• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bike für Austin

zelig66

Aktives Mitleid
Registriert
13 Juni 2010
Beiträge
1.127
Punkte Reaktionen
1.368
Bin auch dabei, falls noch etwas fehlt (allerdings auch erst am Sonntag wieder in der Schrauberküche)!
 

Rrudi

Lange Rede, schnell drei Gin.
Registriert
9 September 2016
Beiträge
1.943
Punkte Reaktionen
4.238
Renner der Woche
Renner der Woche
Wenn irgendetwas fehlt, was ich noch habe bin ich dabei. Müsste echt ne Liste her....
 

thomaspan

Überlandradler
Registriert
25 Oktober 2008
Beiträge
6.134
Punkte Reaktionen
6.680

knutson22

kettenreaktion
Registriert
14 Oktober 2009
Beiträge
11.337
Punkte Reaktionen
23.522
den Rest der fehlt kannste von mir abholen..du weisst ja..alle Ecken sind voll..alles was Bückware ist kann gerne mitgenommen werden als Ersatzteilträger oder so
gute gebrauchte Reifen oder Schläuche zum Wechseln inpetto
im die PN brauch ich nicht aufgenommen werden..einfach per whatsapp melden
 

Grautvornix

Aktives Mitglied
Registriert
15 September 2016
Beiträge
9.428
Punkte Reaktionen
13.315
Hallo zusammen,

wo fange ich an … also, meine Freundin betreut einen jugendlichen Flüchtling aus Nigeria, den Austin. Austin ist in mehreren Belangen so ziemlich das, was man im Ruhrpott umgangssprachlich mit ‚am Arsch‘ bezeichnen würde. Ich möchte hier nicht ins Detail gehen, das gehört sich glaube ich nicht. Austin hat meiner Freundin gegenüber ein paar Mal durchleuchten lassen, dass er Lust auf ein Rennrad hätte. Die Beschaffung ist illusorisch, Geld ist natürlich keines da. Jetzt kommt ihr ins Spiel. Nein, ich möchte hier kein Geld einsammeln, aber gerne nicht genutzte Teile. Ich möchte mit Austin zusammen ein Rad aufbauen und werde mich daher von Teilen trennen, die ich nicht mehr verbauen werde und deren Verkaufserlös mich auch nicht glücklicher machen wird. Basis des Aufbaus wird ein Giant-Rahmen, der Austin von der Größe her passt. Steuersatz ist drinnen, Sastü, Sattel, Vorbau und Lenker vorhanden. Beim Rest hoffe ich auf eure Teilespenden. Es muss nix großartiges sein, nur funktionieren sollte es. Naben und Felgen passen nicht zusammen? Egal. Umwerfer und Schaltwerk nicht aus einer Serie? Who cares? Einzelne Naben und / oder Clincher-Felgen? Kein Problem. Um Verbrauchsmaterial wie Züge, Lenkerband und Co. kümmere ich mich, Versandkosten übernehme ich auch gerne. Den Projektfortschritt dokumentiere ich hier, für alles andere werde ich eine Gruppenunterhaltung starten. Schickt mir doch bitte eine Unterhaltung, wenn ihr euch eine Beteiligung am Projekt vorstellen könnt. Achso, Austin hätte ja am liebsten ein grün-graues-(oder war es weiß?)-Rad, DIY-Lackierer dürfen sich also auch gerne melden …

Edit: Einbaubreite ist 126mm

Anhang anzeigen 875100

Beste Grüße
Marc
Mittlerweile sind ja mehr als genug Teile angeboten... Hast Du noch genug Rahmen? ;)
(Soweit mich die Erinnerung nicht truegt) habe ich noch zwei frisch gepulverte irgendwo rumliegen, einer eher Sportrad in jaegerzaungruen und ein MTB in blau (ultramarin oder sowas)
 

kraehe

Aktives Mitglied
Registriert
21 November 2016
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
2.154
Tolles Projekt. Teile scheinen ja reichlich da zu sein, aber es wird doch sicher nicht bei dem einen Rad bleiben ;)
Ich steuere bei Bedarf auch gerne noch Teile bei.
 

fightfooter

Analog Native
Registriert
16 Oktober 2013
Beiträge
2.632
Punkte Reaktionen
4.358
Peinlich, aber ich habe mich wohl mit den Rahmenmaßen verschätzt ...

Ich sorge erst mal für die richtigen Maße, dann geht es mit der Rahmensuche weiter. Erste Ideen gibt es schon, aber eins nach dem anderen. Das kann allerdings alles etwas dauern, da wir Austin fernmündlich nicht vermitteln können, wie man die Schrittlänge misst.

Also, wir stoppen an diesem Punkt und machen weiter, wenn die Faktenlage klarer ist.

Bis dahin wünsche ich Euch alles Gute, nochmals vielen Dank für Eure Unterstützung!
 

patrick_1976

Aktives Mitglied
Registriert
9 September 2018
Beiträge
284
Punkte Reaktionen
392
Moin, ich hätte noch nen neuen Shimano Schraubkranz über. Braucht ihr noch einen? Allerdings weiß ich im Moment nicht ob 6 o. 7 fach. Samstag bin ich wieder zuhause und kann nach gucken.
 

DaleCannon

CFO and Cycle Collector
Registriert
13 Juni 2011
Beiträge
2.932
Punkte Reaktionen
5.137
Hey, gerade erst gesehen den Faden hier,,, wenn noch was gebraucht wird, bitte melden- Ein paar Sachen könnte ich auch beisteuern!
 
Oben