• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚮 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte RĂ€der/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte RĂ€der/Rahmen/Teile
...na ja, ich kann ja niemandem eine berufliche TĂ€tigkeit empfehlen, der ich selbst nie nachgegangen bin; das habe ich ja auch nicht behauptet. Es ging mir darum, dass ICH (!) eine handwerkliche TĂ€tigkeit einem BĂŒrojob trotz geringer Verdienst- und Aufstiegsperspektiven im Handwerk jederzeit vorziehen wĂŒrde. Neben finanziellem Anspruch und Anspruch auf gesellschaftliche Anerkennung ist das doch primĂ€r eine Typ-Frage! Ich bin froh, dass es Menschen gibt, die in ihrer BĂŒrotĂ€tigkeit so etwas wie ErfĂŒllung verspĂŒren... mich wĂŒrde ein solcher Job aber kaputt machen. Meine Frau (Akademikerinnen und Leiterin der Buchhaltung eines mittelstĂ€ndischen IT-Unternehmens) ist froh, nicht meinen Job (NotfallsanitĂ€ter und Praxisanleiter im Rettungsdienst) machen zu mĂŒssen... und ich bin froh, nicht ihren Job erledigen zu mĂŒssen!!!
Genau so sehe ich es auch. Jobwahl sollte sich nach Talent und Interesse richten, der falsche Kandidat im zukunftstrÀchtigen Job wird nicht erfolgreich und vor allem nicht zufrieden sein !!
 
Weil hier ja eh schon ziemlich Offtopic angesagt. Passt nicht ganz hier rein, aber besser als die meisten anderen BeitrÀge der vergangenen zwei Seiten.

Cubetto Stahlrahmen mit Gabel und Record


VB 444,- Euro

Viele Bilder und genaue Informationen gibt es unter:


https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1537167-cubetto-stahlrahmen-mit-gabel-und-record-steuersatz

tmp-cam-1615472696809581003.jpg
 
Wenn man mit Ü 50 noch nen Handwerkerjob bei der DB bekommt is das schon ein 6 Richtige
Man muss sich nicht mit dem Cordhut Scheff absabbeln ,wenn jeder 2.Satz mit
" Al mien Geld" anfÀngt
 
Möglich, das ich das "SuS" oben falsch als "SchĂŒlerinnen und SchĂŒler" interpretiert habe und fĂ€lschlich von einer zu erwartenden Pension ausgegangen bin.
Ansonsten kenne ich den Unterschied.

Viele GrĂŒĂŸe,
Georg
Bin leider, wie viele meiner Kollegen, nicht verbeamtet.
 
Lehrer als Beamte,das stammt ja noch von KW 2, das is heute nicht mehr ZeitgemĂ€ĂŸ
Bei der DB wird auch keiner mehr Beamte
Ist halt auch ein großer Unterschied. Ich erfĂŒlle ja hoheitliche Aufgaben, bin dem Staat Rechenschaft schuldig und ihm zu Treue verpflichtet. Ohne die Vorteile des Beamten.
Soetwas machen Eisenbahner schon lange nicht mehr. Wenn Lehrer nicht mehr verbeamtet werden, hat der Staat auch deutlich weniger Mitspracherecht bei dem, was die tun. Das wiederum will ja auch keiner.
 
Ist halt auch ein großer Unterschied. Ich erfĂŒlle ja hoheitliche Aufgaben, bin dem Staat Rechenschaft schuldig und ihm zu Treue verpflichtet. Ohne die Vorteile des Beamten.
Soetwas machen Eisenbahner schon lange nicht mehr. Wenn Lehrer nicht mehr verbeamtet werden, hat der Staat auch deutlich weniger Mitspracherecht bei dem, was die tun. Das wiederum will ja auch keiner.
Komm doch einfach (quasi zurĂŒck) nach Brandenburg - hier ist es auch landschaftlich viel schöner :p
 
ist ja jetzt auch mal gut, ich suche TEILE:
👇

ja, nee, da suche ich Angebote, gell!
Conni das du es wagst!?!?! Im BIETE was zu suchen? Wo kommen wir denn da hin? Hochwischen seitenlanger OT Diskussion bis zur Daumenarthrose ist antĂŒrlich ok - aber ein GESUCH? Da sind wir hier sehr streng! 🧐

Übrigens suche ich folgende Teile: :D

Fantastischer und trotzdem gĂŒnstiger Stahlrahmen RH54 mit möglichst kurzem OR der fabrlich hervorragend zu einem schwarzen LRS passt, zeitlich eher 90er

Shimano 7700 Komponenten siehe Signatur

...und wehe nach all dem OT meckert einer!
 
Dann jetzt aber schnell bevor es dunkel wird. Dura-Ace SP-7400 in 27,2 in ganz nett:
Einen Fuffi + Versand hÀtte ich gerne - weg
 

AnhÀnge

  • 16342279797112076090868.jpg
    16342279797112076090868.jpg
    467,9 KB · Aufrufe: 49
  • 1634228012232-39418105.jpg
    1634228012232-39418105.jpg
    454,1 KB · Aufrufe: 49
  • 1634228038965-1276138075.jpg
    1634228038965-1276138075.jpg
    439,6 KB · Aufrufe: 43
  • 1634228056550-460637435.jpg
    1634228056550-460637435.jpg
    322 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
ZurĂŒck
Oben Unten