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[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

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Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Bitte wer sagt was von Sucht?

Ist es nicht völlig normal dass am Schreibtisch drei Ritzelpakete liegen und immer wieder gedreht werden? Das ist doch keine Sucht, sondern eine Suche. Nach dem optimalen Rasseln, zum Bleistift.

Ihr solltet wirklich die Autokorrektur an Euren Zewas deaktivieren! :D

Gruß aus dem Wein/4, André.
Da würde ich dir als Scheff soviel Sch.Arbeit auf den Tisch legen,
Manchmal frag ich mich ob das ernsthaft gemeint is
 
Da würde ich dir als Scheff soviel Sch.Arbeit auf den Tisch legen,
Manchmal frag ich mich ob das ernsthaft gemeint is
Ist mein privater Schreibtsich. Da liegt drauf was ich will. Dass da aktuell noch ein zerlegter 3-gg sowie zwei Daumenschalter zum Warten, eine Klingel zum Polieren sowie zwei Sakae - Pedale zum Hübsch-machen liegen erwähne ich jetzt auch nur der Vollständigkeit halber.

Ansonst gehöre ich der Gruppe der Hand - Werker an, zum reinen Schreibtischtäter hab' ich nicht die Geduld und das Sitzfleisch.

Andererseits - wenn ich jetzt so überlege was alles an Radlteilen so in meiner (Tischler-) Werkstatt herum liegt....

:rolleyes:

Gruß aus dem Wein/4, André.
 
Man kann das Standrohr verbeulen.
Man kann so lange mit loser Überwurf-Verschraubung pumpen, bis das Feingewinde beschädigt ist.
Man kann mit einer losen Verschraubung des Griffs pumpen, bis das Rundloch im Holzgriff zum Langloch geworden ist.
Man kann dem Pumpengummi jedwede Schmierung verweigern, und sich dann wundern, warum die Pumpe so schlecht pumpt.


Ja aber - warum fragst Du dann, was da bitteschön dran kaputt gehen soll ... ?
Man kann auch mit einem 30-Tonner über die Pumpe fahren ... :rolleyes:
 
Da hier ja eh Pumpen das Thema sind.
Welche aktuelle Rahmenpumpe ist klassikertauglich und funktioniert sehr gut?
Ist für das Nishiki gedacht.

PXL_20231001_155708160.jpg
 
Der Doppelpumpenkopf von SKS ist nicht der Hit, so ausgerüstet, ist der Top, auch an Dunlopventil, wenn das Gummi okay ist, aber hey wie der Name schon sagt Rennkompressor!

😎😎

Anhang anzeigen 1331161
Der einzige Kopf, den man braucht, wenn man Fahrräder liebt. Funktioniert halt nicht bei Baumarktfahrrädern und Autos.
 
Was kann ein Rennkompressor denn besser? Habe beides und benutze lieber den Joe Blow
Echt? Ab 8bar hat der Joe-Blow echt Mühe, mehr als 10 gingen kaum, der Griff verbog sich, da hatte ich Angst, das Gerät zu schrotten. Außerdem reichte mein Körpergewicht nicht, den Druck weiter zu erhöhen. Für Tourenräder mit 3-4 Bar wars aber ok. Vielleicht gibts da heute bessere Modelle. Ich brauchte damals regelmäßig 12 Bar für die Bahn. Der Rennkompressor schafft locker auch 16.
 
Sooo leicht überarbeitet mit etwas Stahlwolle, Politur und nem Hauch Owatrol und festgezogen. Witzigerweise vom Klang her die beste Klingel, die ich so bisher hatte und hallt lange nach.
Preis bleibt bei 10, Aufarbeitung inklusive, nicht perfekt, aber muss ja auch im Rahmen bleiben :)
50mm Durchmesser / 56g.
Ist die Klingel noch zu haben? Sonst melde ich ernsthafte Kaufabsichten an.
 
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