• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ich hatte es schonmal an anderer Stelle gezeigt und angeboten:
Zwei Rahmen sollen gehen, sie sind und bleiben zu klein.

1] ALAIN MICHEL
Zum wichtigsten gleich zuerst. Ich hab für den Rahmen 250€ bezahlt und nochmal 60€ um den von Frankreich aus hierher zu bekommen, die möchte ich gerne grob wieder: also 300€

Der Lack des Rahmens ist Original, die Gabel nicht, obwohl auch die kleine Blesuren hat.
Der Rahmen hat also Lackmacken, besonders an den üblichen Stellen Kettenstrebe und so. Teils ausgetupft. Das kann man vermtl. alles besser machen. Der Rahmen wurde im französischen Amateurrennsport gefahren und hat eben Wettkampfspuren. Ich hab den Rahmen von einem französischen Alain Michel Sammler. Baujahr würde ich grob auf kurz nach 1989 schätzen (auf der Europakarte im Decal UR ist das wiedervereinigte Deutschland zu sehen, Österreich das 1995 der EU beigetreten ist, fehlt dort). Baubreite sollte 100/126.5mm, muss ich nochmal genau messen. Es passen problemlos 25mm Reifen (siehe letztes Bild). Ob mehr geht weiß ich nicht. Hab nur 38mm als nächste Größe, die passen definitiv nicht.

Ich hatte dafür ein paar schwarze Teile besorgt Modolo Professional Bremsen und einen schwarz eloxierte DA7410 mit hellen KBs, die für moderates Geld auch beim Rahmen bleiben könnten. Die KBs würde ich aber vermtl. behalten.

Rohrsatz Reynolds 653
RH 61 mitte-oben
OR 57 mitte-mitte
SaStü 27.2
Steuersatz ISO Innenlager BSC
Gabel: 710g Rahmen: 1895g

Cash bei Abholung, kein Versand

IMG_6399.JPG

https://www.rennrad-news.de/forum/t...anzösische-teile.104782/page-664#post-6094778

2] Jean Frelat SMG
Und dann hab ich noch diesen ebenfalls 61cm großen SMG von Jean Frelat mit Anlötern für Daniel Salmon Schutzbleche. Der Rahmen ist ein cm länger als der AM also 58cm, aber dien Geo ist völlig anders, sieht man gut im Anzeigenbild von LbC. Der kommt mit einem Set D.Salmon Schutzblechen.
Hier rufe ich 280€ incl. der Schutzbleche auf. Ob der Lack Original ist oder nicht, ist schwer zu sagen. Er würde zeitlich passen, hat ein paar Chips und ist nicht gerade der sorgfälligst gearbeitete.

Rohrsatz vermtl. Columbus, metrisch
RH 61 mitte-oben
OR 58 mitte-mitte
SaStü 26.6
Steuersatz ISO Innenlager BSC
Gabel: 690g Rahmen: 2040g

Cash bei Abholung, kein Versand

IMG_3397.jpeg

IMG_3399.jpeg

https://www.rennrad-news.de/forum/t...anzösische-teile.104782/page-664#post-6094779
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Shimano Dura Ace 7400 sti

Vielleicht als Ersatzteile Spender oder wieder herrichten.

Schalten normal

Preis je 20 oder beide zusammen für 35 plus Flug
 

Anhänge

  • 20240403_120830.jpg
    20240403_120830.jpg
    134,1 KB · Aufrufe: 33
  • 20240403_120836.jpg
    20240403_120836.jpg
    152,9 KB · Aufrufe: 30
  • 20240403_120840.jpg
    20240403_120840.jpg
    143,1 KB · Aufrufe: 35
Verkauft
ITM BIO-Line Vorbau
Klemmung 25,0 mm
Schaft 22,0 mm
12€ inklusive Versand
Bitte PN bei Interesse
 

Anhänge

  • A58C3EC3-8FF8-4763-9D63-B35083AFFBEB.jpeg
    A58C3EC3-8FF8-4763-9D63-B35083AFFBEB.jpeg
    156,2 KB · Aufrufe: 3
  • B1823D1E-D1C6-4489-BAD5-EE15584D67BD.jpeg
    B1823D1E-D1C6-4489-BAD5-EE15584D67BD.jpeg
    676,2 KB · Aufrufe: 4
  • 3F54FF40-6E59-4A2E-A285-05912DAF2003.jpeg
    3F54FF40-6E59-4A2E-A285-05912DAF2003.jpeg
    707 KB · Aufrufe: 4
  • 6A2A2FE7-262C-41DA-81BD-372ED7A97F23.jpeg
    6A2A2FE7-262C-41DA-81BD-372ED7A97F23.jpeg
    295,5 KB · Aufrufe: 4
  • A4BCDFF1-0C1B-45A0-AFAF-80CC185F3D52.jpeg
    A4BCDFF1-0C1B-45A0-AFAF-80CC185F3D52.jpeg
    425,9 KB · Aufrufe: 3
  • 21BABA1D-D5EE-43A8-9E63-667D97579958.jpeg
    21BABA1D-D5EE-43A8-9E63-667D97579958.jpeg
    173,1 KB · Aufrufe: 2
  • E7F90C65-17CB-4849-ABAD-D495575BE320.jpeg
    E7F90C65-17CB-4849-ABAD-D495575BE320.jpeg
    487,7 KB · Aufrufe: 2
  • B43BCA79-4B95-4D91-8A59-8E496D41EDD4.jpeg
    B43BCA79-4B95-4D91-8A59-8E496D41EDD4.jpeg
    375,1 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:
Campagnolo Record Ergopower 9 Fach

3 Paar

Der linke Hebel in der Mitte hat nen kleinen Lackplatzer RE aber kaum sichtbar. Der Rest der Hebel in einem sehr guten Zustand. Alle schalten ohne Probleme.

Preisvorstellung pro Paar 160 vhb
Nun für 120 das Paar
 

Anhänge

  • Screenshot_20240403-190848_Chrome.jpg
    Screenshot_20240403-190848_Chrome.jpg
    194,5 KB · Aufrufe: 47
Verkauft
Kalloy Vorbau mit Umlenkrolle
Klemmung 25,0 mm
Schaft 22,0 mm
12€ inklusive Versand
Bitte PN bei Interesse
 

Anhänge

  • FBF55875-334E-4C3B-BEE5-9FF2E8F9AF5E.jpeg
    FBF55875-334E-4C3B-BEE5-9FF2E8F9AF5E.jpeg
    742,4 KB · Aufrufe: 10
  • 33CD067C-22C6-4F65-B8B6-53C2110BEADB.jpeg
    33CD067C-22C6-4F65-B8B6-53C2110BEADB.jpeg
    742,7 KB · Aufrufe: 9
  • 06E8F6E3-FEC3-4178-80C1-187870578426.jpeg
    06E8F6E3-FEC3-4178-80C1-187870578426.jpeg
    452,1 KB · Aufrufe: 9
  • 99756135-2A81-4ADB-AD55-D8B5466B8BD1.jpeg
    99756135-2A81-4ADB-AD55-D8B5466B8BD1.jpeg
    442 KB · Aufrufe: 7
  • 4B6C5581-C886-403F-A6A6-62A8890F6403.jpeg
    4B6C5581-C886-403F-A6A6-62A8890F6403.jpeg
    411 KB · Aufrufe: 7
  • B3F205ED-B7AE-476F-998E-4D5CDF3C0715.jpeg
    B3F205ED-B7AE-476F-998E-4D5CDF3C0715.jpeg
    231,9 KB · Aufrufe: 9
  • AAF4E2BF-B8F2-447E-93FA-7C33F6629924.jpeg
    AAF4E2BF-B8F2-447E-93FA-7C33F6629924.jpeg
    234,4 KB · Aufrufe: 9
  • EB6AA04B-EA7B-4E11-BBDE-212186C13212.jpeg
    EB6AA04B-EA7B-4E11-BBDE-212186C13212.jpeg
    499,2 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
Gebrauchter Record Steuersatz,
kein Pitting aber natürlich mit Laufspuren.
Leider hat die top Mutter hat schon einen Riss von circa 1 cm länge (siehe Bild). Technisch funktioniert er wunderbar. Mit Nasenscheibe. Auf den Bildern erscheint der Zustand schlechter als in Wirklichkeit trotzdem ist es kein Vitrinen Teil.Anhang anzeigen 1420102
Inkl Hermes 75€
Nasenscheibe ist aufgetaucht und Preis geht runter auf 70€ inklusive
 
