faliero
Rennräder historisch authentisch
Meine ist seit 1979 im Einsatz. Lange Zeit auch in einer gewerblichen Werkstatt.Wer die Zange noch nicht hat,: zuschlagen.
Das beste, solideste und schonenste Werkeug für Konterringe.
Ich hab schon 2
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Meine ist seit 1979 im Einsatz. Lange Zeit auch in einer gewerblichen Werkstatt.Wer die Zange noch nicht hat,: zuschlagen.
Ich hab schon 2
Versteh ich richtig? Die ist für den Konterring am Innenlager, für den ich normalerweise einen von den "Drei heiligen Königen" verwende, wie sie oft hier genannt werden? Ich meine dieses Shimano-Dreierset mit den großen Schlüsseln...Wer die Zange noch nicht hat,: zuschlagen.
Ich hab schon 2
Joo....und bitte nicht die "Drei heiligen Könige" in Verbindung mit dem AngelshopVersteh ich richtig? Die ist für den Konterering am Innenlager
Asche auf mein Haupt. Ich gelobe BesserungJoo....und bitte nicht die "Drei heiligen Könige" in Verbindung mit dem Angelshob
Gedöns verwenden.
Pananoia schrieb:
Die könnten auch für die Starrgangfahrer interessant sein, zumal man dann mit der normalen Schaltungskette fahren kann. Wenn ich mich recht entsinne passen die auf BSA Naben. Kannst Du ja mal probieren, vielleicht erschließt sich so ein weiterer Käuferkreis.

Ach weisst du so ein Kranz ist ja ein Verschleissteil und ich kenne auch keinen aus ital. Fertigung der den Uniglide Kränzen von Shimano das Wasser reichen könnte .bin leider Italoaffin...aber vielleicht behalte ich den auch für einen 7400 Aufbau![]()
Es gibt Konterringe von anderen Herstellern da passt der "normale"Versteh ich richtig? Die ist für den Konterring am Innenlager, für den ich normalerweise einen von den "Drei heiligen Königen" verwende, wie sie oft hier genannt werden? Ich meine dieses Shimano-Dreierset mit den großen Schlüsseln...
Oder wofür ist die?
LG
markus.
Ich mach das immer mit Hammer und meißel....Wer die Zange noch nicht hat,: zuschlagen.
Ich hab schon 2
Deswegen „reißen“ bei Dir auch regelmäßig KettenIch mach das immer mit Hammer und meißel....
naja so grob hau ich nicht daneben. Dann bist du der Typ der die ganzen Konterringe verollert?naja so grob hau ich nicht daneben.
Spaß machts aber nicht das Lager so zu kontern..
Und meine Klamotten im Schrank näht er wahrscheinlich nachts auch enger!Dann bist du der Typ der die ganzen Konterringe verollert?
Der Kerl ist nicht zu unterschätzen ;-)Und meine Klamotten im Schrank näht er wahrscheinlich nachts auch enger!
Bei mir ist es die Waschmaschine. Die Temperaturregelung läuft irgendwie nicht richtig. Ist immer zu heiß, auch bei 30°C.Und meine Klamotten im Schrank näht er wahrscheinlich nachts auch enger!
Daher das schlechte Karma.....so kannst Du den Kettengott nicht gütig stimmen.Ich mach das immer mit Hammer und meißel....
Wieviel Drop hat der Lenker?ATAX Rennrad- / Randonneur Aluminium 1"-Schaft-/Schrägkonus-Vorbau 75 mm c-c, Lenkerklemmung 25,4mm. Mit Gebrauchsspuren. 9,50 Euro.
Shimano SL-MS55 MTB-Daumen-Schalthebel 6x. Ich glaube, der Umwerferhebel geht für 2x und 3x, da er keine Raststufen hat. Gebraucht, altersentsprechende Gebrauchsspuren, an den Befestigungsschrauben etwas Flugrost. Soweit ich die Funktion beurteilen kann, rasten die Gänge (Schaltwerk) sauber ein. 50,-
Maillard Schraubkranznaben 100/126 mm, 36-Loch, mit original Maillard-Schnellspannern. Ich weiß nicht, welches Modell das ist, evtl. 600? Gebrauchsspuren, oberfl. Korrosionsspuren, die sich wegpolieren lassen sollten; vordere Nabe bräuchte etwas Nachfettung, läuft rauh. 25 Euro
Mit 25,8/26,0er Klemmung vielleicht auch schon für Semi-Klassiker interessant: ITM "Four" Lenkerbügel (wie Millennium), 40 cm c-c. 28,00 Euro, Lenker neuwertig!
Mehr Bilder und Angebote gibts teilweise unter http://bikemarkt.mtb-news.de/articles/user/100003319
3 Starnuts, zwei neu, eine gebraucht, 1", zusammen 1 Euro
Oder macht einfach ein Angebot per pn!
Herzliche Grüße