• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Schau dir den nochmal genau an, der ist anscheinend etwas verbogen, und an den Fahrrädern haben wir einen Lenker, oder auch Bügel, in deinem Fall einen Rennbügel, ein Lenkrad haben wir im Auto.

Ja, manche warten auf Steilvorlage :) - wenn es dennoch in Grenzen und hilfreich ist; kann ich nicht übel nehmen.

Schade wenn sich die Experten hier darüber lustig machen, und selbst schonmal was übersehen:(.
Kommt Jungs, das war jetzt doch eine echt entspannter Konter von @go:velo ! Lasst es nicht eskalieren, habt euch lieb, wir haben Advent!

:bier:
 

Sorry Leute, werde das Angebot zurückziehen müssen. Musste grad feststellen, dass eine der beiden Gabelscheiden verbogen ist.

IMG_9660.jpg
 
Frage mich, wie dieses unkonventionelle Lenkrad in den konventionellen Dura-Ace-Vorbau eingefädelt wurde?

der/die was das geschaft hat, löst zum Frühstück wahrscheinlich auch Gordische-Knoten....😬🤪
Ich denke, da wurde ein Stück Rohr, entsprechend dem Mittelteil eines herkömmlichen Lenkers in den Vorbau gesteckt und fixiiert… und an dieses Teil dann mit einer bzw. zwei Klemmungen der Lenker montiert. Nur so eine Idee…
 
Nur interessehalber - kannst Du kurz erklären, wie man sowas richtet? Danke.
Im Grunde wie hinten. Die Gabelbeine sind offenbar nicht "zentriert", also auf den eigentlich vorgegebenen Mittelpunkt hin ausgerichtet. Die Gabelbeine (wie die Kettenstreben) können aber wieder auf diesen Punkt hin ausgerichtet und "zurechtgebogen" werden.

Einfach erklärt. Sicherlich geht das auch komplizierter :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Programm der DDR-offenen Radsport-Veranstaltungen in Rostock aus dem September 1964. Deutliche Altersspuren, vorne bekritzelt, hinten noch ein Brief an den lieben Heinz.
8 Euro inkl. Porto. Vielleicht was für die Rostocker unter uns? @derMicha ?
20231217_213125.jpg
 

Anhänge

  • 20231217_213142.jpg
    20231217_213142.jpg
    247,8 KB · Aufrufe: 81
  • 20231217_213150.jpg
    20231217_213150.jpg
    363 KB · Aufrufe: 146
  • 20231217_213200.jpg
    20231217_213200.jpg
    294,3 KB · Aufrufe: 145
Programm der DDR-offenen Radsport-Veranstaltungen in Rostock aus dem September 1964. Deutliche Altersspuren, vorne bekritzelt, hinten noch ein Brief an den lieben Heinz.
8 Euro inkl. Porto. Vielleicht was für die Rostocker unter uns? @derMicha ?
Anhang anzeigen 1366481
Ich glaube, der Heinz soll morgen bitte kommen…

…habe ich so zwischen den Zeilen gelesen. ;)
 
Programm der DDR-offenen Radsport-Veranstaltungen in Rostock aus dem September 1964. Deutliche Altersspuren, vorne bekritzelt, hinten noch ein Brief an den lieben Heinz.
8 Euro inkl. Porto. Vielleicht was für die Rostocker unter uns? @derMicha ?
Anhang anzeigen 1366481

Ich glaube, der Heinz soll morgen bitte kommen…

…habe ich so zwischen den Zeilen gelesen. ;)

Otti kann nur bitten und ist wegen irgendwas recht abhängig von Heinz. Was entweder morgen passieren soll, oder am Nachmittag–aber nicht so spät. ⏰
Schon etwas traurig.
 
Und wer von den dreien geht nun beim Rennen an den Start? Heinz, Gitti oder Astrid?

…eigentlich ja ein bißchen gemein, sich hier nun so lustig zu machen… Ich hoffe inständig, dass der Heinz der Bitte der Gitti, auf die Astrid aufzupassen, nachgekommen ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten