• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bike für Austin

fightfooter

Analog Native
Registriert
16 Oktober 2013
Beiträge
3.736
Reaktionspunkte
8.324
Ort
Hannover-Linden-Nord
Hallo zusammen,

wo fange ich an … also, meine Freundin betreut einen jugendlichen Flüchtling aus Nigeria, den Austin. Austin ist in mehreren Belangen so ziemlich das, was man im Ruhrpott umgangssprachlich mit ‚am Arsch‘ bezeichnen würde. Ich möchte hier nicht ins Detail gehen, das gehört sich glaube ich nicht. Austin hat meiner Freundin gegenüber ein paar Mal durchleuchten lassen, dass er Lust auf ein Rennrad hätte. Die Beschaffung ist illusorisch, Geld ist natürlich keines da. Jetzt kommt ihr ins Spiel. Nein, ich möchte hier kein Geld einsammeln, aber gerne nicht genutzte Teile. Ich möchte mit Austin zusammen ein Rad aufbauen und werde mich daher von Teilen trennen, die ich nicht mehr verbauen werde und deren Verkaufserlös mich auch nicht glücklicher machen wird. Basis des Aufbaus wird ein Giant-Rahmen, der Austin von der Größe her passt. Steuersatz ist drinnen, Sastü, Sattel, Vorbau und Lenker vorhanden. Beim Rest hoffe ich auf eure Teilespenden. Es muss nix großartiges sein, nur funktionieren sollte es. Naben und Felgen passen nicht zusammen? Egal. Umwerfer und Schaltwerk nicht aus einer Serie? Who cares? Einzelne Naben und / oder Clincher-Felgen? Kein Problem. Um Verbrauchsmaterial wie Züge, Lenkerband und Co. kümmere ich mich, Versandkosten übernehme ich auch gerne. Den Projektfortschritt dokumentiere ich hier, für alles andere werde ich eine Gruppenunterhaltung starten. Schickt mir doch bitte eine Unterhaltung, wenn ihr euch eine Beteiligung am Projekt vorstellen könnt. Achso, Austin hätte ja am liebsten ein grün-graues-(oder war es weiß?)-Rad, DIY-Lackierer dürfen sich also auch gerne melden …

Edit: Einbaubreite ist 126mm

Giant.jpeg


Beste Grüße
Marc
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von kokomiko2

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von kokomiko2

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Aha, eine Gelegenheit zur Entrümpelung! Welche Klemmbreite hat der Rahmen? Ich werde mal bei den Naben und Laufrädern stöbern. Und welches Bremsenmaß? Kurz mit Inbusbefestigung?
 
Muss mal nachschauen, aber Laufräder mit 126 mm hinten für UG/HG Kassette (7fach) müsste ich noch haben. Eine gute 6207 Kurbel habe ich auch noch (leider ohne Innenlager) . Dazu Dualpivotbremsen mit kurzen Hebeln und Inbus (RX 100). Jede Menge guter Pedale mit SPD, Look Delta oder Haken und Riemen. Flaschenhalter weiß oder schwarz.
 
Hallo zusammen, Einbaubreite ist 126 mm. Danke für die vielen Rückmeldungen! Ich würde später alle, die sich gemeldet haben oder noch melden, zu einer Gruppenunterhaltung einladen, um die Details zu 'besprechen'. Wer das nicht möchte bitte Maildung machen!
 
105er Schaltwerk für Index habe ich auch gerade noch gefunden. Müsste eigentlich noch passende 7fach Schalthebel haben. Sehr gute RX 100 Bremshebel mit weißen Hoods (leicht vergilbt) passend zu den DualPivot habe ich auch noch gefunden.
 
...eine Campagnolo GS Sattelstütze in 27,2mm hätte ich. Würde die in den GIANT-Rahmen passen?

Edit:

"(...) Sattelstütze vorhanden", wer lesen kann ist im Vorteil. Ich schau mal, was ich sonst noch so habe. Mach doch mal bitte eine Liste, dass jeder sehen kann, was nun noch benötigt wird.
 
Hm, das schein ja schon fast fertig zu sein. Wenn ich was beitragen kann, gerne… daher wäre ich gern mit in der Gruppenunterhaltung.
 
Das gefällt mir viel besser als der Adventskallender.
Ich könnte Lenker (Ambrosio) und graues Korkband von ITM beisteuern, allerdings bin ich unterwegs und kann erst ab Januar verschicken, 600er Aero Stütze in 27;2 kann ich auch sehr gerne beisteuern. Ne Ulterga (muss schauen ob Vr oder Hr) Bremse hab ich vorgestern für umsonst vom Kollegen bekomme , die reiche ich auch gerne weiter.
LG
Reisberg
 
Das kann gut sein :daumen:

Also Zughüllen Schaltung/Bremse + Züge + Versand übernehme ich gern. Ich habe ansonsten In der Tat nix mehr rumfliegen. Sag mal welche Farbe passt? Wenns Grün werden soll... Grau? Braucht ihr noch Lenkerband? Velox? Farbe? Dem Mann kann doch geholfen werden...
 
Zurück
Oben Unten