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[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

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Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
ATAX Rennrad- / Randonneur Aluminium 1"-Schaft-/Schrägkonus-Vorbau 75 mm c-c, Lenkerklemmung 25,4mm. Mit Gebrauchsspuren. 9,50 Euro.

Shimano SL-MS55 MTB-Daumen-Schalthebel 6x. Ich glaube, der Umwerferhebel geht für 2x und 3x, da er keine Raststufen hat. Gebraucht, altersentsprechende Gebrauchsspuren, an den Befestigungsschrauben etwas Flugrost. Soweit ich die Funktion beurteilen kann, rasten die Gänge (Schaltwerk) sauber ein. 50,-

Maillard Schraubkranznaben 100/126 mm, 36-Loch, mit original Maillard-Schnellspannern. Ich weiß nicht, welches Modell das ist, evtl. 600? Gebrauchsspuren, oberfl. Korrosionsspuren, die sich wegpolieren lassen sollten; vordere Nabe bräuchte etwas Nachfettung, läuft rauh. 25 Euro

Mit 25,8/26,0er Klemmung vielleicht auch schon für Semi-Klassiker interessant: ITM "Four" Lenkerbügel (wie Millennium), 40 cm c-c. 28,00 Euro, Lenker neuwertig!

Mehr Bilder und Angebote gibts teilweise unter http://bikemarkt.mtb-news.de/articles/user/100003319

3 Starnuts, zwei neu, eine gebraucht, 1", zusammen 1 Euro

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Oder macht einfach ein Angebot per pn!

Herzliche Grüße
Wieviel Drop hat der Lenker?
 
Ich muss noch bissel was loswerden 😅

Selle Italia Ferrari Sattel --> 20€ Leder braucht Liebe
Sella Royale Contour Sattel, Stahl Rails --> 40 €


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Kränze und Kassetten:

Dura Ace 7200, jeweils --> 35 €

Dura Ace 7200, Ersatzteile --> 25 €

Sachs Kranz --> 25 €

7400 Uniglide --> 30 €

Campa 8 Fach Kassette --> 25 €

Campa 9 Fach Kassette, ohne Verschluss --> 20€



Mix:

Vorbauten, jeweils --> 20 €

Cockpits, jeweils --> 50 €

Stronglight/Spindel Steuersatz --> 35 €

Mavic 500 Naben, 36 L, Franz. Gewinde + Kranz --> 50 €

Mavic 500 Naben, 32 L, BSA Gewinde --> 50€

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Kyokuto Pro Vic II Pedale, frisch gewartet --> 25 €


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Sehr leichte Reifen/Schlauch Kombi --> 60 €

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Chorus Bremsen, Beläge fast neu (50 km gelaufen) --> 65 €
Chorus Kurbel, 170, sehr schöner Zustand --> 80 €
Chorus Innenlager, ITA --> 35 €

Chorus Steuersatz --> 40 €
Chorus Record Steuersatz, Riss in oberer Lauffläche, lief bei mir sauber --> 25 €

Super Record Titan Innenlager V2, Laufflächen einwandfrei --> 110 €


Athene Bremshebel, Stopfen und Plättchen dabei --> 50 €
Athena Bremsen --> 50 €
Athena Pedale, eine Kappe und eine Schraube nicht original --> 40 €
Athena Schaltwerk + Umwerfer --> 60 €

Record Schalthebel, 7 Fach gerastert, Schaltete 26 Zähne sauber --> 40 €
 
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Ich werde wohl keinen passenden rahmen mehr dafür haben, also soll sich ein anderer freuen.

Kurbel, 170, aus 1976 --> 70 €
Pedale --> 70 €
Steuersatz --> 40 €
Umwerfer --> 30 €
Schaltwerk, Röllchen nicht original aber neu --> 40 €
Schalthebel --> 30 €
Bremsen --> 65 €
Sattelstütze, 27,2 --> 35 €

Cockpit, Hebel neu eloxiert, Hoods aus Leder, Vorbau 80 mm --> 180 €

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Ich werde wohl keinen passenden rahmen mehr dafür haben, also soll sich ein anderer freuen.

Kurbel, 170, aus 1976 --> 70 €
Pedale --> 70 €
Steuersatz --> 40 €
Umwerfer --> 30 €
Schaltwerk, Röllchen nicht original aber neu --> 40 €
Schalthebel --> 30 €
Bremsen --> 65 €
Sattelstütze, 27,2 --> 35 €
Cockpit, Hebel neu eloxiert, Hoods aus Leder, Vorbau 80 mm --> 180 €

Anhang anzeigen 953959Anhang anzeigen 953960Anhang anzeigen 953961Anhang anzeigen 953962Anhang anzeigen 953963Anhang anzeigen 953964Anhang anzeigen 953965Anhang anzeigen 953966Anhang anzeigen 953967
Bremsen bitte zu mir!:)
 
noch ein rahmenset: ALOIS LANG

british-racing green
komplett unterverchromt
einige macken im lack, aber keine dellen, stauchungen, defekte
klarlackschicht teilweise matt oder ganz ab
chrom überall sehr schön
decals so gut wie alle weg
campagnolo (super)record innenlager (ITA) bleibt drin, läuft okay
ohne steuersatz
campagnolo ausfallenden am hinterbau und gabel, zugführung überm tretlager auch campagnolo
für bremsen mit hülsenmutter
aufkleberreste lassen komplett reynolds 531 vermuten
prägung auf gabelschaft sagt auch "reynolds 531"
das lackkleid macht vielleicht ein bisschen arbeit, aber das ist ein ganz ganz feines stück rahmenbau aus romanshorn / schweiz.

rahmenhöhe 58,5 cm mitte-oben
oberrohr 57cm mitte-mitte
einbaubreite 126mm

220€

erstmal nur abholung im kölner süden

Anhang anzeigen 939473Anhang anzeigen 939474Anhang anzeigen 939475Anhang anzeigen 939476Anhang anzeigen 939477Anhang anzeigen 939478Anhang anzeigen 939479Anhang anzeigen 939480Anhang anzeigen 939481Anhang anzeigen 939482

jetzt 175 zur abholung in köln
 
PEUGEOT GALIBIER rahmenset
rahmenhöhe 61cm (mitte oben)
oberrohr 58,5 (mitte - mitte)
einbaubreite 126mm
hauptrohre aus reynolds 531
tretlager shimano BSA sollte gefettet werden
ohne steuersatz, der war leider hinüber
mit original gabel

lila-rosa lack ganz gut in schuss, natürlich mit einigen kratzern aus den letzten 25-30 jahren
kleine oberflächliche roststellen an steuerrohr und vorne unterm oberrohr, aber nix dramatisches
keine dellen, stauchungen, defekte

80€

erstmal nur abholung in kölner südstadt.

Anhang anzeigen 939458Anhang anzeigen 939459Anhang anzeigen 939460Anhang anzeigen 939461Anhang anzeigen 939462Anhang anzeigen 939463Anhang anzeigen 939464Anhang anzeigen 939465Anhang anzeigen 939466Anhang anzeigen 939467

jetzt 70€ bei abholung in köln
 
LRS mit MaxiCar HF Naben, 600er 6-Fach und Alesa Felgen für DR. Reifen sind Felgenschoner. EB muss ich nochmal messen, müsste 130 mm sein.
Ungeputzt, unter dem Staub und Dreck aber guter Zustand !
VR dreht schön smooth, HR eher rau. Wenn mir jemand die Abmaße von den Lagern geben kann, könnte ich evtl. neuen Ersatz mitliefern.
Die QRs sind leider nicht original.

VHB 149€
Abholung in 65428 oder Versand

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Wenn mir jemand die Abmaße von den Lagern geben kann, könnte ich evtl. neuen Ersatz mitliefern.
Die haben offene Konuslager, zum Einstellen. Die HR Achsen sind butterweich, schnell krumm und darum sind die Lager dann mal schnell hin. Ein Ami dreht wohl Achsen aus 42CrMoS4 o.ä....
Die originale HR Achse ist ein wirklicher Schwachpunkt, dieser sonst sehr wertigen Naben.
Zumindest wenn man mal auf seiner Reisepanzer auch mal hinten etwas mehr aufläd und mehr als der mit 75kg angenommen, durchschnittliche Fahrer wiegt.
Lager einstellen ist auch nicht ganz so einfach wie bei normalen Achsen. Der Konus sitzt auf einer Passung und wird mit 2 Muttern gekontert. Hat man das Lager zu fest gezogen, muß man die Konterung lösen und der Achse mit dem Schonhammer einen geben, damit der Konus auf der Passung wieder zurück wandert und man das Spiel erneut einstellen kann. Man kann also nur aus einer Richtung einstellen.
Wunderschöne Naben, sehr schön die per Labyrinth gedichteten offenen Lager und der massige Nabenkörper....aber die bedürfen kundiger Hand und sinniger Nutzung.
 
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Die haben offene Konuslager, zum Einstellen. Die HR Achsen sind butterweich, schnell krumm und darum sind die Lager dann mal schnell hin. Ein Ami dreht wohl Achsen aus 42CrMoS4 o.ä....
Die originale HR Achse ist ein wirklicher Schwachpunkt, dieser sonst sehr wertigen Naben.
Zumindest wenn man mal auf seiner Reisepanzer auch mal hinten etwas mehr aufläd und mehr als der mit 75kg angenommen, durchschnittliche Fahrer wiegt.
Lager einstellen ist auch nicht ganz so einfach wie bei normalen Achsen. Der Konus sitzt auf einer Passung und wird mit 2 Muttern gekontert. Hat man das Lager zu fest gezogen, muß man die Konterung lösen und der Achse mit dem Schonhammer einen geben, damit der Konus auf der Passung wieder zurück wandert und man das Spiel erneut einstellen kann. Man kann also nur aus einer Richtung einstellen.
Wunderschöne Naben, sehr schön die per Labyrinth gedichteten offenen Lager und der massige Nabenkörper....aber die bedürfen kundiger Hand und sinniger Nutzung.
Uhhh, peinlich, da hätte ich wohl erstmal recherchieren sollen...
 
Die haben offene Konuslager, zum Einstellen. Die HR Achsen sind butterweich, schnell krumm und darum sind die Lager dann mal schnell hin. Ein Ami dreht wohl Achsen aus 42CrMoS4 o.ä....
Die originale HR Achse ist ein wirklicher Schwachpunkt, dieser sonst sehr wertigen Naben.
Zumindest wenn man mal auf seiner Reisepanzer auch mal hinten etwas mehr aufläd und mehr als der mit 75kg angenommen, durchschnittliche Fahrer wiegt.
Die Geschichte mit den schwachen Maxicar-Achsen kannte ich auch (ich glaube aus einem Guylaine-Reiseradler Bericht) und habe deshalb beim Kauf meines Singers extra eine Ersatzachse gekauft. Ernest Csuka, der mir wegen meines (damaligen) Gewichts keine integrierte Sattelstütze geben wollte war sehr verwundert und meinte, Stabilitätsproblemen der Achsen kann er nicht bestätigen und dass ich die Ersatzachse nie brauchen werde. Und da hatte er schon 3000 Räder gebaut, ein Großteil mit Maxicars.
Hab die Ersatzachse in 18 Jahren (davon die ersten 15 mit 120kg) dann tatsächlich nicht gebraucht und auch das halbe Dutzend gebrauchter Maxicars, die ich in die Finger bekam, hatte intakte Achsen. Deshalb würde mich interessieren wer wirklich eine krumme Maxicar-Achse hatte und nicht nur davon gehört.
 
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