Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Klasse Pedale, die ich schon ewig fahre. Mit der cleveren Klemmung des Riemens, damit der nicht dauernd verrutscht.
Ja, da es gar keine anderen gibt!Wunderschöne Gruppe!
Eine Frage,passen zur Athena Kurbel auch Record und Superrecord Lagerschalen?
Umgekehrt. Die ersten SR-LAgerschalen hatten eine Gummilippe nach innen zur Abdichtung. Das hatten die späteren ab 2016 auch nicht mehr, trotz nach innen offener SR-Lager. Das heißt, die älteren SR-Lagerschalen haben dann einen doppelten Schutz.Sollte funktionieren, nur bei SR Schalen ist wegen den Keramik Kugeln eine Dichtung weniger zur Reibungsreduzierung, wäre also dann eher was für Schönwetterfahrten bei Athena gut.
38 Loch? Krass, das hab ich ja noch nie gehört. Oder war das ein Schreibfehler?Campagnolo GS Nabe mit alten Logo. Läuft sehr weich. 38H
Fratelli Brivio Vorderradnabe 38h. Läuft rau und müsste gewartet werden.
Zusammen: 50 Euro + Versand.
Anhang anzeigen 1665401
Umgekehrt. Die ersten SR-LAgerschalen hatten eine Gummilippe nach innen zur Abdichtung. Das hatten die späteren ab 2016 auch nicht mehr, trotz nach innen offener SR-Lager. Das heißt, die älteren SR-Lagerschalen haben dann einen doppelten Schutz.
Die Stahl-Lager selber sind ja gedichtet, die Keramik-Lager sind nach innen hin offen. Nur deswegen gab es die Schalen mit Dichtlippe. Nicht, dass wir aneinander vorbeireden, ich meine die Schalen, die in den Rahmen geschraubt werden, nicht die Lager selber. Die sind ja auf die Welle gepresst. Bei gedichteten Lager braucht man ja nicht noch eine Dichtung. Schaden tut sich aber auch nicht. Anscheinend hat man bei Campa relativ schnell herausgefunden, dass diese Dichtlippe auch bei Keramik nicht benötigt wird und hat die daher weggelassen. In moderne Rahmen kommt ja auch nichts rein. Bei einem recht offenen Tretlager eines Stahlrahmens mit großem Ausschnitt nach unten würde ich ungern SR-Lager ohne Dichtlippe verbauen, da man dann dauernd die Lager säubern und neu schmieren/ölen muss.AW: Unterschied UT-Lagerschalen Record/Super Record???
Ich weiß nicht genau wie es bei den 2011er Schalen ist, aber die chalen der Super Record bis 2010 waren wegen der Keramik-Lager gänzlich ohne Dichtung - da hätte eine gedichtete Record-Schale sicher nicht geschadet. Andersherum emfiehlt sich der Einsatz der ungedichteten Schalen nicht unbedingt bei den Stahl-Lagern der Veloce- bis Record-UT-Kurbeln.
Bei den Schalen für BB90- und BB30-Gehäuse gibt es in der Tat nur eine Sorte für alle Gruppen.
Es würde noch helfen, wenn man wüsste welchen Gewindetyp das Lager hat und wie lang die Welle ist.90€ Neuwertiges Titan OMAS Lager mit Titan Schrauben
Anhang anzeigen 1665567
Anhang anzeigen 1665568
Anhang anzeigen 1665569
Ja, die können hier natürlich nach Art 4 GG auch gerne angeboten und -gebetet werdenNaja... Bis auf so eine "kleine Klitsche" aus Japan, die ab Mitte der 70er Jahre mit dem 130er Lochkreis einen neuen Standard etabliert hat, der bis heute wirkt![]()
Nicht ganz, es gab die Kurbel mit UltraTorque und dem anderen Lagersystem…Ja, da es gar keine anderen gibt!
Länge?90€ Neuwertiges Titan OMAS Lager mit Titan Schrauben
Anhang anzeigen 1665567
Anhang anzeigen 1665568
Anhang anzeigen 1665569
Ich würde mich mal bei den Einzelteilanwärtern - Abteilung Sattelstütze - einreihen.Ich habe ein paar Interessenten für Einzelteile, aber würde gerne die Gruppe komplett verkaufen.
Also falls jemand an der Ganzen Gruppe interessiert ist, wäre jetzt noch die Möglichkeit die fast komplette Dura Ace Gruppe zu kaufen.