• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚮 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte RĂ€der/Rahmen/Teile

Ich hatte so eine Vermutung.... 😎😁
Willkommen zurĂŒck.

Was macht die Velosophie?

Alles gut Max,
ich löse alles auf, vornehmlich meine viel zu grosse private Sammlung
ich werde immer alte RÀder lieben, die Geschichte von FahrrÀdern und Radsport lieben,
ich habe damit viel Zeit verbracht, viel Liebe investiert aber ich möchte kĂŒnftig mehr Zeit haben Rad zu fahren
mehr Zeit fĂŒr mich zu haben - Die letzten 2 Corona Jahre haben mir gezeigt das es nichts wichtigeres
gibt als Gesundheit und Zeit, zeit fĂŒr mich, zeit fĂŒr meine Tochter, zeit zum verreisen.
Daher löse ich alles auf, alles was ich ehemals mit liebe angesammelt habe, wofĂŒr ich tausende
von kilometern gereist bin, teilweise auch nur fĂŒr ein einziges Rad.
Das war eine schöne Zeit und mit jedem rad verbinde ich viele persönliche Erinnerungen.

Aber muss ich mich hier und jetzt dumm anmachen lassen - von leuten die anscheinend
keine Ahnung haben was ein Helyett ist vor allem ein Top Modell ist, die Fotos
brauchen weil sie anscheinend keine Ahnung haben, zu faul sind zu recherchieren?
Nein - das brauche ich nicht - ich biete hier extrem seltene rÀder an und da kommen noch viel seltenere teile hinzu - vielleicht - denn grade frage ich mich ob es irgendeinen Sinn macht euch seltene Sachen anzubieten
- macht es Sinn euch meine TeamrÀder anzubieten? Seltene Ersatzteile anzubieten?
 
Alles gut Max,
ich löse alles auf, vornehmlich meine viel zu grosse private Sammlung
ich werde immer alte RÀder lieben, die Geschichte von FahrrÀdern und Radsport lieben,
ich habe damit viel Zeit verbracht, viel Liebe investiert aber ich möchte kĂŒnftig mehr Zeit haben Rad zu fahren
mehr Zeit fĂŒr mich zu haben - Die letzten 2 Corona Jahre haben mir gezeigt das es nichts wichtigeres
gibt als Gesundheit und Zeit, zeit fĂŒr mich, zeit fĂŒr meine Tochter, zeit zum verreisen.
Daher löse ich alles auf, alles was ich ehemals mit liebe angesammelt habe, wofĂŒr ich tausende
von kilometern gereist bin, teilweise auch nur fĂŒr ein einziges Rad.
Das war eine schöne Zeit und mit jedem rad verbinde ich viele persönliche Erinnerungen.

Aber muss ich mich hier und jetzt dumm anmachen lassen - von leuten die anscheinend
keine Ahnung haben was ein Helyett ist vor allem ein Top Modell ist, die Fotos
brauchen weil sie anscheinend keine Ahnung haben, zu faul sind zu recherchieren?
Nein - das brauche ich nicht - ich biete hier extrem seltene rÀder an und da kommen noch viel seltenere teile hinzu - vielleicht - denn grade frage ich mich ob es irgendeinen Sinn macht euch seltene Sachen anzubieten
- macht es Sinn euch meine TeamrÀder anzubieten? Seltene Ersatzteile anzubieten?
Bla bla bla...
Ich kann mir schon ausmalen weshalb du wieder "neu" bist.
Die letzten zwei fragen sind das dĂŒmmste, was mir in diesem noch jungen jahr ĂŒber den weg gelaufen ist. Soviel zum thema es gibt kein dummen fragen.
Ist hiermit wiederlegt.

Ich muss ehrlich sagen, dass es mich dolle nervt wieviel Raum du Dir in dem Faden gönnst. Ehrlich dass du ne Tochter hast ist schön! FĂŒr dich..
Aber hier im biete.. Muss das Sein?
Keine bilder aber privatklatsch.

Du könntest doch einen Faden zu Deiner SammlungsauflĂłsung starten oder in den Biete fĂŒr Stumme umziehen.

Hier ohne bilder so eine schow abzuziehen ist fĂŒr die die garkeine knete und oder kein interesse fĂŒr oder an einem heylett haben einfach nur affig.
Und generell ohne bilder dauerhaft im biete vorstellig zu werden selbst fĂŒr einen ollen Hasen wie Dich mehr als dreist. bitte benimm Dich. Einfach aus Anstand wĂ€re das schon angebracht und naĆ„ĂŒrlich um unser gewecktes intetesse zu befriedigen ;)
 
Wo ist denn der Standort der RĂ€der?
Hier, oder?

1643610997605.png


Velo Sofie - Die Fahrradhandlung GbR
Hellmundstraße 5
65183 Wiesbaden
 
Hallo RR-Kollegen.

ich wĂŒrde das Ganze nicht so verkrampft sehen. Vielleicht sollte man auch mal einen anderen Aspekt betrachten : ohne den Herrn zu kennen, ist wohl davon auszugehen, dass er eine sehr umfangreiche und wertvolle Sammlung besitzt. Ich kann nachvollziehen, wenn jemand das alles nicht in zig Bildern hier prĂ€sentieren möchte. Ohne jetzt ĂŒbertriebene Panik verbreiten zu wollen, gibt es auch genug "Elemente", die genau auf so etwas warten und einem Kollegen u.U. einen Besuch in der Art abstatten, den keiner von uns gerne hĂ€tte ( Einbrecher ).
Wenn jemand eine wertvolle und umfangreiche Sammlung also nicht in aller Öffentlichkeit zeigen möchte, entspringt das vielleicht einfach nur einem Sicherheitsdenken.

Sollte jemand hier ernsthaftes Interesse haben, spricht doch nichts dagegen, den Kollegen anzuschreiben und höflich zu sagen was man sucht. Er hat ja auch geschrieben, dass es dann privat Bilder und Beschreibungen gibt.

Klar ist das etwas umstĂ€ndlicher, aber vielleicht fĂŒhlt sich der Anbieter so einfach sicherer, was man akzeptieren sollte.

MfG Michael
Es gibt keine Bilder, Die RĂ€der sind nicht aufgebaut. Meine Vermutung.
Der Herr ist ein alter Hase hier und hat seinerzeit durchaus mit Bildern gearbeitet, da klebt viel Herzblut dran. FĂŒr den , den es wirklich interessiert: der Forumsname war crashtest. Das könnte man auch offen kommunizieren - wenn man wollte.
 
Ach der crashtest :idee: , trotzdem wĂŒrde ich meine BeitrĂ€ge genau so wiederholen, willkommen zurĂŒck, Sammlungsauflösungen sind immer schade, wenn dann noch ein GeschĂ€ftsmodell dahinter steht, um so mehr.
 
Alles gut Max,
ich löse alles auf, vornehmlich meine viel zu grosse private Sammlung
ich werde immer alte RÀder lieben, die Geschichte von FahrrÀdern und Radsport lieben,
ich habe damit viel Zeit verbracht, viel Liebe investiert aber ich möchte kĂŒnftig mehr Zeit haben Rad zu fahren
mehr Zeit fĂŒr mich zu haben - Die letzten 2 Corona Jahre haben mir gezeigt das es nichts wichtigeres
gibt als Gesundheit und Zeit, zeit fĂŒr mich, zeit fĂŒr meine Tochter, zeit zum verreisen.
Daher löse ich alles auf, alles was ich ehemals mit liebe angesammelt habe, wofĂŒr ich tausende
von kilometern gereist bin, teilweise auch nur fĂŒr ein einziges Rad.
Das war eine schöne Zeit und mit jedem rad verbinde ich viele persönliche Erinnerungen.

Aber muss ich mich hier und jetzt dumm anmachen lassen - von leuten die anscheinend
keine Ahnung haben was ein Helyett ist vor allem ein Top Modell ist, die Fotos
brauchen weil sie anscheinend keine Ahnung haben, zu faul sind zu recherchieren?
Nein - das brauche ich nicht - ich biete hier extrem seltene rÀder an und da kommen noch viel seltenere teile hinzu - vielleicht - denn grade frage ich mich ob es irgendeinen Sinn macht euch seltene Sachen anzubieten
- macht es Sinn euch meine TeamrÀder anzubieten? Seltene Ersatzteile anzubieten?

Ruhig Blut. Was die Zeit mit der Famiele angeht und wie man seine PrioritÀten im Leben aufgrund der letzten beiden Jahre neu sortiert, stimme ich Dir vollkommen zu.
Dass Du ein alter Hase bist, ist fĂŒr mich kein Kriterium. Viele Studenten hier, besonders im Biete, schon. Es ist Dir sicherlich frĂŒher schon aufgefallen, dass das Forum auch eine Bildungsanstalt ist. Hier wird auch Teile -, Marken- und Reparatur-Kunde unterrichtet. Das geht nunmal nur auf zwei Wegen Bilder oder sich Treffen. Es geht nicht mit: Ihr mĂŒsst Wissen was ein Heylett ist.

Ich hab vielleicht das Geld, aber ich fahre nicht auf Verdacht 650km irgendwohin. Ich schick auch nicht den Max, der hat zwar einen guten Geschmack, aber nicht meinen. Wie soll ich etwas bewerten können frei jeder Möglichkeit der eigenen Beurteilung. Sind die RÀder Original, Restauriert, FunktionsfÀhig, BeschÀdigt. Das kann ich nur irgendwo zwischen Foto (als Anlass mich auf die Socken zu machen) und Treffen (physische Beurteilung vor Ort).

Du hattest einen Laden? Du warst VerkĂ€ufer? Da bin ich echt verwundert ĂŒber Dein Benehmen. So verkauft man doch auch in einem Laden nichts. Ich bin Aufgewachsen mit einen FahrradhĂ€ndler am Ort der uns immer mit "Euch gehören keine RĂ€der" feindselig begrĂŒĂŸt hat. Rate mal wo ich meine ersten RĂ€der gekauft hab?
 
Zuletzt bearbeitet:
also nur kurz von mir aus @Hallo Du
Ja der Ton ist rau hier manchmal auch wenn das viele nicht so sehen.
Aber und da bin ich voll bei @grumpy0ldman ich wĂŒrde ebenfalls keine Katze im Sack kaufen oder auf Verdacht einen Kumpel da hinschicken. ich habe sowas ein Mal gemacht mit Schmidt TH Line Alufelgen (Kenner wissen bescheid) die ich unbedingt haben wollte, mein Kumpel hat die mitgebracht und was soll ich sagen. die Dinger hĂ€tteste entsorgen können. Musste ich mit viel Fleiß und MĂŒhe wieder aufbereiten.
Mein Kumpel dachte ich wĂŒsste ob des Zustandes Bescheid sonst hĂ€tte ich ihn nicht dahingeschickt. Was ich aber gesehen hatte war ein Foto in Nebeloptik in der hintersten Ecke eines dunklen Verschlages.
Und leider - das erleben wir hier hÀufig.

Bei mir ist das so mit dem Habenwill Reflex. Ich lese Helyett und denke "ja schön" nichts weiter. Wenn da jetzt aber ein Foto drin wÀre und mich das so umknallt denke ich "ja muss ich haben".
Weißt du es gibt hier immer mal wieder Kurzzeituser die denken die haben das Bernsteinzimmer zu Hause stehen was sich dann aber als billigster Wasserrohrbomber mit Frontschaden darstellt. ist das mal geklĂ€rt hört man von denen gar nichts mehr... so ist das hier online.
Das ist von vielen nicht böse gemeint aber wir haben hier schon fast alles erlebt.
Bevor ich mich stundenlang ins Auto setze möchte ich natĂŒrlich mit Fotos angelockt werden. Also Vorschlag zur GĂŒte, ich weiß das ist teilweise nervend aber setze doch bitte ein Foto vom Rad in Schokoladenseite rein und der Rest wird sich von alleine geben.
Ganz ehrlich du wĂŒrdest bei einer ebay kleinanzeige ohne Foto doch auch nicht weiterlesen oder?
 
Jetzt mal ganz emotionslos und auch parteilos:

  • Bilder sind hier keine Pflicht (sind aber immer gern gesehen).
  • Preis ist Pflicht (passt also).
  • Interessenten die per UH anfragen bekommen eine Zustandsbeschreibung und Bilder (schreibt er 2 Seiten vorher).

Das sind die "Bedingungen" des VK , die er selbst festlegt (was sein gutes Recht ist) und damit auch gegen keine Regeln verstĂ¶ĂŸt. Er kann sich aussuchen, an wen er verkauft und auch hier ist er frei in seiner Entscheidung.
So wie wir das alle auch können.

Das kann man gut oder schlecht finden, das kann man auch hier mal kommentieren.
Es steht jedem frei, von dem Angebot Gebrauch zu machen, oder es (oder auch ihn) zu ignorieren, sich seinen Teil zu denken oder sich aufzuregen oder sonst was.

Man kann ihn aber nicht zwingen, seine Bedingungen zu Ă€ndern, es sei denn Sie verstoßen gegen die Regeln.
 
Ist halt der Olaf.... meine 2 GeschĂ€fte mit ihm waren ok , beim Herkelmann NL habe ich einen Mangel erst nach ca. 1 Jahr ( mehr beilĂ€ufig) angesprochen und ohne daß ich Forderungen stellte war es ihm ein BedĂŒrfnis mir einen Teilbetrag zu erstatten.
Aber ich weiß auch er ist ab und an recht aufbrausend......
Ich hĂ€tte auch gerne Bilder gesehen, aber um ehrlich zu sein: nur zu meiner Unterhaltung. Ich schau mir halt gerne RĂ€der an und vermutlich geht es den meißten hier so: sie hĂ€tten einfach nur gerne mal geschaut.
Ist halt nicht - muß man mit leben. Genauso wie mit vielen , goßen Bildern und mit kurzfristig wiederholten Angeboten.
 
Jetzt mal ganz emotionslos und auch parteilos:

  • Bilder sind hier keine Pflicht (sind aber immer gern gesehen).
  • Preis ist Pflicht (passt also).
  • Interessenten die per UH anfragen bekommen eine Zustandsbeschreibung und Bilder (schreibt er 2 Seiten vorher).
Äh, Jein.
Klar kann ein VerkÀufer seine Bedinungen vorgeben.
Aber er kann NICHT rumnölen und rumbeleidigen, wenn dem KÀufervolk daraufhin die Lust vergeht.
 
Äh, Jein.
Klar kann ein VerkÀufer seine Bedinungen vorgeben.
Aber er kann NICHT rumnölen und rumbeleidigen, wenn dem KÀufervolk daraufhin die Lust vergeht.
Können tut er das schon.
Man hat ja dann die Möglichkeit, entsprechende BeitrÀge zu melden, oder benutzt einfach die Ignore-Funktion
Das regelt sich hier doch alles (fast) von selbst bzw. hat man die Möglichkeiten an der Hand, dass fĂŒr sich selbst zu regeln.
Und wirklich bösartige Beleidigungen hab ich jetzt auch nicht gelesen, da gabs schon manch anderes und zwar von Alteinsitzenden:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir hat das jetzt genug Raum eingenommen.
Schlechtes Benehmen bleibt schlechtes Benehmen. Da kann einer noch soviel altes Geraffel im Keller haben.
Ich kaufe nicht bei Leuten, die mich als KĂ€ufer doof finden.

Sprachs und ging ein paar FrustkÀufe tÀtigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
WMANN Nuovo Record Klöne, Bezeichnung? TOP! Hoods sind weich und geschmeidig, wirken wie NOS Hebel und Hoods, weg
WMANN 605 eine Bremsbelaghalter/EinfÀdelhilfe fehlt, ansonsten auch sehr schöner Zustand weg
IMG_0804.JPG
IMG_0805.JPG
IMG_0806.JPG
IMG_0807.JPG
IMG_0808.JPG
IMG_0809.JPG
IMG_0810.JPG
IMG_0811.JPG
IMG_0812.JPG
IMG_0803.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
ZurĂŒck
Oben Unten