• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Naja... Bis auf so eine "kleine Klitsche" aus Japan, die ab Mitte der 70er Jahre mit dem 130er Lochkreis einen neuen Standard etabliert hat, der bis heute wirkt 😉
Dein Heute war aber vor über 10 Jahren vorbei. Ist aber ok, hier lebt man ja auch etwas im Gestern. ;)
 
Den Plan, mir ein Maßrad bauen zu lassen, werde ich wohl doch nicht mehr umsetzen, also darf die dafür geplante Gruppe wieder gehen - die letzte klassikertaugliche von Campa 🤠
Campagnolo Athena 2x11 Gruppe, teils NOS - 500€

Kurbel Athena Ultra-Torque 53/39 175mm ohne OVP mit Schutzfolien & -kappen - neu & nie verbaut
Ergopower Athena Powershift 2x11 mit Zügen in OVP - neu & nie verbaut
Schaltwerk Athena in OVP - neu & nie verbaut
Bremsen Chorus Skeleton in fast neuwertigem Zustand
Anlöt-Umwerfer Athena in sehr gutem Zustand (silberne 34.9mm-Schelle gibt's bei Bedarf dazu)

Abholung in Altona oder Versand mit DHL (8€)






tolle Gruppe!
IMG_2910.JPG
 
Den Plan, mir ein Maßrad bauen zu lassen, werde ich wohl doch nicht mehr umsetzen, also darf die dafür geplante Gruppe wieder gehen - die letzte klassikertaugliche von Campa 🤠
Campagnolo Athena 2x11 Gruppe, teils NOS - 500€

Kurbel Athena Ultra-Torque 53/39 175mm ohne OVP mit Schutzfolien & -kappen - neu & nie verbaut
Ergopower Athena Powershift 2x11 mit Zügen in OVP - neu & nie verbaut
Schaltwerk Athena in OVP - neu & nie verbaut
Bremsen Chorus Skeleton in fast neuwertigem Zustand
Anlöt-Umwerfer Athena in sehr gutem Zustand (silberne 34.9mm-Schelle gibt's bei Bedarf dazu)

Abholung in Altona oder Versand mit DHL (8€)






Wunderschöne Gruppe!
Eine Frage,passen zur Athena Kurbel auch Record und Superrecord Lagerschalen?
 
Wunderschöne Gruppe!
Eine Frage,passen zur Athena Kurbel auch Record und Superrecord Lagerschalen?
Sollte funktionieren, nur bei SR Schalen ist wegen den Keramik Kugeln eine Dichtung weniger zur Reibungsreduzierung, wäre also dann eher was für Schönwetterfahrten bei Athena gut.
 
Campagnolo GS Nabe mit alten Logo. Läuft sehr weich. 36h

Fratelli Brivio Vorderradnabe 36h. Läuft rau und müsste gewartet werden.

Zusammen: 50 Euro + Versand.

IMG_9493.jpeg
 

Anhänge

  • IMG_9490.jpeg
    IMG_9490.jpeg
    652 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_9491.jpeg
    IMG_9491.jpeg
    547,9 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_9494.jpeg
    IMG_9494.jpeg
    497,4 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_9492.jpeg
    IMG_9492.jpeg
    456,1 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
Hab hier einen Bianchi Lenker übrig, Klemmung 1", Breite MitteMitte 41.5cm. Klebereste kann ich vielleicht noch besser entfernen.
Dachte so an 10€, Abholung München Süd. Versand gegen Anfrage
 

Anhänge

  • 20250824_100701.jpg
    20250824_100701.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 26
  • 20250824_100645.jpg
    20250824_100645.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 25
  • 20250824_100608.jpg
    20250824_100608.jpg
    7,7 KB · Aufrufe: 26
Shimano Dura Ace Gruppe
Alle Teile sind NOS an den Rahmen gebaut worden. Bremsenset, Kurbel, Pedale, Tretlager und Laufradsatz sind mintig. Schaltwerk, Umwerfer und Sattelstütze sind noch in gutem Zustand, haben aber sichtbare Gebrauchsspuren.

