Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
… sind schon vekauft"Topzustand" ist diskutabel, sowieso bei schräg stehenden Ventilen.....
![]()
…und exakt so habe ich das Foto verstanden. In diesem Sinne finde ich daran absolut nichts verwerflich! Weiß man jedoch, wo das Bild herstammt und in welchem Zusammenhang dieser Spruch steht… und postet es hier dennoch, so finde ich das sehr wohl bedenklich und verwerflich.(…)
ich denke heutzutage wird Diese Redewendung folgendermaßen verwendet:
Jeder soll es so machen wie SIE / Er es mag !
Ich hätte jetzt aber auch erwartet, dass jemand mit so einem Pseudonym, dieses nicht ohne Grund gewählt hat und sich bestimmter historischer Tatsachen durchaus bewusst ist.…und exakt so habe ich das Foto verstanden. In diesem Sinne finde ich daran absolut nichts verwerflich! Weiß man jedoch, wo das Bild herstammt und in welchem Zusammenhang dieser Spruch steht… und postet es hier dennoch, so finde ich das sehr wohl bedenklich und verwerflich.
Insofern hätte man @Kommando Albert Richter auch mal kurz privat anschreiben können und auf den Hintergrund hinweisen sollen, finde ich!
Na ja, ich sag mal so, das war in meinen Augen alles im Rahmen und hier wird halt jedes dritte Angebot zuweilen mal frech kommentiert. Zudem wurden ja auch Ratschläge, Ideen und Preisregionen vorgeschlagen, also auch konstruktive Kritik. Ich selbst hätte auch keine Lust auf ein Forum, wo direkt alles mit Samthandschuhen und kritiklos kommentiert wird. Alles super, total schön, toll, weiter so... Und bösartig war da doch nix. Der Markt regelt ja eh jedes Angebot von selbst. Und ja jeder Geschmack ist anders, aber man lernt ja auch mit der Zeit, was hier interessant und wichtig ist und was nicht. Das war jetzt aber auch ein eher seltenes und extremeres Beispiel und ein wenig ist der Anbieter ja auch schon dabei und liest mit, nehme ich zumindest an. Sehen wir es doch als eine Art Feuertaufe an. Ich find's trotzdem toll, dass jemand mutig ist, sein Angebot präsentiert und einfach mal schaut was kommt. Das ist wichtig und belebt das Forum.Leider innerhalb weniger Posts zu beobachten:
- öffentlicher „Roast“ eines ordentlichen Inserats, weil einigen hier die Komponentenwahl eines angebotenen Rads geschmacklich nicht gefällt
- Aufmachung mit übertriebener Präsentation völlig unpassender Holocaust-Referenz (Warum nicht ein einfacher Hinweis der historischen Referenz via PN?)
- Zugabe: Chauvinistische Aussagen
Fühle nur ich mich unwohl?
Du, ich weiß schon genau warum ich dieses Foto dort eingefügt habe. Ich finde es nicht angemessen diesen Spruch zu verwenden. Man kann stattdessen sagen / schreiben " jeder nach seinem Geschmack" Der Spruch ist nicht verboten und weiterhin benutzt werden. Man sollte aber in sich hereinfragen ob man das möchte. Ich denke es ist nicht jedem klar wo dieser Spruch in grausamer und zynischer Weise genutzt wurde.…und exakt so habe ich das Foto verstanden. In diesem Sinne finde ich daran absolut nichts verwerflich! Weiß man jedoch, wo das Bild herstammt und in welchem Zusammenhang dieser Spruch steht… und postet es hier dennoch, so finde ich das sehr wohl bedenklich und verwerflich.
Insofern hätte man @Kommando Albert Richter auch mal kurz privat anschreiben können und auf den Hintergrund hinweisen sollen, finde ich!
Neuer Preis - 60+V
Neuer Preis: 40+V
Neuer Preis: 10+V
Neuer Preis: 30+V
Neuer Preis: 40+V
(...) Man sollte aber in sich hereinfragen ob man das möchte. (…)
Absolut; zu genau dieser Gruppe der „Unwissenden“ zähl(t)e ich mich (bis eben) auch! Daher wäre ein kurzer Hinweis/Erläuterung vermutlich sinnvoller gewesen, anstatt diesbezüglich kommentarlos das Bild von dem KZ-Tor zu posten. Der Spruch wird heute anders benutzt und wird heute eben auch anders verstanden. .. eben wie @Tomflo schrieb: Jedem, wie es ihm gefällt. Deswegen kann es gar nicht verwerflich sein, so etwas zu schreiben, so man den Hintergrund nicht kennt!(...) Ich denke es ist nicht jedem klar wo dieser Spruch in grausamer und zynischer Weise genutzt wurde. (…)
Dann sage es doch bitte auch so, wenn du es so meinst.ich denke heutzutage wird Diese Redewendung folgendermaßen verwendet:
Jeder soll es so machen wie SIE / Er es mag !
Ist doch gut jetzt! Wir wissen jetzt von der Herkunft und der Bedeutung dieses Spruches und werden ihn in diesem Wissen hoffentlich nicht mehr nutzen. Für mich und ganz bestimmt auch für @Tomflo hatte bis eben der Spruch „Jedem das seine.“ genau diese Bedeutung:Dann sage es doch bitte auch so, wenn du es so meinst.