grumpy0ldman
Ne, jetzt nicht
Ich hatte es schonmal an anderer Stelle gezeigt und angeboten:
Zwei Rahmen sollen gehen, sie sind und bleiben zu klein.
1] ALAIN MICHEL
Zum wichtigsten gleich zuerst. Ich hab für den Rahmen 250€ bezahlt und nochmal 60€ um den von Frankreich aus hierher zu bekommen, die möchte ich gerne grob wieder: also 300€
Der Lack des Rahmens ist Original, die Gabel nicht, obwohl auch die kleine Blesuren hat.
Der Rahmen hat also Lackmacken, besonders an den üblichen Stellen Kettenstrebe und so. Teils ausgetupft. Das kann man vermtl. alles besser machen. Der Rahmen wurde im französischen Amateurrennsport gefahren und hat eben Wettkampfspuren. Ich hab den Rahmen von einem französischen Alain Michel Sammler. Baujahr würde ich grob auf kurz nach 1989 schätzen (auf der Europakarte im Decal UR ist das wiedervereinigte Deutschland zu sehen, Österreich das 1995 der EU beigetreten ist, fehlt dort). Baubreite sollte 100/126.5mm, muss ich nochmal genau messen. Es passen problemlos 25mm Reifen (siehe letztes Bild). Ob mehr geht weiß ich nicht. Hab nur 38mm als nächste Größe, die passen definitiv nicht.
Ich hatte dafür ein paar schwarze Teile besorgt Modolo Professional Bremsen und einen schwarz eloxierte DA7410 mit hellen KBs, die für moderates Geld auch beim Rahmen bleiben könnten. Die KBs würde ich aber vermtl. behalten.
Rohrsatz Reynolds 653
RH 61 mitte-oben
OR 57 mitte-mitte
SaStü 27.2
Steuersatz ISO Innenlager BSC
Gabel: 710g Rahmen: 1895g
Cash bei Abholung, kein Versand
https://www.rennrad-news.de/forum/t...anzösische-teile.104782/page-664#post-6094778
2] Jean Frelat SMG
Und dann hab ich noch diesen ebenfalls 61cm großen SMG von Jean Frelat mit Anlötern für Daniel Salmon Schutzbleche. Der Rahmen ist ein cm länger als der AM also 58cm, aber dien Geo ist völlig anders, sieht man gut im Anzeigenbild von LbC. Der kommt mit einem Set D.Salmon Schutzblechen.
Hier rufe ich 280€ incl. der Schutzbleche auf. Ob der Lack Original ist oder nicht, ist schwer zu sagen. Er würde zeitlich passen, hat ein paar Chips und ist nicht gerade der sorgfälligst gearbeitete.
Rohrsatz vermtl. Columbus, metrisch
RH 61 mitte-oben
OR 58 mitte-mitte
SaStü 26.6
Steuersatz ISO Innenlager BSC
Gabel: 690g Rahmen: 2040g
Cash bei Abholung, kein Versand
https://www.rennrad-news.de/forum/t...anzösische-teile.104782/page-664#post-6094779
Zwei Rahmen sollen gehen, sie sind und bleiben zu klein.
1] ALAIN MICHEL
Zum wichtigsten gleich zuerst. Ich hab für den Rahmen 250€ bezahlt und nochmal 60€ um den von Frankreich aus hierher zu bekommen, die möchte ich gerne grob wieder: also 300€
Der Lack des Rahmens ist Original, die Gabel nicht, obwohl auch die kleine Blesuren hat.
Der Rahmen hat also Lackmacken, besonders an den üblichen Stellen Kettenstrebe und so. Teils ausgetupft. Das kann man vermtl. alles besser machen. Der Rahmen wurde im französischen Amateurrennsport gefahren und hat eben Wettkampfspuren. Ich hab den Rahmen von einem französischen Alain Michel Sammler. Baujahr würde ich grob auf kurz nach 1989 schätzen (auf der Europakarte im Decal UR ist das wiedervereinigte Deutschland zu sehen, Österreich das 1995 der EU beigetreten ist, fehlt dort). Baubreite sollte 100/126.5mm, muss ich nochmal genau messen. Es passen problemlos 25mm Reifen (siehe letztes Bild). Ob mehr geht weiß ich nicht. Hab nur 38mm als nächste Größe, die passen definitiv nicht.
Ich hatte dafür ein paar schwarze Teile besorgt Modolo Professional Bremsen und einen schwarz eloxierte DA7410 mit hellen KBs, die für moderates Geld auch beim Rahmen bleiben könnten. Die KBs würde ich aber vermtl. behalten.
Rohrsatz Reynolds 653
RH 61 mitte-oben
OR 57 mitte-mitte
SaStü 27.2
Steuersatz ISO Innenlager BSC
Gabel: 710g Rahmen: 1895g
Cash bei Abholung, kein Versand
https://www.rennrad-news.de/forum/t...anzösische-teile.104782/page-664#post-6094778
2] Jean Frelat SMG
Und dann hab ich noch diesen ebenfalls 61cm großen SMG von Jean Frelat mit Anlötern für Daniel Salmon Schutzbleche. Der Rahmen ist ein cm länger als der AM also 58cm, aber dien Geo ist völlig anders, sieht man gut im Anzeigenbild von LbC. Der kommt mit einem Set D.Salmon Schutzblechen.
Hier rufe ich 280€ incl. der Schutzbleche auf. Ob der Lack Original ist oder nicht, ist schwer zu sagen. Er würde zeitlich passen, hat ein paar Chips und ist nicht gerade der sorgfälligst gearbeitete.
Rohrsatz vermtl. Columbus, metrisch
RH 61 mitte-oben
OR 58 mitte-mitte
SaStü 26.6
Steuersatz ISO Innenlager BSC
Gabel: 690g Rahmen: 2040g
Cash bei Abholung, kein Versand
https://www.rennrad-news.de/forum/t...anzösische-teile.104782/page-664#post-6094779