Bremshebel Dura Ace BL-7402 100€
Bremszangen Dura Ace 7400 60€
Steuersatz Dura Ace 7400 70€
Kurbel Dura Ace 7402, 170mm 100€
Pedale 7410 40€
Umwerfer Dura Ace FD-7403 30€
Schaltwerk Dura Ace 50€
Sattelstütze Dura Ace 27.2 60€
Innenlager Dura Ace ITA 50€
LRS: 180€
  • Naben Dura Ace 7fach
  • Kranz Dura Ace 7fach
  • Felgen Mavic
Kette NOS 100€

Gruppenpreis 700€ plus Versand oder Übergabe in Köln.
Detaillierte Bilder kann ich gerne auf Rückfrage machen.

Anhang anzeigen 1664970Anhang anzeigen 1664971Anhang anzeigen 1664972Anhang anzeigen 1664973Anhang anzeigen 1664974Anhang anzeigen 1664975Anhang anzeigen 1664976Anhang anzeigen 1664977Anhang anzeigen 1664978Anhang anzeigen 1664979

Ich habe ein paar Interessenten für Einzelteile, aber würde gerne die Gruppe komplett verkaufen.
Also falls jemand an der Ganzen Gruppe interessiert ist, wäre jetzt noch die Möglichkeit die fast komplette Dura Ace Gruppe zu kaufen.
 
Campagnolo Veloce Naben?! auf Campagnolo Omega anodized und Campa Kassette.

Hinten und vorne laufen weich. Hinten ohne Schlag. Vorne mit Höhenschlag dafür fast ungebremste Flanke.

Weg

IMG_9500.jpeg
 

Anhänge

  • IMG_9501.jpeg
    IMG_9501.jpeg
    696,6 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_9502.jpeg
    IMG_9502.jpeg
    1.005,6 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_9503.jpeg
    IMG_9503.jpeg
    618,2 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_9504.jpeg
    IMG_9504.jpeg
    892,5 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
Sollte funktionieren, nur bei SR Schalen ist wegen den Keramik Kugeln eine Dichtung weniger zur Reibungsreduzierung, wäre also dann eher was für Schönwetterfahrten bei Athena gut.
Umgekehrt. Die ersten SR-LAgerschalen hatten eine Gummilippe nach innen zur Abdichtung. Das hatten die späteren ab 2016 auch nicht mehr, trotz nach innen offener SR-Lager. Das heißt, die älteren SR-Lagerschalen haben dann einen doppelten Schutz.
 
Umgekehrt. Die ersten SR-LAgerschalen hatten eine Gummilippe nach innen zur Abdichtung. Das hatten die späteren ab 2016 auch nicht mehr, trotz nach innen offener SR-Lager. Das heißt, die älteren SR-Lagerschalen haben dann einen doppelten Schutz.
 
Die Stahl-Lager selber sind ja gedichtet, die Keramik-Lager sind nach innen hin offen. Nur deswegen gab es die Schalen mit Dichtlippe. Nicht, dass wir aneinander vorbeireden, ich meine die Schalen, die in den Rahmen geschraubt werden, nicht die Lager selber. Die sind ja auf die Welle gepresst. Bei gedichteten Lager braucht man ja nicht noch eine Dichtung. Schaden tut sich aber auch nicht. Anscheinend hat man bei Campa relativ schnell herausgefunden, dass diese Dichtlippe auch bei Keramik nicht benötigt wird und hat die daher weggelassen. In moderne Rahmen kommt ja auch nichts rein. Bei einem recht offenen Tretlager eines Stahlrahmens mit großem Ausschnitt nach unten würde ich ungern SR-Lager ohne Dichtlippe verbauen, da man dann dauernd die Lager säubern und neu schmieren/ölen muss.
Ich weiß nicht genau, von wann die sind, aber es gab früher mal SR-Schalen mit Dichtlippe, später, um 2016 nur noch die ungedichteten Record. und nur die gibt es heute noch. Ob diese SR von 2010 oder 2011 sind, kann ich nicht sagen.
 
Zurück