• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Sprich ihn an. Das Geld gehört dir. Er darf das nicht für sich behalten. Dazu gibt es tausendfache Rechtsprechung. Er muss das zurück zahlen.
 
"Hast Du dagegen eine gültige IBAN eingegeben und vielleicht versehentlich einen falschen Betrag oder die IBAN eines falschen Empfängers, solltest Du Dich sofort an Deine Bank wenden. Womöglich kann sie die Überweisung noch stoppen, die Chancen sind aber sehr gering. Am besten rufst Du sofort an. Bei beleghaften Überweisungen stehen die Chancen etwas besser als beim Online-Banking. Viel Zeit hast Du aber in keinem der Fälle.

Wenn das Geld bereits einem anderen Konto gutgeschrieben wurde, ist es zu spät. Die Bank hat dann keinen Zugriff mehr auf den Betrag. Du kannst aber eine Rücküberweisung anfragen. Deine Bank kontaktiert dann die andere Bank, und die Bank des (falschen) Empfängers wendet sich an ihren Kunden. Es gibt jedoch keine Garantie, dass das funktioniert. Erstatten muss Deine Bank Dir das Geld nicht."

Wobei ich jetzt davon ausgehen würde, dass der Empfänger Dir das Geld zurücküberweist.

Sprich ihn an. Das Geld gehört dir. Er darf das nicht für sich behalten. Dazu gibt es tausendfache Rechtsprechung. Er muss das zurück zahlen.
Ich habe einfach eine korrekte IBAN eines anderen Users hier aus dem Forum eingegeben… das Ganze ist schon rund zwei Wochen her, das Geld wird längst gutgeschrieben sein.

Da es sich aber um einen renommierten User hier aus dem Forum handelt, den ich sehr schätz und mit dem ich immer guten Kontakt hatte, bin ich guter Hoffnung, dass wir das hinbekommen. Trotzdem danke für die Tipps!
 
Danke euch allen!

Nein, es war nicht Paypal, sondern klassische Überweisung.

Ich bin nun alle meine Unterhaltungen mit Foren-Kollegen, die dieses Jahr mit mir stattgefunden haben, durchgegangen und habe immerhin herausgefunden, dass es sich tatsächlich um jemandem hier aus dem Forum handelt, der das Geld fälschlicherweise (wegen meiner eigenen Blödheit!) erhalten hat.

Jetzt bin ich natürlich vom Good-will der entsprechenden Person abhängig… Da es sich aber um jemanden handelt, den ich hier sehr schätze, bin ich guter Hoffnung, das Geld zurück zu bekommen…

Danke euch allen; bei mir läuft gerade einiges schief 😓 :( 😓
Gibt einfach solche Phasen. Mal schneidet man sich dreimal innerhalb einer Woche in den Finger, dann wieder 1 Jahr gar nicht.
Aber wenn das ein Forianer ist, wäre ich guter Dinge, dass das ein gutes Ende nimmt und du die piepen zurückbekommst.. :bier:
 
Ich habe einfach eine korrekte IBAN eines anderen Users hier aus dem Forum eingegeben… das Ganze ist schon rund zwei Wochen her, das Geld wird längst gutgeschrieben sein.

Da es sich aber um einen renommierten User hier aus dem Forum handelt, den ich sehr schätz und mit dem ich immer guten Kontakt hatte, bin ich guter Hoffnung, dass wir das hinbekommen. Trotzdem danke für die Tipps!
nicht jeder schaut jeden Tag in sein Konto, hast du ihn schon angeschrieben?
 
Ich habe einfach eine korrekte IBAN eines anderen Users hier aus dem Forum eingegeben… das Ganze ist schon rund zwei Wochen her, das Geld wird längst gutgeschrieben sein.

Da es sich aber um einen renommierten User hier aus dem Forum handelt, den ich sehr schätz und mit dem ich immer guten Kontakt hatte, bin ich guter Hoffnung, dass wir das hinbekommen. Trotzdem danke für die Tipps!
Der Vorteil bei einer irrtümlichen/ohne Rechtsgrund Banküberweisung (gegenüber Paypal) ist, dass du im Zweifel verlässlich herausbekommst, welcher Mensch sich hinter dem Konto verbirgt und dann notfalls gerichtlich die Rückzahlung durchsetzen kannst.
 
Der Vorteil bei einer irrtümlichen/ohne Rechtsgrund Banküberweisung (gegenüber Paypal) ist, dass du im Zweifel verlässlich herausbekommst, welcher Mensch sich hinter dem Konto verbirgt und dann notfalls gerichtlich die Rückzahlung durchsetzen kannst.
Ich würde ja einfach mal im Telefonbuch mit Hilfe der IBAN (daraus lässt sich ja das Kreditinstitut herausfinden) und Namen nach einer Anschrift und Telefonnummer schauen und einfach mal durchklingeln. Wenn Martin bei dem mitforisti schonmal was gekauft hat scheint der ja zuverlässig zu sein und wie Knut bereits sagte, nicht jeder schaut regelmäßig auf sein Konto.. Bei so einem Missverständnis gibt es das Geld sicher flott zurück.
 
Jungs, alles gut… Ich habe den Kollegen angeschrieben und bin mir eigentlich sicher, dass er sich melden wird und ich das Geld zurück bekomme. Es ist wirklich jemand von hier, bei dem mich alles andere sehr wundern würde. Ich habe auch schon mehrfach etwas bei ihm gekauft und umgekehrt auch, glaube ich.
 
Ersatzteile für eine Mavic 500? Vorderradnabe.........4€ VERKAUFT

Kurbel Staub-/Abdeckkappen:
1 Paar Giepiemme in verchromten Kunststoff......3€
1 Stück "Campagnolo Brev Int".......5€
1 Stück "Campagnolo Made in Italy".......5€
1 Stück Shimano Dura Ace.......5€

ALLE VERKAUFT

IMG_5293.jpgIMG_5294.jpgIMG_5297.jpgIMG_5298.jpgIMG_5299.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bereits reser4t… :)

CAMPAGNOLO Chorus Kurbel, 170mm, Zustand richtig, richtig gut. Rechte Seite würde ich 9/10 Punkten geben, linke Seite wegen feiner oberflächlicher Kratzer 8/10 Punkten; alle Gewinde top; alle Schriftzüge unversehrt! Incl. der originalen Kurbelbolzen mit den Unterlegscheiben, original Kettenblattschrauben, Kettenblätter noch gut.

65€ (+ Versand oder Abholung in/bei Bremen)

589631-kwc3wmog5ep8-img_4326-large.jpg


589628-63xujymedzxs-img_4329-large.jpg


589630-l6mq8hyzyvsx-img_4327-large.jpg


589627-m238sc98t4l4-img_4331-large.jpg


589629-9ex8dc11rgph-img_4328-large.jpg





Dazu passendes CAMPAGNOLO Chorus Innenlager, BSA, 102mm. Optischer Zustand nicht mehr so schön, technisch aber top. Das Lager läuft Spiel-frei und seidig. Die Gewindes sind top, auch wenn es auf dem Bild ein wenig anders aussieht… liegt daran, dass dort kein Dreck im Gewindegang ist.

25€ (+Versand oder Abholung in/bei Bremen)

589625-q9dwo0owbjqm-img_4334-large.jpg


589626-74pdjg58u5vv-img_4332-large.jpg




Im Set, also Kurbel und Innenlager, für 85€ incl. Versand versichert
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten