• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Alan Super Record Rahmen

Der Rahmen ist in einem guten Zustand. Keine Risse, Dellen, Stauchungen. Die Rahmenhöhe beträgt 54cm Mitte/Oberkante. Oberrohr 53cm Mitte-Mitte

Paypal, Überweisung, Bar Zahlung bei Abholung
Muss Platz schaffen für ein anderes Projekt
159€
Anhang anzeigen 896462
Das ist ein Competitione, kein Super Record.
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
...du meinst den linken (nicht Antrieb-seitigen) Kurbelarm, oder?

148358405_1566968600162257_2707673110089193004_o-jpg.896308
Nels gefragt. No hairline crack.
 
Sakae Vorbau 100mm für 22,2mm Schaft.
Ich habe 25,4mm Klemmung gemessen.
Ohne Klemmschraube und Polier würdig

5€ plus Versand
 

Anhänge

  • E2518AED-7E69-4ED1-94FB-1D7A91323398.jpeg
    E2518AED-7E69-4ED1-94FB-1D7A91323398.jpeg
    384,7 KB · Aufrufe: 32
Mit was für einer körpergrösse fährt man denn sowas? Bei RR fahre ich ja so 58x57. Mit crossern kenne ich mich (noch) nicht aus..
Das ist kein Cross-Rahmen, eher ein Reise oder All-Terrain. Das Oberrohr ist viel zu lang für die Höhe.
Manche Hersteller verbauen längere Oberrohre aber eigentlich nie länger als am RR mit italienischer Geo.
Ich fahre am Straßenrad zB 565 OR + 110 Vorbau. Am Crosser 540+100.
Entscheidend am Crosser ist eher die Oberrohrlänge als die Sitzrohrhöhe. Ziel ist eine kompaktere, aufrechtere Haltung, die Übersicht ist beim Crossen wichtiger als auf der Straße. Und wendiger soll er natürlich auch sein.
 
Mittlerweile. Früher gab es unter den zahllreichen Herstellern auch solche, bei denen der linke Fuß und die linke Hand bremste.
Ich hab ne Norton von 38 U ne BSA von 54 da wird Orginal rechts gebremst
Bei meinen 15 Engländern die durch meine Hand damals gingen wurde auch rechts gebremst
Also erzähl mir nix
Links war zB bei Indian,damit die Sheriffs mit rechts schießen konnten
 
Hallo , ihr rechts-links-bremsen-vorne-hinten-Versteher. Nur mal so halblaut gedacht ..... und auch praktiziert zu meinen Motorradzeiten mit BMW, Kawa und Ducati.

Beim Motorrad liegen in der Regel alle Bremsfunktionen ( Hand und Fuß ) gemeinsam rechts auf der einen Seite und
alle Getriebefunktionen ( Hand und Fuß / ein-auskuppeln und Gänge schalten ) gemeinsam links auf der Gegenseite.

Versuche doch mal jemand , mit der rechten Hand gleichzeitig den Kupplungshebel zu ziehen und ebenso den Gasgriff zu drehen . Geht nicht , ist ergonomisch nicht gleichzeitig mit den Fingern einer Hand möglich . Deshalb bremsen rechts und schalten links , jedenfalls beim Motorrad.

Dass Bremsen an Rennrädern vorne rechts oder links gezogen werden , hatte sicherlich nichts mit dem Motorrad zu tun , sondern wohl eher mit der Individualität der Rennradler , Monteure und Regionen .

... nur mal so halblaut gedacht ...
 
RESERVIERT!

Ups, nun habe ich tatsächlich ein SW zu viel gekauft...

SHIMANO DuraAce RD-7700 in ziemlich guten Zustand. Bilder kann ich erst morgen bei Tageslicht nachreichen...
Für 60 Taler hier gekauft, für 60 Taler darf es wieder gehen...

60€ + Versand (oder Abholung in Bremen)




















Edit:
...nachgereicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo , ihr rechts-links-bremsen-vorne-hinten-Versteher. Nur mal so halblaut gedacht ..... und auch praktiziert zu meinen Motorradzeiten mit BMW, Kawa und Ducati.

Beim Motorrad liegen in der Regel alle Bremsfunktionen ( Hand und Fuß ) gemeinsam rechts auf der einen Seite und
alle Getriebefunktionen ( Hand und Fuß / ein-auskuppeln und Gänge schalten ) gemeinsam links auf der Gegenseite.

Versuche doch mal jemand , mit der rechten Hand gleichzeitig den Kupplungshebel zu ziehen und ebenso den Gasgriff zu drehen . Geht nicht , ist ergonomisch nicht gleichzeitig mit den Fingern einer Hand möglich . Deshalb bremsen rechts und schalten links , jedenfalls beim Motorrad.

Dass Bremsen an Rennrädern vorne rechts oder links gezogen werden , hatte sicherlich nichts mit dem Motorrad zu tun , sondern wohl eher mit der Individualität der Rennradler , Monteure und Regionen .

... nur mal so halblaut gedacht ...

Meine Fahrräder bremsen wie meine Motorräder vorne alle rechts, damit ich in einer Gefahrensituation, gleich womit ich gerade unterwegs bin, keinen falschen Reflex riskiere.
Das kenne ich von anderen Moppedfahrern, die ihren technischen Service selber durchführen, auch so.
 
Zurück
Oben Unten