Shimano BB UN 72 Innenlager ital Gewinde
113mm
Dreht schmatzig und neuwertig, alle Aufnahmen tadellos.
Ein Kratzer ansonsten prima.735711E5-8500-4887-8C33-20BF308888BD.jpeg
Inklusive Hermes 25€
 

Anhänge

  • 59D72397-F2C7-43B4-9DD6-43003B526298.jpeg
    59D72397-F2C7-43B4-9DD6-43003B526298.jpeg
    202,5 KB · Aufrufe: 10
  • 9BA1F8BA-56C8-4ACD-85DD-E51683F14DB1.jpeg
    9BA1F8BA-56C8-4ACD-85DD-E51683F14DB1.jpeg
    186,5 KB · Aufrufe: 11
  • 7172FB0E-9D74-4273-AC57-8976690008AF.jpeg
    7172FB0E-9D74-4273-AC57-8976690008AF.jpeg
    240,1 KB · Aufrufe: 11
Für Ultegra und XT!
Oder als Ersatzlager für eine DA7400 Kurbel.
Das asymmetrische DA Originallager im Vergleich zu BB72 merkt man nicht.
Allerdings kosten Token und Neco neu fast nichts und man kann die auch noch einfach warten.
Die halten als Ersatzlager praktisch ewig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder als Ersatzlager für eine DA7400 Kurbel.
Das asymmetrische DA Originallager im Vergleich zu BB72 merkt man nicht.
Allerdings kosten Token und Neco neu fast nichts und man kann die auch noch einfach warten.
Die halten als Ersatzlager praktisch ewig.
Dura Ace 7400 hatte aber doch einen JIS Low-Profile Standard. Ein symetrisches Innenlager dürfte jedenfalls einen geänderten Q-Faktor bedeuten und Kettenblätter, die weiter innen stehen, könnten bei manchen Rahmen-Umwerfer Kombinationen für Probleme sorgen.
 
Dura Ace 7400 hatte aber doch einen JIS Low-Profile Standard. Ein symetrisches Innenlager dürfte jedenfalls einen geänderten Q-Faktor bedeuten und Kettenblätter, die weiter innen stehen könnten bei manchen Rahmen-Umwerfer Kombinationen für Probleme sorgen.
Ich fahre sowas. Das ist absolut egal, beim Umwerfer einstellbar.
Funktioniert einfach.
 
Ich fahre sowas. Das ist absolut egal, beim Umwerfer einstellbar.
Funktioniert einfach.
Das ist nicht egal, sondern kommt schlicht auf den konkreten Anwendungsfall und einzelnen Rahmen an in dem das Lager verbaut wird (Kettenlinie, Umwerferlimit innen). Ich hätte mit dem etwas verringerten Q-Faktor wohl rein anatomisch schon ein "Problem".
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht egal, sondern kommt schlicht auf den konkreten Anwendungsfall und einzelnen Rahmen an in dem das Lager verbaut wird (Kettenlinie, Umwerferlimit innen). Ich hätte mit dem etwas geringeren Q-Faktor wohl anatomisch schon ein Problem.
Ach...
Darum habe ich Token/Neco immer in allen Längen hier, um das passend auf den Rahmen abzustimmen.
 
Dura Ace 7400 hatte aber doch einen JIS Low-Profile Standard. Ein symetrisches Innenlager dürfte jedenfalls einen geänderten Q-Faktor bedeuten und Kettenblätter, die weiter innen stehen, könnten bei manchen Rahmen-Umwerfer Kombinationen für Probleme sorgen.
…kann es sein, dass du das evtl. mit der FC-7410 verwechselst? Die FC-740x Kurbeln verlangen meines Wissens nach eine symmetrische Tretlagerwelle…
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach...
Darum habe ich Token/Neco immer in allen Längen hier, um das passend auf den Rahmen abzustimmen.
Macht auch Sinn das abzustimmen. An manchen Rahmen ein 113mm statt 115mm BB z.B habe ich an der FC-6400 (da ist das BB symetrisch) schon öfter verbaut bei ITA Tretlagerghäusen. Da sind die Neco Lager echt top!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten