• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Jetzt biete ichhier einen Wettbewerbsrahmen zum Schleuderpreis an und schon wollen sie das Gewicht wissen. Könnte ja noch günstiger sein als man denkt, das Schnäppchen. Beweg mich nur bei Kaufinteresse zur Kofferwaage.
Auch fair! Ich dachte nur, du hattest den interessehalber mal gewogen.
Es besteht vages Interesse, aber ich habe demnächst einen Umzug vor mir und da sollte ich eher ausmisten als mir etwas Neues zu besorgen. Dann aber eine andere Frage. Kannst du mir vielleicht die OR-Länge mitteilen?
 
Nunja, m.E. sind Angaben wie EBB und Länge des OR schon sinnvoll, deren Nennung man hier evtl. "erwarten darf", egal wie günstig der Rahmen ist.

Ich behaupte auch, daß hier nicht jeder EUR 90 für Spiel und Spaß herumliegen hat.

Das Gewicht ist mir i.d.R. wumpe, aber EBB und insbes. die Abmessung des OR nicht. Wenn ich bei den Kleinanzeigen einen Rahmen sehe, wo diese Angaben fehlen, überlege ich kurz, ob ich nachfragen soll und entscheide mich, außer es ist ein wirklich besonderer Rahmen, für "Nö". Schade um die Zeit und bei den Kleinanzeigen muß man auch noch erklären wie man das gemessen haben möchte.

Mit den Angaben sind m.E. schon viele Fragen geklärt und es vergrößert (oder verkleinert) den potentiellen Käuferkreis.
 
WEG

Bremshebel Campagnolo Corsa Record / guter Zustand / Hoods sind noch ziemlich sauber, kleben nicht


50 Euro + Versand
 

Anhänge

  • IMG_20220519_120337.jpg
    IMG_20220519_120337.jpg
    645,4 KB · Aufrufe: 87
  • IMG_20220519_120348.jpg
    IMG_20220519_120348.jpg
    516,4 KB · Aufrufe: 79
  • IMG_20220519_120404.jpg
    IMG_20220519_120404.jpg
    543,1 KB · Aufrufe: 91
  • IMG_20220519_120415.jpg
    IMG_20220519_120415.jpg
    374,9 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:
Bremshebel Campagnolo Chorus / guter Zustand / Hoods sind noch ziemlich sauber, kleben nicht

50 Euro + Versand
Das sind Bremshebel mit Power Grade und die gabs nur für Croce und Record. Allerdings sind hinten an den Gehäusen die Zwischenstege weggebrochen. Müsste man prüfen ob es die Funktion beeinträchtigt.
 
Das sind Bremshebel mit Power Grade und die gabs nur für Croce und Record. Allerdings sind hinten an den Gehäusen die Zwischenstege weggebrochen. Müsste man prüfen ob es die Funktion beeinträchtigt.
Habe nochmals geschaut. sind wohl eher die Corsa Record. Weggebrochen ist da nichts, funktioniert haben sie bis eben.

Hier:

https://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=AEC6F4AE-5AFF-411F-B75B-35734C4F1101&Enum=118&AbsPos=6
und hier:

https://studiobrisant.com/campagnolo-c-record-bremshebel-set-power-grade
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kram meine mittelguten Mavic Steuersatz Angebote nochmal vor. Die Zustand ist letztlich besser, als die Makroaufnahmen. Aber das ist ja ein Problem jeglicher Fotografie-
Ich hab nach langer Suche inzwischen beide in einem besser Zustand finden können.
VB Plus 5€ Versand und PN bei Bedarf

[BIETE]
1] MAVIC 310 Steuersatz
(Ausführung 1984 bis 1989) Ebenfalls mit FRA Gewinde, aber hier mit Kugelringen und eingepressten Stahllaufflächen. Das führte zu einer minimal höheren Stack Height und 102g Gewicht. Der Steuersatz ist bis auf den Ring zur Gabelmitnahme vollständig. Auch hier Werkzeug- und Gebrauchsspuren. Bei Gabelkonus bin ich mir bezgl. der Originalität unsicher. 80€


IMG_2791.jpeg

IMG_2792.jpeg

IMG_2793.jpeg


2] MAVIC 300 Steuersatz (Ausführung 1980 bis 1984) mit FRA Gewinde und losen Kugel. Werkzeugspuren, Gebrauchsspuren. Es fehlt wie beschrieben die Abschlussmutter, der Gummiring ist da, die Kugeln auch. Eine Kopie der Bauanleitung (franz.) leg ich gerne bei. Die Abdrücke auf den oberen Bahnen sind Eloxalabrieb, die unteren Bahnen haben nichts. Pitting hab ich soweit nicht gesehen, kann ich aber an einzelnen Stellen nicht 100% ausschließen. 50€ jetzt 45€


IMG_2796.jpeg

IMG_2797.jpeg

IMG_2798.jpeg
Ich habe mir schon gedacht, dass Du Teile in solch einem Zustand nicht an Deinen perfekten Edelrädern verbaust. :D
 
Hier noch ein Sattel mit einem unbekannten Logo "TG"...
15 € + 5
reserviert
 

Anhänge

  • 20220223_091501.jpg
    20220223_091501.jpg
    260,4 KB · Aufrufe: 43
  • 20220223_091629.jpg
    20220223_091629.jpg
    225,3 KB · Aufrufe: 43
  • 20220223_091614.jpg
    20220223_091614.jpg
    174,7 KB · Aufrufe: 43
  • 20220223_091521.jpg
    20220223_091521.jpg
    249,9 KB · Aufrufe: 44
  • 20220223_091511.jpg
    20220223_091511.jpg
    164,7 KB · Aufrufe: 47
  • 20220223_091539.jpg
    20220223_091539.jpg
    164,5 KB · Aufrufe: 45
  • 20220223_091604.jpg
    20220223_091604.jpg
    259,9 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir schon gedacht, dass Du Teile in solch einem Zustand nicht an Deinen perfekten Edelrädern verbaust. :D
Ich hab dafür vor allem nicht genug Franzosen.... der Zustand ist eigentlich gar nicht so schlecht.
Es sind nur leider nicht genug der passenden Werkzeuge vorhanden, so dass irgendwelche Vögel doch immer wieder mit der Wasserrohrzange dran gehen. Da passierts dann...
 
Das sind Bremshebel mit Power Grade und die gabs nur für Croce und Record. Allerdings sind hinten an den Gehäusen die Zwischenstege weggebrochen. Müsste man prüfen ob es die Funktion beeinträchtigt.
Bremshebel Campagnolo Corsa Record / guter Zustand / Hoods sind noch ziemlich sauber, kleben nicht

50 Euro + Versand

DIe Powergrade waren zunächst mal für die C-Record Gruppe da, in Verbindung mit den Deltas.
Ich seh das auch so, dass von Gehäuse unterm Gummi etwas weg(gebrochen) ist oder entfernt wurde. Bei den gezeigten Bildern von Händler ist das bei einem der Griffe auch so.

Bildschirmfoto 2022-05-19 um 14.10.42.png


Ich persönlich finde aber ab oder dran - 50€ sind etwas wenig. 75€ fänd ich korrekt. 100€-120€ ist bei KA irgendwie üblich dafür. Meist dann noch mit signifikant deffekten Hoods. Was ich schwerwiegender finde. Beim Verlegen der Züge "auf" dem Lenker, ist das vermutlich sogar von Vorteil, weil der Zug nicht in einem so engen Radius geführt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja, m.E. sind Angaben wie EBB und Länge des OR schon sinnvoll, deren Nennung man hier evtl. "erwarten darf", egal wie günstig der Rahmen ist.

Ich behaupte auch, daß hier nicht jeder EUR 90 für Spiel und Spaß herumliegen hat.

Das Gewicht ist mir i.d.R. wumpe, aber EBB und insbes. die Abmessung des OR nicht. Wenn ich bei den Kleinanzeigen einen Rahmen sehe, wo diese Angaben fehlen, überlege ich kurz, ob ich nachfragen soll und entscheide mich, außer es ist ein wirklich besonderer Rahmen, für "Nö". Schade um die Zeit und bei den Kleinanzeigen muß man auch noch erklären wie man das gemessen haben möchte.

Mit den Angaben sind m.E. schon viele Fragen geklärt und es vergrößert (oder verkleinert) den potentiellen Käuferkreis.
EBB habe ich angegeben, Oberrohr MItte Mitte gemessen. Allein ein Chorus Lager ist in dieser Form 40 Euro wert. man kann natürlich etwas besseres einbauen. Der Steuersatz ist ebenfalls völlig in Ordnung und eingebaut und auch wenn es nur ein STX ist, macht das mit Steuerkonus fräsen, neu Einpressen etc, auch seine 40 Euro - im ALLERGÜNSTIGSTEN Fall.
meine Differenz zu 90 euro sind dann exakt 10.

Wsa vielleicht nicht jeder weiß und möglicherweise auch nicht jeder Kleinanzeigenanbieter bieten kann: Ich bin diesen Rahmen über 3 jahre ohne die geringsten Probleme gefahren, weder musste ich etwas nachstellen oder nachbessern.
 
Das sind Bremshebel mit Power Grade und die gabs nur für Croce und Record. Allerdings sind hinten an den Gehäusen die Zwischenstege weggebrochen. Müsste man prüfen ob es die Funktion beeinträchtigt.
Ich korrigiere meine Aussage mal, von da ist der Steg weggebrochen, auf da hat es einer mit der Feile gut gemeint. An jeden einzelnen Gehäuse gibt es auf der Oberseite zwei Vertiefungen für die spätere innere (aero) Bremszugverlegung, die dann selbst ausgefräst bzw. ausgefeilt werden können. So wird dann auch definiert ob der Bremshebel rechts oder links montiert wird. Hier mal ein Bild von velovilles wo beide Vertiefungen ausgefeilt wurden. Dabei ensteht ein Steg der schneller bricht als wenn nur eine Vertiefung ausgefeilt wurde. Bei späteren Bremshebeln gab es die Aussparungen ab Werk.
campagno-c-record-bremshebel-levier-de-vitesse-brake-levers-_1069.jpg

Wenn zuviel weggefeilt wird kann es sein dass es eine, durch die Hoods fühlbare, Vertiefung zwischen Bremshebel und Lenker entsteht.
 
FC-6207 in 170mm.
Ganz ordentlicher Zustand, mit Deckelchen, 33€
IMG_20220519_160713053.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20220519_160723061.jpg
    IMG_20220519_160723061.jpg
    214,3 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_20220519_160718198.jpg
    IMG_20220519_160718198.jpg
    229,6 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_20220519_160740690.jpg
    IMG_20220519_160740690.jpg
    254,2 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_20220519_160736124.jpg
    IMG_20220519_160736124.jpg
    308,8 KB · Aufrufe: 16
Biete ein vollverchromtes Rickert Rennrad mit Campagnolo Ausstattung. Die Rahmenhöhe ist 58cm. Der Chrom ist sehr gut erhalten. Optisch ein echter Leckerbissen. Mir ist es zu klein deswegen möchte ich mich trennen. Campagnolo Teile sind etwas gemixt und die Kurbel fehlt.

Biete es für 750€ an bei Abholung in Lingen. Versand ist auch möglich.
Anhang anzeigen 1085623Anhang anzeigen 1085624Anhang anzeigen 1085625Anhang anzeigen 1085626Anhang anzeigen 1085627Anhang anzeigen 1085628Anhang anzeigen 1085629Anhang anzeigen 1085630Anhang anzeigen 1085631Anhang anzeigen 1085632
Ist noch zu haben!
 
So - 35 € (+Versand).
Günstiger wirds nicht - sonst bleiben se wohl hier
🤷‍♂️😅

SunTour Cyclone Schaltwerk und Umwerfer - 40 € (+Versand)



Mehr Detailfotos hier
Sagte er und niemand kaufte die Kombi... Was soll's - 30 € (+Versand) 😅

Und endlich weg...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten