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[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Man kann das Standrohr verbeulen.
Man kann so lange mit loser Überwurf-Verschraubung pumpen, bis das Feingewinde beschädigt ist.
Man kann mit einer losen Verschraubung des Griffs pumpen, bis das Rundloch im Holzgriff zum Langloch geworden ist.
Man kann dem Pumpengummi jedwede Schmierung verweigern, und sich dann wundern, warum die Pumpe so schlecht pumpt.


Ja aber - warum fragst Du dann, was da bitteschön dran kaputt gehen soll ... ?
Eigentl. wurde das Thema ja Forumsintern behandelt, woraus ich schloss, dass hier jeder eine Pumpe bedienen kann, sich mancheiner aber vllt. etwas zuviel unter dem Innern einer solchen Wundermaschine vorstellt.
 

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Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Daikatsu Klingel, zum Aufarbeiten, funktioniert aber einwandfrei, mal polieren, festziehen und ab an einen japanischen Klassiker.

Abholung in Köln für nen 10er.
Sooo leicht überarbeitet mit etwas Stahlwolle, Politur und nem Hauch Owatrol und festgezogen. Witzigerweise vom Klang her die beste Klingel, die ich so bisher hatte und hallt lange nach.
Preis bleibt bei 10, Aufarbeitung inklusive, nicht perfekt, aber muss ja auch im Rahmen bleiben :)
50mm Durchmesser / 56g.

Weg.
 

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Es ist ja schön dass ich zur allgemeinen Belustigung beigetragen habe. Handyautokorrektur ist halt nicht immer hilfreich und zudem bin ich was das Schrauben anbetrifft Autodidakt. Eine Gabel habe ich noch nie nachgeschnitten, aber einen Stab mit einer Rille und dass ging nicht gut.
Aber diese überhebliche Art darauf zu reagieren missfällt mir und die 9 likes sagen dann wohl auch einiges über den Umgang hier aus.
Mann muss schon hart im Nehmen sein hier
 
Es ist ja schön dass ich zur allgemeinen Belustigung beigetragen habe. Handyautokorrektur ist halt nicht immer hilfreich und zudem bin ich was das Schrauben anbetrifft Autodidakt. Eine Gabel habe ich noch nie nachgeschnitten, aber einen Stab mit einer Rille und dass ging nicht gut.
Aber diese überhebliche Art darauf zu reagieren missfällt mir und die 9 likes sagen dann wohl auch einiges über den Umgang hier aus.
Ich glaube, die meisten hier haben schon mal einen kassiert. Ich ganz bestimmt schon mehrmals..
Würde ich nicht zu persönlich nehmen.
 
Wahrscheinlich gar nichts. Habe dummerweise jahrelang den Rennkompressor genutzt bis ich im letzten Jahr mal eine von Rose gekauft habe. Ist so viel besser.
Mag seien das die besser pumpt, der Rennkompressor war wie der Name schon sagt für Reifenbreiten fürs Rennrad gedacht, hohen Druck, weniger Volumen, heute brauchst du viel Volumen, weniger Druck. Einen 29er in 70mm Breite macht nicht so ein Spaß mit Rennkompressor, in Nachhaltigkeit und fürs Rennrad, gibt es nix besseres!
 
Mag seien das die besser pumpt, der Rennkompressor war wie der Name schon sagt für Reifenbreiten fürs Rennrad gedacht, hohen Druck, weniger Volumen, heute brauchst du viel Volumen, weniger Druck. Einen 29er in 70mm Breite macht nicht so ein Spaß mit Rennkompressor, in Nachhaltigkeit und fürs Rennrad, gibt es nix besseres!

Das kann ich so halt nicht bestätigen. Ich habe mehrere Rennkompressoren (alle so aus der Zeit 2014 bis jetzt) und echt oft Stress mit abspringenden Pumpenköpfen usw. Neue Köpfe und Dichtungringe und was es da alles gibt, haben nie nachhaltig Besserung gebracht. Ich hatte auch unterschiedliche Köpfe, diesen Doppelkopf und den nur für SV Ventile. Damit war es noch schlimmer. Der Stand in der Werkstatt und wurde so gut wie nie benutzt. @Cooter und @m4ik können das bestätigen. Nach den Erfahrungen habe ich dann mal angefangen, unterschiedliche Testberichte zu lesen. Der Rennkompressor landete auch nie wirklich irgendwo vorne. Heißt natürlich erstmal nichts, aber da sich das auch mit meinen Erfahrungen deckte, viel die Entscheidung für die Rose Pumpe.
 
Mag seien das die besser pumpt, der Rennkompressor war wie der Name schon sagt für Reifenbreiten fürs Rennrad gedacht, hohen Druck, weniger Volumen, heute brauchst du viel Volumen, weniger Druck. Einen 29er in 70mm Breite macht nicht so ein Spaß mit Rennkompressor, in Nachhaltigkeit und fürs Rennrad, gibt es nix besseres!
https://www.sks-germany.com/blog/ein-echter-fan/
Der Mann hier (aus Kölle, vielleicht ja auch hier im Forum unterwegs oder der kölschen Mafia bekannt ?) hat 88 Stück davon....😉😉
Ob er auch so viele Räder hat ?
 
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Ich will halt an meinen Pumpen kein Plastik haben (... nicht zuletzt auch, weil ich bei anderen Leuten schon genug wabbelige und angebrochene Plastik-Standpumpen erleben durfte ...), und es freut mich, wenn solche Sachen in Deutschland bzw. Europa hergestellt werden, nicht in Asien.

Mehr Plastik hat die Rosepumpe auch nicht. Wo SKS und wo die Rosepumpe herkommt, weiß ich allerdings nicht. Aber das wäre natürlich ein Argument pro SKS, wenn sie hier fertigen.
 
Das kann ich so halt nicht bestätigen. Ich habe mehrere Rennkompressoren (alle so aus der Zeit 2014 bis jetzt) und echt oft Stress mit abspringenden Pumpenköpfen usw. Neue Köpfe und Dichtungringe und was es da alles gibt, haben nie nachhaltig Besserung gebracht. Ich hatte auch unterschiedliche Köpfe, diesen Doppelkopf und den nur für SV Ventile. Damit war es noch schlimmer. Der Stand in der Werkstatt und wurde so gut wie nie benutzt. @Cooter und @m4ik können das bestätigen. Nach den Erfahrungen habe ich dann mal angefangen, unterschiedliche Testberichte zu lesen. Der Rennkompressor landete auch nie wirklich irgendwo vorne. Heißt natürlich erstmal nichts, aber da sich das auch mit meinen Erfahrungen deckte, viel die Entscheidung für die Rose Pumpe.

Der Doppelpumpenkopf von SKS ist nicht der Hit, so ausgerüstet, ist der Top, auch an Dunlopventil, wenn das Gummi okay ist, aber hey wie der Name schon sagt Rennkompressor!

😎😎

28250_0_Standpumpe_SKS_Rennkompressor_Messingkopf.jpg
 
Sucht🤔
An der Speiche hängen
Bitte wer sagt was von Sucht?

Ist es nicht völlig normal dass am Schreibtisch drei Ritzelpakete liegen und immer wieder gedreht werden? Das ist doch keine Sucht, sondern eine Suche. Nach dem optimalen Rasseln, zum Bleistift.

Ihr solltet wirklich die Autokorrektur an Euren Zewas deaktivieren! :D

Gruß aus dem Wein/4, André.
 
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