cryptocat
Aktives Mitglied
- Registriert
 - 23 November 2011
 
- Beiträge
 - 1.073
 
- Reaktionspunkte
 - 2.172
 
So theoretisch ist der Nabenflansch auf Antriebsseite größer geworden. Campa nannte das "Mega G3", glaube ich. Bringt bessere Geometrie und etwas kürzere Speichen, was beides Vorteile bringen sollte.
Ist jetzt sicher schwer vergleichbar, weil die Felgen bestimmt mindestens so viel dazu beitragen. Steif genug sind sie, finde ich. Und trotzdem ganz komfortabel, mit den breiteren Felgen kann man auch 28er Reifen kleben, dann rollen sie wie ein fliegender Teppich, Latex und Baumwollkarkasse vorausgesetzt. Auf die früheren 20mm-Felgen würde ich so breite Reifen nicht kleben wollen.
Da du wahrscheinlich mit den alten Bora G3/Ultra/Two vergleichst, die hatten ja 50er Felgen und das macht sie natürlich eher härter. Flachere Felgen haben immer den besseren Komfort.
				
			Ist jetzt sicher schwer vergleichbar, weil die Felgen bestimmt mindestens so viel dazu beitragen. Steif genug sind sie, finde ich. Und trotzdem ganz komfortabel, mit den breiteren Felgen kann man auch 28er Reifen kleben, dann rollen sie wie ein fliegender Teppich, Latex und Baumwollkarkasse vorausgesetzt. Auf die früheren 20mm-Felgen würde ich so breite Reifen nicht kleben wollen.
Da du wahrscheinlich mit den alten Bora G3/Ultra/Two vergleichst, die hatten ja 50er Felgen und das macht sie natürlich eher härter. Flachere Felgen haben immer den besseren Komfort.
			
				Zuletzt bearbeitet: