL ist da 2 cm länger. Generell gefällt mir die Geo des L besser, beim XL ist der Sitzwinkel schon echt flach und der Hinterbau ein paar mm länger.
Aber das sind nur Vorlieben, fahren könnte ich mit meinen ähnlichen Maßen beide ;)

P.S. Rahmenset gefällt mir echt gut, werde ich mal auf meiner Schnäppchensuchliste nehmen :) Nimmst Du die Veloce Variante?
 
Hi, danke schonmal für die Antworten, die Seite kannt ich tatsächlich noch nicht, danke für den Tipp :) @Weißer Hase ja, ich werd die veloce nehmen. Sicher, dass L wirklich nicht zu klein ist, ich bin wirklich ein bisschen verunsichert, wie lang sollte der Vorbau denn sein? Das Rad wird auch erstmal nur fürs training benutzt, da ich mich wohl erstmal an die neue Sportart gewöhnen muss.