Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist mir auch schon mal beim Einbau passiert....Mir leider schon...
Anhang anzeigen 1668904
Sieht für mich leider auch wie ein Riss aus. Warum knallt man diese Schalen so an? Da ist doch Schraubensicherung auf dem Gewinde. Bis zum Anschlag einschrauben, fertig.
Hatte es mit dem vorgegebenen Drehmoment von 35Nm angezogen. Danach wars gerissen...Siewht für mich leider auch wie ein Riss aus. Warum knallt man diese Schalen so an? Da ist doch Schraubensicherung auf dem Gewinde. Bis zum Anschlag einschrauben, fertig.
Was passiert denn eigentlich wenn man das trotzdem so verbaut?Ist mir auch schon mal beim Einbau passiert....![]()
Naja der Absatz/Steg als Gegenhalt bzw. Reibung ist dann halt weg. Ist ja wie wenn Du ne Schraube ohne Kopf mit Loctite einklebst. Kann halten aber die Schraubverbindung wird im Wesentlichen von der Verbindung Kopf/Platte gehalten. Also dauerhaft würde ich da nicht drauf wetten.Was passiert denn eigentlich wenn man das trotzdem so verbaut?
Schraubensicherung ist klar...
Im Prinzip kannste ja auch den Ring entfernen und dann einbauen. Er gibt ja nur vor, wie weit das eingedreht werden soll. Daher reichen auch auch 10Nm. Bei einer Stahl-Konusschale im Stahlrahmen ist das was anderes, die Verträgt auch 100Nm.Was passiert denn eigentlich wenn man das trotzdem so verbaut?
Schraubensicherung ist klar...
gab die doch aber auch serienmäßig ohne diesen Steg (z. B. das erste C-Record Patronenlager)Naja der Absatz/Steg als Gegenhalt bzw. Reibung ist dann halt weg. Ist ja wie wenn Du ne Schraube ohne Kopf mit Loctite einklebst. Kann halten aber die Schraubverbindung wird im Wesentlichen von der Verbindung Kopf/Platte gehalten. Also dauerhaft würde ich da nicht drauf wetten.
gab die doch aber auch serienmäßig ohne diesen Steg (z. B. das erste C-Record Patronenlager)
Stimmt. Hab ja auch so eines am Banesto verbaut...gab die doch aber auch serienmäßig ohne diesen Steg (z. B. das erste C-Record Patronenlager)
gibt bestimmt nen coolen Coworkingspace mit Kaffeespezialitäten...Ja.
Ja. Die Gentrifizierung frisst die Werkstatträumlichkeiten.
Hat hier der Druck von Innen durch das Lager/-gehäuse nicht denselben Effekt wie der Schraubenkopf?Stimmt. Hab ja auch so eines am Banesto verbaut...
Wahrscheinlich hat diese Variante sich öfter gelöst als die mit Absatz.
Zumindest ist es mir in Maschinenelemente 2 damals 2004 so beigebracht worden, dass die Schraubverbindung durch den Schraubenkopf gehalten wird....naja Italiener halt.![]()
JaHat hier der Druck von Innen durch das Lager/-gehäuse nicht denselben Effekt wie der Schraubenkopf?