• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

BILLATOs neues Kleid

Nr.5 Weiß ist bis jetzt auch mein Favorit:
billato_w-jpg.301697

Hier noch ein paar Varianten in Chrom mit einem Verlauf
billato_chrom-jpg.312561
billato_chrom2-jpg.312562

und Gold/Weiß
billato_budda_gw-jpg.312571

2. Bild I like ;)
 
Als Hilfe für die Decal-Herstellung ich ein paar Fotos gemacht und im PDF sind die Hauptdecals (Unterrohr / Sitzrohr). Ich habe sie auf Transparentpapier durchgezeichnet und vermaßt, sind also schon abgewickelt. Ergänzend dazu:
Decal an Sattelstrebe = 75mm lang
Decal an Sitzrohr hinten = 107mm lang

Der Goldrand ist ca. 1...1,5mm breit, danach kommt erst ein dünner durchsichtiger Streifen, durch den die Lackierung sichtbar ist.
 

Anhänge

  • SKMBT_C22016030712430.pdf
    130,2 KB · Aufrufe: 143
  • DSC04771.JPG
    DSC04771.JPG
    194 KB · Aufrufe: 51
  • DSC04772.JPG
    DSC04772.JPG
    169,4 KB · Aufrufe: 58
  • DSC04773.JPG
    DSC04773.JPG
    140,9 KB · Aufrufe: 64
  • DSC04774.JPG
    DSC04774.JPG
    131,2 KB · Aufrufe: 56
  • DSC04775.JPG
    DSC04775.JPG
    175,1 KB · Aufrufe: 55
Als Hilfe für die Decal-Herstellung ich ein paar Fotos gemacht und im PDF sind die Hauptdecals (Unterrohr / Sitzrohr). Ich habe sie auf Transparentpapier durchgezeichnet und vermaßt, sind also schon abgewickelt. Ergänzend dazu:
Decal an Sattelstrebe = 75mm lang
Decal an Sitzrohr hinten = 107mm lang

Der Goldrand ist ca. 1...1,5mm breit, danach kommt erst ein dünner durchsichtiger Streifen, durch den die Lackierung sichtbar ist.
Gefällt mir schon sehr gut:)
Vielen Dank für deine Unterstützung! Hast du dir die Arbeit jetzt echt nur für mein Projekt gemacht:rolleyes::oops::daumen::daumen::bier:
 
Nee, ich brauch auch noch Decals und hatte schon Kontakt dazu mit thophson. Ich dachte mir aber, daß es besser ist, möglichst viele Informationen öffentlich zugänglich hier anzusammeln, statt alles über PN abzuwickeln. Im Allgemeinen kommt so eine bessere Basis zustande und die Stahlfetischisten haben auch was zum gucken.
 
...übrigens sind die vermaßten Schriftzüge bewußt als pdf gescant. So kommt es als A4-Ausdruck normalerweise ziemlich genau 1:1 (ohne Verkleinerung oder Vergrößerung).
 
Hi Oli mein Augenmaß scheint gar nicht so schlecht zu sein. Meld dich mal in wie weit ich dir das logo noch umbauen soll
 

Anhänge

  • billato_groesse.pdf
    677,8 KB · Aufrufe: 176
Der erste Satz ist verklebt. Ich finde es wirkt ziemlich elegant und luftig mit dieser Variante der Decals. Bei der Produktion waren einige beteiligt. Mein Dank geht an @Tophson @Knobi

Nachdem @Tophson und ich die Decals verklebt hatten wurden verschiedene Aufbauszenarien durchgespielt.
1. Super Record mit ASSOS Kurbel und Sattel
2. C-Record mit Deltas oder 1.GEN mit Cobaltos

Steuersatz
- OMAS Superlight silber oder Big Sliding schwarz
- COBRA silber poliert
- C-Record (dann komplett C-Record)
- Super Record (dann komplett Super Record)

LRS
- Pellissier 2000 Pro HF schwarz/ ORO10,
- ASSOS in bronze/kupfer oder schwarz / Nabe noch unklar
- Victory HF/ CX18

Sattel:
Turbo weiß perforiert
ASSOS braunschwarz gut gebraucht

Könnte ich mich auf einen Steuersatz festlegen wäre der Rest klar;)

Ich finde schwarz ist schwierig zu dem Lack könnte schnell zu viel werden. Weiß und Silber dagegen wirken leicht und edel. Was meint ihr denn?

Hier die Bilder:
Anhang anzeigen 344540 Anhang anzeigen 344539 Anhang anzeigen 344543 Anhang anzeigen 344541 Anhang anzeigen 344542
 
Der erste Satz ist verklebt. Ich finde es wirkt ziemlich elegant und luftig mit dieser Variante der Decals. Bei der Produktion waren einige beteiligt. Mein Dank geht an @Tophson @Knobi

Nachdem @Tophson und ich die Decals verklebt hatten wurden verschiedene Aufbauszenarien durchgespielt.
1. Super Record mit ASSOS Kurbel und Sattel
2. C-Record mit Deltas oder 1.GEN mit Cobaltos

Steuersatz
- OMAS Superlight silber oder Big Sliding schwarz
- COBRA silber poliert
- C-Record (dann komplett C-Record)
- Super Record (dann komplett Super Record)

LRS
- Pellissier 2000 Pro HF schwarz/ ORO10,
- ASSOS in bronze/kupfer oder schwarz / Nabe noch unklar
- Victory HF/ CX18

Sattel:
Turbo weiß perforiert
ASSOS braunschwarz gut gebraucht

Könnte ich mich auf einen Steuersatz festlegen wäre der Rest klar;)

Ich finde schwarz ist schwierig zu dem Lack könnte schnell zu viel werden. Weiß und Silber dagegen wirken leicht und edel. Was meint ihr denn?

Hier die Bilder:
Anhang anzeigen 344540 Anhang anzeigen 344539 Anhang anzeigen 344543 Anhang anzeigen 344541 Anhang anzeigen 344542
Himmlisch!!! :D:daumen::daumen::daumen:

Bei diesen Komponenten (der ExtraKlasse) fällt die Entscheidung sicher nicht leicht / einfach.

1. Super Record mit Assos Sättelchen und Kurbel.

Steuersatz, hmm schwierig, von Marke her würde ich ganz klar zu COBRA tendieren / neigen!
Sonst vielleicht der Omas in schwarz wenn es optisch ausgesprochen hervorragend harmoniert; in der Komposition mit dem neuen Lackkleid des Rahmens und den restlichen Anbauteilen / Komponenten.

LRS
Ich muss schon sagen die Pelissier 2000 vorallem in der Hochflansch Version üben eine ungebrochene & starke Anziehungskraft auf mich aus :D.
Und die Mavic ORO10 hmmm ja... Mavic Felgen halt :p mein subjektiv empfundenes Prestige, steigert sich ehr mit Martano und Fiamme Felgen, sonst Assos, Nisi LASER !!!, oder FiR Felgen...(Camapgnolo felgen uch....:D)
Assos Felgen go! und ft bologna Naben oder Omas Big Sliding oder auch die Pelissier 2000 HF.


Sattel:
Assos wie bereits gesagt oder ganz klar ein Iscaselle Giro D'Italia mit Titan Gestell: 200 gr. -> sehr extravagant, leicht, für cicli da corsa, italcicli Style! :D
oder der Selle Italia Campionissimo /@ Fausto Coppi
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten